Verzögerung im Bullenmarkt könnte Bitcoin höher steigen lassen als erwartet

Der Bullenmarkt lässt länger auf sich warten, um in seine letzte Phase einzutreten, aber die Preisstruktur von Bitcoin bleibt bullisch und steigt stetig in einem aufsteigenden Trendkanal. Allerdings haben sich die potenziellen oberen Ziele ebenfalls nach oben bewegt und könnten in den kommenden Wochen Türen zu beispiellosen Preisniveaus öffnen.
Warum die Verzögerung im Bullenmarkt gute Nachrichten sein könnte
Globale Unsicherheiten haben die zweite und möglicherweise letzte Phase des aktuellen Bullenmarktes bei Kryptowährungen verzögert. Laut einem Analysten deutet er an, dass diese Verzögerungen zu unserem Vorteil sein könnten.
Während Bitcoin und Altcoins innerhalb der Grenzen eines aufsteigenden Trendkanals geblieben sind, steigen die oberen und unteren Grenzen dieses Kanals stetig an und zeigen Widerstandsfähigkeit in der Marktstruktur trotz äußerem Zögern. Wäre die zweite Phase des Bullenmarktes im April gestartet, hätten Projektionen darauf hingedeutet, dass das obere Limit von BTC zwischen $134,000 und $155,000 erreicht worden wäre.
Da dies jedoch nicht geschah, ist das obere Limit weiter gestiegen, und wenn das 50-Tage-Pumpmuster anhält, könnte das obere Limit um den 11. August herum in einem Bereich von $169,000 bis $197,000 erreicht werden. Natürlich erfordert dies relative globale Stabilität. “Let’s hope for another 30 days of calm, as 20 days have already passed,” der Analyst fügte hinzu.
Warum der Bitcoin-Anstieg ein auslösender Faktor für den gesamten Markt ist
Ein Analyst vermerkte auch, dass Bitcoin am Rande von etwas Großem steht, da BTC in der Mitte eines langfristigen bullischen Kanals schwebt. Dieser ist durch langanhaltende grüne Trendlinien gekennzeichnet und hat gerade die Widerstandsgrenze durchbrochen, die bisher den Aufwärtsdrang begrenzt hatte.
Jedes Mal, wenn sich der Stoch Relative Strength Index (RSI) im Monatschart kreuzt, führt dies zu einem explosiven Anstieg, und mit dem neuerlichen Crossover sehen viele darin den Beginn von etwas Großem, nicht nur für Bitcoin.
Der Analyst stellte fest, dass ein steigender Wasserstand alle Boote hebt und dass Bitcoin immer ein Indikator für den Kryptomarkt war. Sie deuten auch darauf hin, dass der BTC-Preis zwischen $180,000 und $200,000 steigen könnte, mit einem potenziellen Höchststand um Ende August bis September. Dies wird von einer Altcoin-Saison gefolgt, die im vierten Quartal 2025 bis zum ersten Quartal 2026 ihren Höhepunkt erreichen wird.
Die Memecoins und Altcoins dominieren weiterhin die Diskussion im Kryptobereich in diesem Jahr. Die nächste NFT-Saison zwei wird im Januar 2026 beginnen, gefolgt von den Bitcoin Ordinals in der Mitte des Jahres 2026. “It’s always a cycle, and Not Financial Advice, so gamble responsibly,” er fügte hinzu.

