Umstellung auf Winterzeit stört den Biorythmus - Ein intelligenter Wecker schafft Abhilfe

Wien (pts/23.10.2009/13:00) - Ab Sonntag, dem 25. Oktober, um 3 Uhr früh ticken die Uhren in Europa anders. Umstellung auf Winterzeit. Dies bleibt nie ohne Folgen. Selbst wenn wir wieder eine Stunde länger schlafen dürfen, kann dies zu einer Irreführung des Biorhythmus führen. Unruhiger Schlaf, Gereiztheit und Energielosigkeit gehören noch zu den angenehmeren Auswirkungen dieses "Mini - Jetlag". Ein Schlafphasenwecker, auch Sleeptracker genannt, weckt nur in "Fast - Wach" Phasen und schlägt so dem Jetlag (auch dem Reisejetlag) ein Schnippchen.

Der Schlafphasenwecker Sleeptracker findet trotz Zeitumstellung und der damit verbundenen Irreführung unseres Biorythmus die optimale Aufwachphase. Durch eingebaute Bewegungssensoren erkennt der intelligente Wecker am Handgelenk die "Fast-Wach-Phasen" und weckt den Träger oder die Trägerin exakt zum besten Zeitpunkt in einem selbst definierten Zeitfenster - wählbar von 10 min bis zu 1 h. Geweckt wird man entweder mit einem sanften Vibrationsalarm oder durch einen Signalton. Diese Methode wurde in zahlreichen Schlaflabors getestet und die positive Wirkung konnte bestätigt werden.

Die Probanden waren wesentlich energetischer und fühlten sich bereits nach wenigen Minuten hellwach und ausgeruht. Die amerikanische Erfindung ist in US bereits ein Topseller. Doch auch in Europa steigt die Nachfrage enorm.

Verena Hödl von Sleeptracker Europe: "Wir sind vom Bedarf überrascht. Allein durch Mund zu Mund Propaganda erhalten wir täglich hunderte Anfragen. Wir sind aber vorbereitet und unser Schlafphasenwecker ist in Österreich, der Schweiz, Deutschland und anderen EU Mitgliedsstaaten erhältlich."

Der Schlafphasenwecker Sleeptracker ist im Internet in Deutschland unter http://www.sleep-tracker.de oder http://www.schlaftracker.de , in Österreich unter http://www.sleeptracker.at , in der Schweiz unter http://www.sleeptracker.ch sowie über Amazon und in Apotheken erhältlich. (Ende)

Aussender: Sleeptracker Europe SEC Ansprechpartner: Verena Hödl Tel.: +43 1 4273388 E-Mail: verena.hoedl@sleeptracker.at

Quelle: http://pressetext.com/news/091023016/ Fotos: http://pressetext.com/show_attach.mc?pte=091023016

© pressetext Nachrichtenagentur GmbH http://www.pressetext.de - Die inhaltliche Verantwortung für redaktionelle Meldungen (pte) liegt bei pressetext, für Pressemitteilungen (pts) beim jeweiligen Aussender. Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Redaktionsservice unter info@pressetext.com oder Tel. +43-1-81140-300.
23.10.2009 · 11:00 Uhr
[2 Kommentare]
 
Slowakischer Ministerpräsident Fico außer Lebensgefahr
Bratislava - Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico ist nach dem Attentat vom Mittwoch […] (00)
Beurer Akku-Massagekissen MG 139 – Entspannungsmassage für Rücken, Nacken, Arme & Beine
Das Akku-Massagekissen MG 139 von Beurer erhielt den German Innovation Award „Special Mention“ […] (00)
Sabrina Carpenter: Damit hat sie gerade am meisten zu kämpfen
(BANG) - Sabrina Carpenter fällt es schwer, über ihren Erfolg zu reflektieren. Bei der US- […] (00)
Morbid: The Lords of Ire ist ab sofort spielbar
Maximum Entertainment und Entwickler Still Running freuen sich, heute das albtraumhafte Action- […] (00)
Oilers erzwingen Entscheidungsspiel gegen Canucks
Edmonton (dpa) - Die Edmonton Oilers um den deutschen Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl […] (01)
Energiegigant EnBW mit gigantischem Windpark in der Nordsee
Ein technisches Wunderwerk in der Nordsee – die Windräder des Windparks "He Dreiht" erreichen […] (00)
 
 
Suchbegriff