Veganz Group erweitert internationalen Horizont mit neuer Partnerschaft
Die Veganz Group, ein bekannter Innovator im Bereich pflanzlicher Lebensmitteltechnologien aus Deutschland, hat sich mit dem US-amerikanischen Unternehmen Jindilli Beverages zusammengeschlossen, um ihre innovative Mililk®-Technologie nach Nordamerika zu bringen. Diese Partnerschaft markiert einen bedeutsamen Schritt für Veganz auf ihrem Expansionskurs und wird maßgeblich dazu beitragen, ihre starke Marktposition im Bereich pflanzlicher Milchalternativen zu festigen.
Im Rahmen der Partnerschaft haben beide Unternehmen eine langfristige Vereinbarung zur Produktion, zum Export und Vertrieb von Produkten auf Mililk®-Basis unterzeichnet. Der Startschuss für die Lieferungen fällt in den kommenden Wochen, dabei werden die innovativen Produkte in den USA und Kanada als White-Label-Produkt unter der Marke milkadamia vertrieben. Die Produktion erfolgt vorerst in Deutschland und die Ware wird per Seefracht in die USA transportiert.
Die Marktprognosen für pflanzliche Milchprodukte in Nordamerika sind optimistisch. Experten von Persistance Market Research prognostizieren ein Wachstum von 19,5 Milliarden USD im Jahr 2024 auf 33,1 Milliarden USD bis 2031. Auch in Australien und Ozeanien wird ein signifikanter Anstieg des Umsatzes mit Milchersatzprodukten erwartet, wobei die jährliche Wachstumsrate bis 2029 auf über 11 Prozent geschätzt wird.
Ein bemerkenswerter Bestandteil der Kooperation ist die geplante Eröffnung einer Produktionsanlage in den USA, die Anfang 2026 in Betrieb gehen soll. Diese Anlage wird täglich 200.000 Liter Mililk®-Produkte produzieren und die nordamerikanischen Märkte bedienen, was eine signifikante Beschleunigung des Wachstums von Veganz verspricht.
Veganz und Jindilli zeigen sich optimistisch, dass ihre Zusammenarbeit dem Trend hin zu umweltbewussten und gesunden Lebensmittelalternativen neuen Schwung verleihen wird. Unter der Leitung von Anja Brachmüller und weiteren Führungskräften beider Unternehmen laufen die Vorbereitungen für diese Expansion bereits seit einem Jahr und versprechen vielversprechende Perspektiven.

