Warburg Research: Puma bleibt trotz Kurszielsenkung ein Kauf
Das renommierte Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für den Sportartikelhersteller Puma vor der anstehenden Bekanntgabe der Geschäftszahlen auf 35 Euro reduziert, nachdem es zuvor bei 37 Euro lag. Die Experten behalten trotz dieser Anpassung ihre Empfehlung bei, die Aktie des Unternehmens als "Buy" einzustufen.
Hintergrund dieser Entscheidung ist eine Gewinnwarnung, die Puma im Sommer ausgesprochen hatte. Diese hatte deutlich gemacht, dass das Jahr 2025 für den Konzern mit Herausforderungen verbunden sein wird. Die Analysten unter der Leitung von Jörg Philipp Frey gehen jedoch davon aus, dass Puma im Jahr 2026 wieder in die Gewinnzone zurückkehren kann.
Diese Perspektive spricht laut Warburg Research für eine langfristige Anlagestrategie in Puma, trotz der kurzfristigen Rückschläge, die sich im neuen Kursziel widerspiegeln.

