US Fed behält Zinssätze bei - Wie reagiert Bitcoin?
Wie viele Branchenexperten erwartet hatten, ließ die US-Notenbank die Leitzinsen bei ihrem zweiten FOMC-Treffen des Jahres unverändert.
Obwohl diese Entwicklung weitgehend vorhersehbar war und Wettplattformen eine 99% Wahrscheinlichkeit vor dem Treffen angaben, erlebte BTC einige Turbulenzen.
BREAKING
FOMC : THE FED HAS ANNOUNCED
NO RATE CUTS. RATES UNCHANGEDMARKET WAS EXPECTING THIS !! pic.twitter.com/jtqxSPAC9A
— Ash Crypto (@Ashcryptoreal) March 19, 2025
BTC kletterte vor der FOMC-Sitzung auf $83.000, nachdem er am Dienstag unter $81.500 gefallen war.
Dennoch zielte der Vermögenswert während des Handelstages auf $85.000 ab, bevor er unter $84.000 fiel und nach der Nachricht von den Zinssätzen auf $85.000 sprang.
Er hat es nicht geschafft, seinen Lauf aufrechtzuerhalten und hat seitdem circa $1.000 verloren, was ihn jetzt versucht, sich über $84.000 zu halten.
Die Entscheidung der Federal Reserve, die Zinssätze unverändert zu lassen, belässt diese bei 4,25% bis 4,5%. Dies ist das dritte aufeinanderfolgende Treffen ohne Änderungen, nachdem es Ende 2024 zwei Senkungen gab.
Es gibt jedoch einige Hinweise darauf, dass die US-Zentralbank ab der nächsten FOMC-Sitzung beginnen wird, die Zinssätze zu senken. Ebenso wird das Tempo des Abbaus der Wertpapierbestände verlangsamt, indem die monatliche Rückzahlungsobergrenze für Staatsanleihen von $25 Milliarden auf $5 Milliarden reduziert wird.

