VOX zeigt vier neue stern TV Reportagen zum Jahresanfang

20. Dezember 2024, 13:14 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Der Kölner Sender VOX zeigt ab dem 22. Januar 2025 vier neue stern TV-Reportagen zu verschiedenen Themen, darunter Supermärkte, Abnehmstrategien, die Cranger Kirmes und der Fastfood-Hype. Die Formate bieten Einblicke in spannende Geschichten und persönliche Herausforderungen der Protagonisten.
Bild: Quotenmeter

Es geht um Supermärkte, Abnehmstrategien, Kirmesmacher und den Fastfood-Hype.

Dem VOX-Publikum sind seit diesem Herbst Reportagen am Mittwoch-Abend nicht fremd. Der Kölner Sender setzte zuletzt allerdings auf serielle Doku-Soap wie 110 im Dauereinsatz, Doc Caro und Feuer, Wasser, Erde, Luft. Im neuen Jahr wird am Mittwochabend die stern TV-Reportage zur besten Sendezeit ausgestrahlt. VOX hat vier neue Filme zu vier gänzlich unterschiedlichen Themen bestellt und wir diese ab dem 22. Januar 2025 immer um 20:15 Uhr ausstrahlen.

Den Anfang macht die 90-minütige Geschichte „Mein super Markt“, die außergewöhnliche Geschichten zwischen Kasse und Regal verspricht. Unter anderem geht es um einen Marktchef, der seinen Laden in eine Erlebniswelt mit Kletterwand und Live-Musik verwandelt, sowie einen deutschen Supermarkt auf Mallorca, der Heimweh mit Kassler und Brezen stillt. Am 29. Januar zeigt „Das Abnehm-Abenteuer“, wie fünf Frauen ihre persönliche Reise zu einem gesünderen Leben antreten. Mit viel Mut, Rückschlägen und Hoffnung kämpfen sie gegen die Kilos. Ob mit Abnehmspritze, psychologischer Unterstützung, ganzheitlichem Coaching oder Abnehm-Urlaub – die Wege sind vielfältig, die Herausforderungen enorm.

Weiter geht es am 5. Februar mit „Die Kirmesmacher“, die sich um die Cranger Kirmes dreht. Auf fünf Kilometern reihen sich 500 Attraktionen, darunter Rummel-Originale wie Ex-Boxer Charly Schultz mit seinem „Fight Club“ und die Schausteller-Familie Traber. Kirmesmacher, Fans und besondere Highlights wie Hochzeiten im 50 Meter hohen Riesenrad machen das Event mitten im Ruhrgebiet einzigartig. Den Abschluss der Reihe bildet eine Woche später „Der Fastfood-Hype“. Die stern TV-Reportage beleuchtet den Boom der Systemgastronomie, der 2023 in Deutschland 31 Milliarden Euro umsetzte. Begleitet werden fünf Restaurants – von der globalen Marke KFC über die vegane Burger-Kette „Vincent“ bis hin zur kleinen Dönerbude. Sie zeigt, warum Fastfood so beliebt ist, wie die Zubereitung abläuft und mit welchen Hürden große wie kleine Anbieter kämpfen.

