Vier Tote bei Autounfall auf B6 in Sachsen

18. August 2024, 08:43 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur

Bautzen - Auf der Bundesstraße 6 im sächsischen Landkreis Bautzen sind am Samstag vier Menschen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das Unglück habe sich bei einem Überholmanöver ereignet, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Demnach hatte am späten Nachmittag im Arnsdorfer Ortsteil Fischbach zunächst ein 64-jähriger Autofahrer versucht, zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge zu überholen. Dies bemerkte ein vor ihm fahrender 52-jähriger Autofahrer offenbar zu spät und setzte ebenfalls zum Überholvorgang an - es kam zur Kollision.

Das Auto des 64-Jährigen kam daraufhin von der Fahrbahn ab, prallte zunächst am linken Fahrbahnrand gegen einen Baum, schleuderte in der Folge wieder auf die Fahrbahn und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Vier Insassen - der 64-jährige Fahrer sowie eine 81-Jährige, ein 86-Jähriger und eine 59-Jährige - wurden so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort verstarben. Die 61-jährige Beifahrerin kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Alle Insassen der anderen Fahrzeuge blieben unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 80.000 Euro. Die B6 musste zur Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst der Verkehrspolizeiinspektion übernahm die weiteren Ermittlungen.

Vermischtes / Deutschland / SAC / Straßenverkehr / Unglücke
18.08.2024 · 08:43 Uhr
[0 Kommentare]
bee, biene, spring, natur, nature, insect, frühling, beautiful flowers, garden, flower
Schauer in der Nacht und Nebel am Morgen In der Nacht zum Sonntag treten zunächst vom Südwesten bis zur Mitte noch Schauer auf, im Hochschwarzwald fällt leichter Schnee. In der zweiten Nachthälfte nehmen die Schauer ab oder ziehen nach Frankreich ab. Ansonsten bleibt es trocken, es klart weitgehend auf, lediglich im Südwesten hält sich regional […] (00)
vor 20 Minuten
Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi
(BANG) - Laura Maria Rypa scheint um einen geliebten Menschen zu trauern. Der Influencerin folgen rund 943.000 Nutzer auf Instagram. Erst kürzlich zeigte Laura Einblicke in ihren Urlaub auf Mauritius. Dass sie diesen mit ihrem Ex-Verlobten Pietro Lombardi und ihrem ältesten Sohn verbrachte, sorgte für viel Aufsehen. Nun meldete sich die 30-Jährige mit […] (04)
vor 22 Stunden
Kriminalinspektion Cybercrime
Berlin (dpa) - Der zunehmende Einsatz Künstlicher Intelligenz erleichtert Betrug im Internet und ebnet Kriminellen den Zugang zu neuen Opfergruppen in Deutschland. «Bei den Betrugsdelikten können mehr Akteure im deutschsprachigen Raum aktiv werden, weil durch den Einsatz von KI die Sprachbarriere fällt», sagt der Präsident des Bundeskriminalamts (BKA), […] (00)
vor 1 Stunde
Die PS5 schlägt die Switch 2 im zweiten Monat in Folge
Circana-Analyst Mat Piscatella hat am 20. März 2026 die US-Verkaufsdaten für Februar 2026 veröffentlicht. Das Ergebnis ist dasselbe wie im Januar: Die PlayStation 5 führte den US-Hardware-Markt sowohl nach Stückzahlen als auch nach Umsatz an. Die Nintendo Switch 2 landete in beiden Kategorien auf Platz zwei. Xbox Series X und S folgen auf dem letzten […] (00)
vor 16 Stunden
Paramount+ startet Basketball-Doku «Made for March»
Die vierteilige Serie begleitet zwei Top-College-Teams auf dem Weg zur Meisterschaft. Paramount+ baut sein Sportangebot weiter aus und bringt mit Made for March eine neue Dokumentationsreihe an den Start. Die vierteilige Serie feiert am 4. April 2026 Premiere und begleitet zwei der renommiertesten College-Basketball-Programme der USA – die Kansas Jayhawks und die Michigan Wolverines – während […] (00)
vor 1 Stunde
Orlando Magic - Los Angeles Lakers
Orlando (dpa) - Basketball-Star LeBron James hat seiner ruhmreichen Karriere eine weitere Bestmarke hinzugefügt. Der 41-Jährige absolvierte beim 105: 104 (62: 65)-Erfolg seiner Los Angeles Lakers gegen die Orlando Magic sein 1612. Vorrundenspiel in der NBA und verdrängte damit den bisherigen Rekordhalter Robert Parish (1.611 Spiele). «Es ist nicht so, […] (00)
vor 26 Minuten
Zins-Schock in Washington: Powell opfert den Aufschwung dem Kriegs-Chaos
Es ist eine unheimliche Synchronizität der Ereignisse. In einer Woche, in der die Staatschefs der G7-Nationen eigentlich über Erholung debattieren wollten, diktiert nun der Donner der Geschütze am Golf den Rhythmus der Weltwirtschaft. Die Hoffnung auf baldige Zinssenkungen ist in den Trümmern der Energieinfrastruktur verpufft. Was bleibt, ist eine […] (00)
vor 42 Minuten
Ein Gespräch mit Christian Kirsch, Unternehmer, Leadership-Coach und Mitgründer von amaiko.ai
Viechtach, 21.03.2026 (PresseBox) -. Frage: Christian, wenn man deinen Weg anschaut, wirkt alles sehr klar strukturiert. War das wirklich so geradlinig? Christian Kirsch: Überhaupt nicht. Ich habe die IT-Branche 2018 eigentlich verlassen. Ich war müde vom Buzzword-Theater. Bin dann als Geschäftsführer in einen Sporthändler gewechselt – sportaffin, […] (00)
vor 24 Stunden
 
Giorgia Meloni
Rom (dpa) - In Italien hat eine zweitägige Volksabstimmung darüber begonnen, ob das […] (00)
Kindesmissbrauch im Netz
Berlin (dpa) - Der Schutz von Minderjährigen vor sexuellem Missbrauch wird nach […] (00)
WHO-Chef Tedros
Genf/Khartum (dpa) - Im Sudan hat es nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation […] (00)
Iran-Krieg - Israel
Washington/Teheran (dpa) - US-Präsident Donald Trump droht dem Iran mit der […] (02)
Faltbares iPhone soll offenbar im Dezember geliefert werden
Laut einer aktuellen Forschungsnotiz des Apple-Analysten Tim Long für […] (00)
Brawl Stars – Mit Najia betritt der 101. Brawler die Arena
Dutzende Millionen Menschen spielen jeden Tag  Brawl Stars . Das Spiel besticht mit […] (00)
ATP-Tour - Indian Wells
Miami (dpa) - Der beste deutsche Tennis-Profi Alexander Zverev hat beim Masters-1000- […] (00)
Collien Fernandes
(BANG) - Collien Fernandes geht aktuell juristisch gegen manipulierte Inhalte im […] (01)
 
 
Suchbegriff