TON-Preis springt um 20% nach positiven Nachrichten über Telegram-Gründer

16. März 2025, 15:14 Uhr · Quelle: BTCStar
trading, blockchain, cryptocurrency, stocks, stock market, derivatives, bitcoin, crypto, currency, investing, shiba, options, futures, robihnood, law, regulation, ripple, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, bitcoin, crypto, crypto, crypto, cry
Foto: sergeitokmakov via Pixabay
Der TON-Preis sprang um 20% auf über 3$ nach der Nachricht, dass Telegram-Gründer Pavel Durov Frankreich verlassen darf, nachdem er mit mehreren Anklagen konfrontiert war. Die Kryptowährung verzeichnete in den letzten sieben Tagen eine Gesamtperformance von 17%.

Der TON-Preis hat die 3$-Marke wieder überschritten und verzeichnete am Samstag, den 15. März, einen Anstieg von über 20%. Dieser Preissprung wurde durch die Nachricht ausgelöst, dass ein französisches Gericht dem Telegram-Gründer Pavel Durov die Ausreise aus Frankreich genehmigt hat.

Telegram-Gründer darf laut Berichten Frankreich verlassen

Laut einem Bericht am Samstag wurde Durov von einem französischen Gericht die Erlaubnis erteilt, das Land zu verlassen, in dem er mehreren Anklagen wegen der Unterstützung organisierter Kriminalität ausgesetzt ist. Eine der Quellen von AFP sagte, dass dem Telegram-Gründer die Ausreise aus Frankreich für "mehrere Wochen" gestattet wurde.

Durovs rechtliche Probleme begannen am 24. August 2024, nachdem er auf dem Flughafen Le Bourget in Paris inhaftiert wurde. Wenige Tage später erhob die französische Staatsanwaltschaft mehrere Anklagen gegen den Telegram-Gründer im Zusammenhang mit der Leitung einer Messaging-Plattform, die angeblich illegale Aktivitäten ermöglichte.

Am 28. August wurde Durov gegen eine Kaution in Höhe von 6 Millionen $ freigelassen, allerdings mit Bewegungs- und Reisebeschränkungen. Die französischen Staatsanwälte forderten, dass der Telegram-Gründer bis zum Abschluss der Untersuchung im Land bleibt.

Während der aktuelle Stand von Durovs Fall unklar bleibt, erklärte eine dem Fall nahestehende Quelle, dass dem Telegram-Gründer die vorübergehende Ausreise aus Frankreich erlaubt wurde, nachdem der ermittelnde Richter seinem Antrag auf Änderung der Auflagen zugestimmt hatte. "Eine dritte Quelle sagte, Durov sei nach Dubai abgereist," berichtete AFP.

Durovs Verhaftung führte damals zu Aufruhr innerhalb der Krypto-Community, da Experten die Auswirkungen eines solchen Schrittes auf die Zukunft von Technologie und Verschlüsselung bewerteten. Es markierte zudem einen weiteren Vorfall im besorgniserregenden Trend, Gründer und Entwickler für die Nutzung ihrer Plattformen zur Verantwortung zu ziehen.

Es ist erwähnenswert, dass es zum Zeitpunkt der Drucklegung keine offizielle Stellungnahme von Telegram und Durov gibt, die den Bericht bestätigen.

TON-Preis um 20% gestiegen

Nach dem Bericht über Durovs Ausreise aus Frankreich reagierte TON (die native Kryptowährung von The Open Network) mit einem Preisanstieg von über 20%. Wie der allgemeine Kryptomarkt hatte der Altcoin in den vergangenen Monaten Schwierigkeiten, irgendeinen Schwung aufzubauen.

Nachdem der lokale Höchststand von 6$ Anfang Dezember erreicht wurde, befand sich der TON-Preis seitdem in einem stetigen Rückgang. Am Dienstag, den 11. März, fiel die Kryptowährung zum ersten Mal seit über einem Jahr unter die Marke von 2,5$.

Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der TON-Preis bei etwa 3,4$, was einen Anstieg von fast 18% in den letzten 24 Stunden widerspiegelt. Laut CoinGecko hat sich die Performance des Tokens in den letzten sieben Tagen auf ein Plus von 17% verbessert.

