WAL-Token jetzt auf Binance Alpha und Spot-Börsen gelistet

[PRESSEMITTEILUNG – Grand Cayman, Cayman Islands, 10. Oktober 2025]
Nach einem privaten Token-Verkauf in Höhe von $140 Millionen und dem Mainnet-Start Anfang dieses Jahres bietet WAL das finanzielle Framework, um Walrus durch Staking, Governance-Nodes und die Bezahlung für Datenmanagement zu unterstützen.
Walrus, die Entwicklerplattform, die es Nutzern ermöglicht, ihre Daten zu kontrollieren, zu verifizieren und zu monetarisieren, hat heute bekannt gegeben, dass WAL, der native Token der Plattform, jetzt auf Binance Alpha und Binance Spot gehandelt werden kann. Die Notierung markiert den jüngsten Meilenstein für Walrus, nach dem formellen Netz-Launch Anfang dieses Jahres, bemerkenswerten Produkteinführungen und technischen Upgrades sowie einer Vielzahl von Partnerschaften in verschiedenen Branchen.
“Even before our launch to Mainnet, we understood that Walrus, and by extension the WAL token, would introduce a new generation of data-driven businesses,” kommentierte Rebecca Simmonds, Managing Executive der Walrus Foundation. “Now, several months post-launch, it is incredible to see developers building real, monetizable applications and new business models on Walrus. Listing WAL on Binance marks another step in that growing momentum.”
Nach dem Mainnet-Start im März hat sich Walrus als Entwicklerplattform etabliert, die Datenmärkte für das KI-Zeitalter ermöglicht und Daten in allen Branchen vertrauenswürdig, sicher und monetarisierbar macht. Walrus mit Seal, dem im September eingeführten dezentralen Geheimnisverwaltungsdienst, verwandelt Daten in ein grundlegendes Asset für völlig neue Unternehmen und Märkte, wodurch Entwickler umsatzgenerierende Anwendungen starten und Nutzer eine Vergütung für den Wert erhalten können, den ihre Daten schaffen. Walrus-Partner finden Anwendungsfälle in KI, Medien und Unterhaltung, Gaming, Gesundheits- und medizinische Daten, Infrastruktur, DeFi und mehr.
WAL, der native Token von Walrus, dient als Standardzahlungstoken der Plattform und als wichtiger Bestandteil des Walrus-Ökosystems. Durch das delegierte Staking unterstützt der WAL-Token die Sicherheit von Walrus und ermöglicht es den Nutzern, Tokens zu staken und an der Sicherheitsüberprüfung des Netzwerks teilzunehmen, unabhängig davon, ob sie direkt Datenverwaltungsdienste betreiben. WAL wird bald deflationär sein, was bedeutet, dass bei jeder Transaktion WAL verbrannt wird, wodurch der Token mit jedem Daten-Upload wertvoller wird.
Weitere Informationen finden Nutzer auf der Website walrus.xyz.
Über Walrus
Walrus ist eine Entwicklerplattform, die Datenmärkte für das KI-Zeitalter ermöglicht. Die anfänglichen Fähigkeiten von Walrus umfassen Datenspeicherung, Verfügbarkeit, Programmierbarkeit und Zugriffskontrolle. Von KI-Agenten bis hin zu Datenmärkten und dezentraler Finanzierung befähigt Walrus Entwickler, Nutzer und intelligente Systeme, die Kontrolle über die Daten der Welt zu erlangen, sie zu verifizieren und ihren Wert zu schaffen. Ursprünglich von Mysten Labs entwickelt, dem Team hinter Sui, wurde Walrus im März 2025 auf Mainnet gestartet.

