Über 127.000 Trader liquidiert, als Bitcoin zum ersten Mal seit dem ATH im August 120.000 $ erreicht

Uptober hat mit einem Paukenschlag begonnen, da der Bitcoin-Kurs zum ersten Mal seit Mitte August auf über 120.000 $ gestiegen ist, als er auf ein neues Allzeithoch geschnellt ist, bevor er heftig abgelehnt wurde.
Viele Altcoins sind ebenfalls täglich stark im Grünen, was zu vielen Liquidationen von überheblichen Tradern geführt hat.
Seit dem bereits erwähnten ATH von BTC im August scheinen die Bären den Markt dominiert zu haben, was sich in einigen wilden Schwankungen in den letzten sieben Wochen widerspiegelt. Der September, der traditionell ein bärischer Monat ist, brachte eine Erholungsrallye, nachdem die US-Notenbank die Zinssätze im Jahr 2025 zum ersten Mal gesenkt hatte, aber das war nur von kurzer Dauer.
Das insgesamt negative Sentiment beherrschte den Markt, und Bitcoin fiel Ende des Monats unter 109.000 $. Doch die Bullen kehrten zu Beginn der laufenden Woche zurück, besonders als der Oktober begann.
In den letzten vier Tagen allein hat die primäre Kryptowährung über zehn Tausend $ hinzugewonnen und ist vor wenigen Minuten zum ersten Mal seit den oben erwähnten ATH-Werten auf über 120.000 $ gestiegen.
Dieser beeindruckende Anstieg hat eine massive Erhöhung der BTC-Marktkapitalisierung bewirkt, die nun wieder fast bei 2,4 Billionen $ liegt. Viele Altcoins haben diesem Beispiel gefolgt, angeführt von Zcashs massivem Anstieg von 40%. XMR, CRO, HASH, ENA, APT und ASTER folgen auf den Plätzen in Bezug auf tägliche Gewinne.
Daten von CoinGlass zeigen, dass der Gesamtwert der liquidierten Positionen im letzten Tag auf über 430 Millionen $ gestiegen ist. Die Zahl der liquidierten Trader nimmt ebenfalls zu und übersteigt 127.000.
Der größte einzelstehende liquidierte Auftrag fand auf Hyperliquid statt und war über 11 Millionen $ wert.