Finanzen / Crypto / TON-Preis / Pavel Durov / Telegram-Gründer
16.03.2025 · 15:14 Uhr
[0 Kommentare]
Kostenloses Stock Foto zu banknoten, bargeldlose gesellschaft, berlin
Kryptoanalyst Rekt Capital hat offenbart, dass die Bitcoin-Kurserholung gefährdet sein könnte, wenn sie sich nicht über einem bestimmten Niveau hält. Das Versäumnis, dieses Unterstützungsniveau zu halten, könnte dazu führen, dass die führende Kryptowährung abstürzt und alle Gewinne, die sie in der vergangenen Woche erzielt hat, ausgelöscht werden. Bitcoin-Kurs muss über 93.500 $ bleiben, […] (00)
vor 34 Minuten
Wallstreet in New York
New York - Die US-Börsen haben am Donnerstag deutlich zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 40.093 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,2 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 5.480 Punkten 1,9 Prozent im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 19.214 […] (00)
vor 30 Minuten
Addison Rae hat offiziell ihr Debüt-Studioalbum 'Addison' angekündigt.
(BANG) - Addison Rae hat offiziell ihr Debüt-Studioalbum 'Addison' angekündigt. Die virale Pop-Sensation hat auf der Vorbestellungsseite für das Album subtil verraten, dass es das "erste und letzte Album von Addison Rae" sein wird. Das könnte darauf hindeuten, dass sie ihren Nachnamen für zukünftige Veröffentlichungen fallen lassen wird. Obwohl es noch keine Tracklist gibt, wird die LP die Singles […] (01)
vor 5 Stunden
Apples Partner TSMC zeigt topmodernen 1,4 nm Prozess
Der taiwanesische Chipkonzern und Apples Fertigungspartner TSMC stellte jetzt seinen 1,4 nm Prozess für Chips vor, deren Produktion im Jahr 2028 erfolgen soll. Vorgestellt wurde der Fertigungsprozess auf dem North American Technology Symposium. iPhone, Quelle: Pexels Details TSMC 1,4 nm Fertigungsprozess Von Apples Chiphersteller TSMC wurde der fortschrittliche 1,4 nm Prozess gezeigt, der durch den hochmodernen A14-Prozessknoten […] (00)
vor 5 Stunden
For Honor – Nächste Season bringt ein bisschen Prince of Persia mit ins Spiel
Das Mid-Season-Update von For Honor Year 9 Season 1 ist gestartet und bringt das von Prince of Persia inspirierte ‚Blades of Persia‘-Throwback-Event, das Chimera-Bankett-Event, Heldenfeste und Spiel-Updates. ‚Blades of Persia‘ läuft ab sofort bis zum 14. Mai und gibt allen die Möglichkeit, als Warrior Prince zu kämpfen. Das neue Helden-Skin-Angebot umfasst einen Aramusha-Helden-Skin, sieben […] (00)
vor 1 Stunde
YouTube-Umsatz steigt weiter signifikant
Die Alphabet-Quartalszahlen steigen massiv an, auch der Gewinn kann sich sehen lassen. Die Stimmung im kalifornischen Mountain View ist bestens, denn der Google-Mutterkonzern Alphabet hat die Zahlen für das erste Quartal 2025 vorgelegt. Zwischen dem 1. Januar und dem 31. März stieg der Umsatz von 80,539 auf 90,234 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen stieg von 28,315 auf 41,789 Milliarden US-Dollar, das […] (00)
vor 1 Stunde
Carlos Alcaraz
Madrid (dpa) - Rund einen Monat vor Beginn der French Open plagt sich der spanische Topfavorit Carlos Alcaraz mit einer Verletzung herum. Wegen Problemen an den Adduktoren sagte der Weltranglisten-Dritte seine Teilnahme am Masters-1000-Turnier in Madrid ab. Alcaraz hatte sich die Verletzung beim Turnier in Barcelona zugezogen, wo er am Sonntag im Finale gegen den Dänen Holger Rune verloren hatte. […] (00)
vor 9 Stunden
Datenleck bei MerkurBets, CrazyBuzzer und SlotMagie: Über eine Million Kundendaten betroffen
Lahr, 24.04.2025 (lifePR) - Ein massives Datenleck erschüttert die Online-Glücksspielanbieter MerkurBets, CrazyBuzzer und SlotMagie: Durch eine gravierende Sicherheitslücke sollen nach Medienberichten von Mitte März 2025 persönliche Daten von über einer Million Kunden öffentlich zugänglich gewesen sein. Vollständiger Name, Adressen, Bankverbindungen, Ausweisdaten sowie Fotos aus der Videoidentifizierung sollen öffentlich einsehbar gewesen sein. […] (00)
vor 5 Stunden
 
bitcoin, blockchain, currency, cryptocurrency, money, finance, technology, business, gold, financial, exchange, digital, coin, crypto, virtual, cash, payment, the internet, cryptography, electronic, investments, bitcoin, bitcoin, crypto, crypto, crypto, c
[PRESSEMITTEILUNG – Covent Garden, UK, 24. April 2025] FLock.io, die private KI- […] (00)
Trump-Zölle befeuern Secondhand-Boom – Resale-Anbieter trotzen Preisdruck im Einzelhandel
Während der US-Einzelhandel unter den von Präsident Donald Trump verhängten Importzöllen […] (00)
Warum ProSiebenSat.1 unter Habets nicht zur Ruhe kommt
Der Vertrag steht – die Probleme bleiben Bert Habets bleibt. Der Vorstandschef von […] (00)
Lars Klingbeil (Archiv)
Mainz - Der Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Alexander Schweitzer (SPD), hätte gerne […] (01)
VW-Bulli ID Buzz AD
Hamburg (dpa) - Volkswagen und der Fahrdienstvermittler Uber haben eine Partnerschaft für den […] (00)
Nintendo Switch 2: US-Vorbestellungen sorgen für Chaos – Ausverkauft und technische Probleme!
Während GameStop seine Pre-Orders erst um 23 Uhr freigab – oder persönlich in den Filialen, […] (00)
Natascha Ochsenknecht
(BANG) - Natascha Ochsenknecht berichtet vor Ort über das Erdbeben in Istanbul. Die Reality-TV- […] (00)
Youri Mulder und Kees van Wonderen
Gelsenkirchen (dpa) - Schalke-Sportdirektor Youri Mulder hat nach der verkündeten Trennung von […] (02)
 
 
Suchbegriff