Von perso zu persönlich: e2n launcht neue App im März
Mit neuen Lösungen zeigt sich der Softwarehersteller e2n auf der Internorga

26. Februar 2025, 09:22 Uhr · Quelle: LifePR
e2n launcht am 26. März 2025 auf der Internorga eine neue App zur Mitarbeitereinbindung und präsentiert innovative Lösungen zur Dienstplanung. Neben der E2N Me App wird auch eine Deep Dive Stage mit Expertenvorträgen zu Herausforderungen und Lösungen in der Gastronomie angeboten.

Würzburg, 26.02.2025 (lifePR) - Passend zum Motto der diesjährigen Internorga „Wo Trends laufen“, launcht e2n am 26. März eine neue App für Mitarbeitende. Auf der Messe können sich Besucher*innen ein Bild davon machen. Zudem stellt das Softwareunternehmen weitere Neuheiten sowie KI-gestützte Ansätze vor.

Seit 2014 erleichtert e2n die Personalprozesse im Gastgewerbe, der Hotellerie und in Bäckereibetrieben. Mit ihrem Schulungszentrum, der e2n academy, setzt das Unternehmen außerdem gezielt auf Weiterbildung, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Auf der Internorga können sich Interessierte über die Neuheiten austauschen und beraten lassen.

„Wir möchten unseren Kund*innen die Möglichkeit geben, über den Tellerrand der Software e2n zu schauen. Deswegen haben wir viele neue Lösungen im Gepäck. Kund*innen können ihre Personaleinsatzplanung auf ein ganz neues Level bringen – und schneller effizient planen. Außerdem möchten wir dazu ermutigen, weiter in das Wissen der Mitarbeitenden zu investieren, weshalb wir auch unsere e2n academy dabeihaben“, sagt Julian Nüchter, Experte für Hotellerie bei e2n.

Neben der HR-Lösung sowie passenden Add-ons und Apps stellt e2n auf der Internorga vor allem zwei Neuheiten vor:

Personaleinteilung per Klick

Die Dienstplanung ist noch immer ein großer Zeitfaktor in den Betrieben. e2n bietet nun die Möglichkeit, Mitarbeitende automatisch in bestehende Schichten einzuteilen. Dabei werden Faktoren berücksichtigt wie z. B. Verfügbarkeiten, Qualifikationen, oder Auslastung. So sparen sich Dienstplaner*innen in Zukunft noch mehr Zeit bei der Personaleinsatzplanung. Zur Internorga wird diese Funktion in der Software verfügbar sein.

Neue App für Mitarbeitende

Mit der e2n perso App bietet der Softwarehersteller schon seit 2014 eine kostenlose Plattform für Mitarbeitende. Nun entwickelte e2n eine komplett neue App, die die bisherige ersetzen wird. Das Ziel: Noch mehr Transparenz, bessere Kommunikation zwischen Arbeitgeber*in und Mitarbeitenden sowie Zeitersparnis durch effiziente Prozesse. Im Fokus der Neuentwicklung steht eine stabile und verlässliche Anwendung, die intuitiv zu bedienen ist. Dadurch bietet sie sowohl für Arbeitgeber*innen als auch für Mitarbeitende einen Mehrwert. Zur Internorga wird die Beta-Version der neuen e2n me App zu sehen sein –am 26. März wird sie dann offiziell im Apple AppStore und Google Play Store verfügbar sein.

Deep Dive Stage

Erstmalig bietet die Internorga in Halle B5 eine Deep Dive Area an, auf der sich alles um die Herausforderungen von Hotellerie und Gastronomie dreht –und deren Lösungsansätze. In neun Keynotes werden auch Expert*innen von e2n ihre Erkenntnisse teilen und Lösungen zeigen. Dabei geht es um Tipps gegen den Fachkräftemangel, Strategien zur Personalkostensenkung, die sinnvolle Nutzung von Kennzahlen in der Dienstplanung, Kommunikation mit Gäst*innen, Automatisierung und KI sowie konkrete Maßnahmen, die die Teamzufriedenheit steigern.

Alle sind willkommen

Auf der Internorga erwartet die Hospitality ein großflächiger Messestand mit Platz für Neuheiten, Austausch unter Expert*innen, Bar und Sitzgelegenheiten. Das Unternehmen heißt ausdrücklich alle Menschen willkommen.