News / TV-News
[quotenmeter.de] · 20.12.2024 · 13:14 Uhr
[0 Kommentare]
Skeet Ulrich stellt klar, dass er in 'Scream 7' nicht mitspielen wird.
(BANG) - Skeet Ulrich stellt klar, dass er in 'Scream 7' nicht mitspielen wird. Der 55-Jährige verkörperte im Original von 1996 den Killer Billy Loomis – eine Hälfte des ersten Ghostface-Duos. Aber während mehrere frühere Co-Stars für Teil 7 zurückkehren, erklärte Ulrich nun, dass er nicht zum Cast gehört. Gegenüber der Zeitung 'New York Post' sagte er: "Ich bin nicht beteiligt. Ich bin aber […] (00)
vor 4 Stunden
US-Präsident Trump empfängt Bundeskanzler Merz
Washington/Brüssel (dpa) - Mit einer neuen nationalen Sicherheitsstrategie brandmarkt US-Präsident Donald Trump die aktuelle politische Landschaft in der EU als Bedrohung für amerikanische Interessen. Konkret werden in dem 33-seitigen Dokument angebliche Demokratiedefizite und Einschränkungen der Meinungsfreiheit kritisiert. Über Migration heißt es, der wirtschaftliche Niedergang Europas werde von […] (08)
vor 3 Minuten
Ed Sheeran hat 'noch eine große Tour' in sich, bevor er sesshaft wird.
(BANG) - Ed Sheeran hat "noch eine große Tour" in sich, bevor er sesshaft wird. Der 34-jährige 'Shape of You'-Star gehört zu den erfolgreichsten Live-Künstlern der Welt. Doch nach Jahren ständiger Reisen möchte er künftig mehr zu Hause sein, wenn seine Töchter Lyra (5) und Jupiter (3) eingeschult werden. Er denkt sogar darüber nach, in seiner Heimatstadt Ipswich ein eigenes Venue zu bauen, um dort […] (00)
vor 4 Stunden
Netflix übernimmt Warner Bros.
Los Angeles (dpa) - Beben in Hollywood: Der Streaming-Riese Netflix setzt zur Übernahme des Hollywood-Urgesteins Warner Brothers an. Netflix will sich mit dem Dutzende Milliarden Dollar schweren Deal unter anderem Batman, Superman und Harry Potter ins Haus holen - und bekommt zugleich den Streamingdienst HBO Max mit Serien wie «Game of Thrones» und «Die Sopranos». Für den Abschluss der Übernahme […] (00)
vor 1 Stunde
Großes Ghost of Yōtei-Update überrascht PS5-Spieler – Patch 1.101 behebt nervige Fehler
Ghost of Yōtei hat erst vor kurzer Zeit sein bislang größtes Update erhalten, inklusive New Game Plus, neuen Belohnungen und frischen Gründen, erneut auf die verschneiten Berghänge zurückzukehren. Doch der Patch brachte auch einige neue Probleme mit sich, die Spieler schnell bemerkten. Jetzt hat Sucker Punch reagiert und ein weiteres Update veröffentlicht, das gezielt die Fehler beseitigt, die […] (00)
vor 36 Minuten
Vor dem Großen Preis von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - Zak Brown wollte von einer Teamorder-Kehrtwende lange nichts wissen. 23 Grand Prix und über 260 Tage dieser Formel-1-Saison betonte der Geschäftsführer von McLaren, keinen der beiden Fahrer durch eine Stallregie bevorzugen zu wollen, um damit die Titelchancen zu erhöhen. Vor dem Finale und einem drohenden Fahrertitel-Totalschaden gegen Max Verstappen sagte Brown aber auf einmal: «Wir […] (00)
vor 2 Stunden
Porsche-Management verschärft Sparkurs – Konflikt mit Betriebsrat spitzt sich zu
Geplante Einschnitte in mehreren Bereichen Laut Berichten aus Stuttgart erwägt Porsche die Auslagerung ganzer Betriebsteile, den Wegfall von Einmal- und Jubiläumszahlungen sowie Kürzungen bei der Altersvorsorge. Genannt werden zudem Personalabbau im Angestelltenbereich, geringere Azubi-Zahlen, eine nur noch bedingte Übernahmegarantie und Einschränkungen beim Homeoffice. Auch flexiblere […] (00)
vor 39 Minuten
Die 13. GLA Global Logistics Conference endet erfolgreich in Bangkok, Thailand
Shenzhen, CN, 05.12.2025 (PresseBox) - Die 13. GLA Global Logistics Conference fand vom 7. bis 10. November 2025 erfolgreich in Bangkok, Thailand, statt und bot eine renommierte internationale Plattform für die geschäftliche Zusammenarbeit im globalen Logistiksektor. Die Veranstaltung wurde gemeinsam von der Global Logistics Enterprises Federation (GLEF) und der GLA Global Logistics Alliance […] (00)
vor 1 Stunde
 
Apple TV zeigt ersten Trailer zur Naturdoku «Born to Be Wild»
Die sechsteilige Serie über gefährdete Jungtiere startet weltweit am 19. Dezember. Apple TV hat den […] (00)
«Die Tote vom Eiskeller» erscheint schon im Januar
Die dreiteilige True-Crime-Reihe rekonstruiert einen aufsehenerregenden Fall, der zwei Familien zerstörte. […] (00)
SPIEGEL TV startet FAST-Channels nun auch bei Amazon und Joyn
Mit zwei zusätzlichen Plattformen erweitert der Anbieter seine Verbreitung auf insgesamt zehn […] (00)
Innenministerkonferenz in Bremen
Bremen (dpa) - Mit Beschlüssen zu Drohnenabwehr, Gewaltpornografie und Asylzentren an […] (01)
Russell Thomas und Kim Cattrall
(BANG) - Kim Cattrall ist mit ihrem Partner Russell Thomas vor den Traualtar getreten. Der 'Sex […] (00)
Das Team der Vancouver Whitecaps
Miami (dpa) - Ein Finale bringt Thomas Müller längst nicht mehr aus der Ruhe. Für einen Scherz […] (01)
Versant kündigt eigenen Streamingdienst MS NOW an
Das von NBCUniversal abgespaltene Unternehmen plant deutliche Ausbaupläne für 2026. Der künftige […] (00)
Netzwerk LinkedIn und Suchmaschine Bing
Berlin (dpa) - Eine technische Störung beim Internetanbieter Cloudflare hat etliche Webseiten […] (00)
 
 
Suchbegriff