Was WWE 2K16 dieses Jahr anders macht

Sportspiele, die jedes Jahr aufs Neue erscheinen, haben das Problem, dass sie schnell langweilig erscheinen. Entwickler 2K zeigte uns auf der gamescom ihr neuestes Werk WWE 2K16, dessen Schicksal nicht davon betroffen sein soll.

Die Entwickler von 2K betonten während ihrer Vorführung von WWE 2K16 auf der gamescom, dass es ihnen um besonders realistische Kämpfe geht. Das versuchen sie durch besonders realistische Grafik, aber auch durch viele Kleinigkeiten, wie beispielsweise die Integration von Eigenheiten der unterschiedlichen Kämpfer. Außerdem wollen die Entwickler mit dem neuen Teil der WWE-Reihe die Bandbreite des Spiels erhöhen. Das versuchen sie, indem sie dieses Mal dem Spieler über 120 Kämpfer zur Verfügung stellen. Das sind zum Vergleich gut und gerne doppelt so viele Kämpfer wie im Vorjahr. Außerdem gibt es dieses Mal ein Kommentatoren-Team, das aus drei Personen besteht. Die Kommentatoren haben eine Vielzahl von Sprüchen auf Lager und spielen sich die Bälle gut zu. Die Entwickler wiesen auch darauf hin, dass das Publikum nun individueller sei und besser auf das Geschehen im Ring reagiere. Doch dieses Feature erschien zumindest bei den ersten Gameplay-Videos etwas dürftig auszufallen.

Neue Spielmodi

Zu den oben genannten Erneuerungen scheinen die Leute bei 2K auch viel auf neue Spielmodi zu setzen. In diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit eine komplett eigene Karriere zu starten. Ihr könnt dann mit eurem Kämpfer sogar bis in die Hall of Fame aufsteigen. Außerdem wird es den WWE Universe Mode geben. In dem könnt ihr eure eigenen Shows und Kämpfe inszenieren und sollt auch über weitere Features verfügen. Diese blieben aber noch geheim, genauso wie das, was sich wohl hinter dem Spielmodus 2K Showcase verbirgt.

WWE im neuen Gewand

Ansonsten ist beim aktuellen WWE auch wieder vieles enthalten, was man bereits aus älteren Spielen der Serie kennt und nur etwas aufgemöbelt wurde. Es gibt jetzt lange Videos zu Beginn der Kämpfe, in denen sich die Kämpfer gekonnt inszenieren. Diese sind aber auch überspringbar. Die Kämpfer zeigen jetzt auch Emotionen, wenn etwas im Kampf mal nicht so läuft wie geplant. Ebenfalls habt ihr auch die Möglichkeit euren Schützling etwas individueller zu gestalten. Am Ende bleibt WWE jedoch eine Mischung aus Quicktime und Button-Smashing. Als letztes kleines Highlight hatten die Entwickler dann einen Arnold Schwarzenegger in petto, der zuerst über ein Video die Besucher der gamescom begrüßt und sagt, wie sehr er sich freut Teil der WWE zu sein. Und dann zeigten die Entwickler, dass man Arnold auch in zwei verschiedenen Varianten seiner bekannten Terminatorrolle spielen kann. Dies wird aber zunächst nur den Vorbestellern möglich sein, da der Terminator ein Vorbestellerbonus ist.

WWE 2K16 erscheint am 30.10.15 auf der Xbox One, Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 4 und dem PC. Falls ihr also den Terminator spielen wollt, bestellt es euch schnell vor.

WWE 2K16 auf Amazon vorbestellen

The post Was WWE 2K16 dieses Jahr anders macht appeared first on Next Gamer.

Gaming
[next-gamer.de] · 06.08.2015 · 10:33 Uhr
[0 Kommentare]
 
Union Berlin entlässt Bjelica - Grote und Eta übernehmen
Berlin - Der Bundesligist Union Berlin hat den amtierenden Trainer Nenad Bjelica und sein Team […] (00)
Kelly Osbourne ist ein Fan von Ozempic
(BANG) - Kelly Osbourne bezeichnet Ozempic als „Wundermittel". Die britische Musikerin betont, […] (00)
Mainz verpasst in Heidenheim Sprung aus der Abstiegszone
Heidenheim (dpa) - Der FSV Mainz 05 hat einen riesigen Schritt im Abstiegskampf der Fußball- […] (01)
Special über Slash geplant
Der mit dem Grammy ausgezeichnete Songwriter SLASH hat sein sechstes Album angekündigt. Dieses wird am 17. […] (00)
«Let's Dance»: Eine Popsängerin muss abtanzen
Köln (dpa) – Aus für Popsängerin Lulu Lewe bei «Let's Dance»: Die Schwester von Popstar Sarah […] (00)
DBS übertrifft Erwartungen: Gewinn schlägt Prognosen
Die DBS Group verzeichnete im ersten Quartal einen Anstieg des Nettogewinns, vor allem durch […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News