Triff e2n auf der Internorga: Halle A3, Stand 607

Weitere Informationen unter: e2n.de/internorga25

Essen & Trinken
[lifepr.de] · 26.02.2025 · 09:22 Uhr
[0 Kommentare]
Mobile Robotik ohne Abhängigkeiten
Freiberg am Neckar, 09.01.2026 (PresseBox) - Autonome Mobile Roboter (AMR), Fahrerlose Transportsysteme (FTS) und automatisierte Logistikanlagen sind längst fester Bestandteil moderner Produktions-und Logistikumgebungen. Mit der wachsenden Marktdynamik steigen jedoch auch die Anforderungen an Planung, Auswahl und Integration dieser Systeme. Auf der LogiMAT 2026 in Stuttgart präsentiert sich ProLog Automation als herstellerneutraler Consulting- […] (00)
vor 1 Stunde
Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Zum Wochenausklang hat der Dax zugelegt. Der Index wurde zum Xetra-Handelsschluss mit 25.262 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,5 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem Start auf Vortagesniveau baute der Dax bis zum frühen Nachmittag seine Zugewinne aus. Im Anschluss konnte sich der Index - bis auf einen deutlichen, aber nur vorübergehenden Einbruch - […] (00)
vor 1 Minute
Gwyneth Paltrow
(BANG) - Gwyneth Paltrow versäumte es, einen Krankenwagen zu rufen, als sie Symptome eines "Herzinfarkts" hatte, weil sie die Notrufnummer nicht kannte. Die 53-jährige Hollywood-Schauspielerin hat offenbart, dass ihre Gesundheit nach dem Tod ihres Vaters Bruce Paltrow im Jahr 2002 gelitten hat und dass die Trauer zu einem erschreckenden Vorfall führte, bei dem sie mitten in der Nacht aufwachte und […] (00)
vor 4 Stunden
Das Logo von Bose
Berlin (dpa/tmn) - Eigentlich wollte Bose die Update-Versorgung und Internet-Anbindung für Smart-Speaker der Soundtouch-Reihe bereits am 18. Februar einstellen. Nun werden Support und Online-Funktionen aber noch einmal bis zum 6. Mai verlängert, wie der Hersteller mitteilt. Bose begründet den Schritt damit, Nutzende beim Übergang auf die kommende Offline-Software für die Lautsprecher besser […] (01)
vor 43 Minuten
Avowed erscheint auf PS5: Anniversary Update mit New Game Plus und neuen Völkern
Für viele PlayStation-Spieler war Avowed lange ein Titel nur zum Zuschauen. Gelobt, diskutiert, manchmal auch kritisch beäugt, aber eben nur auf Xbox Series und PC spielbar. Jetzt ändert sich das. Obsidian Entertainment hat offiziell bestätigt, dass das Fantasy-Action-Rollenspiel am 17. Februar 2026 für die PlayStation 5 erscheint. Und es bleibt nicht bei einem einfachen Port. Denn der PS5- […] (00)
vor 24 Minuten
Jodie Foster in 'Ein ganz verrückter Freitag'
(BANG) - Jodie Foster hat künstliche Intelligenz (KI) dafür kritisiert, dass sie ihre Rolle im Originalfilm 'Ein ganz verrückter Freitag' vergessen hat. Die 63-jährige Schauspielerin behauptet, dass der Chatbot ChatGPT bei der Eingabe von "Was sind die Freaky Friday-Filme?" ihre Rolle als Annabel nicht erwähnt – die sich mit ihrer Mutter Ellen (Barbara Harris) streitet, bevor sie die Körper […] (00)
vor 4 Stunden
Millerntor Stadion
Hamburg (dpa) - Das Schneechaos im Norden hat zu zwei Spielabsagen in der Fußball-Bundesliga geführt: Wenige Stunden nach dem Aus für die Partie des FC St. Pauli gegen RB Leipzig wurde auch das Spiel des SV Werder Bremen gegen die TSG Hoffenheim gestrichen. Die Begegnungen können wegen der widrigen Wetterbedingungen mit Schnee und stürmischem Wind nicht wie geplant an diesem Samstag stattfinden, […] (01)
vor 49 Minuten
Foxconn profitiert vom KI-Boom – Rekordumsatz im Quartal
Rekordquartal dank Künstlicher Intelligenz Der taiwanische Konzern Foxconn hat im abgelaufenen Quartal einen Umsatz von umgerechnet 70,8 Milliarden Euro erzielt. Das entspricht einem Plus von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr und markiert ein neues Allzeithoch. Haupttreiber war erneut die Cloud- und Netzwerksparte, die stark von der weltweit steigenden Nachfrage nach Hochleistungsrechnern für […] (00)
vor 47 Minuten
 
Kaminholzwagen können komfortabel, sauber und stilvoll sein | KNOBLOCH
Döbeln, 09.01.2026 (PresseBox) - Ein Kaminholzwagen erleichtert den Transport und die Aufbewahrung […] (00)
Investitionssicherheit im Retail 2026: Intralogistik-Resilienz durch Managed Services
Zürich, 09.01.2026 (PresseBox) - Die Modernisierung der Handelslogistik erfordert mehr als nur […] (00)
COSYS Werkzeugverwaltung – die moderne Komplettlösung für volle Transparenz
Berlin, 09.01.2026 (PresseBox) - Mit der COSYS Werkzeugverwaltung erhalten Unternehmen ein […] (00)
Strand (Archiv)
Wiesbaden - Die Einkommensschere zwischen der älteren Generation und der Gesamtbevölkerung in […] (00)
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark […] (01)
Endabrechnung 2025: ARD dominiert Streaming-Ranking - Joyn abgeschlagen
RTL/RTL+ nimmt es vor allem bei den 14-49-jährigen mit der ARD auf, während Amazon als neuer Player im […] (00)
PUBG: BLINDSPOT startet im Februar 2026 als Free-to-Play im Steam Early Access
Es ist ein gewagtes Experiment, das KRAFTON und die Veteranen der PUBG STUDIOS da wagen. […] (00)
Tulpar bietet jetzt vier Jahre Garantie auf Notebooks
Notebookhersteller Tulpar führt zum neuen Jahr eine auf vier Jahre verlängerte kostenlose […] (00)
 
 
Suchbegriff