Tokenisierte Vermögenswerte kommen auf Tezos L2, da Midas Etherlink beitritt
Die Integration ist ein Beweis für das fortwährende Engagement der Plattform, Infrastruktur für Finanzsysteme zu schaffen, die für jeden zugänglich sind, indem sie Compliance sicherstellt und zusammensetzbare Ertragsprodukte anbietet.
Dies schafft auch einen Weg für weitere Fusionen von Liquid Yield Tokens (LYTs) in das Etherlink-Ökosystem und bietet verschiedene Anwendungsfälle, die besicherte Kredite, Risikoabschichtungen und Portfoliomanagement umfassen.
Neue Zusammenarbeit von Midas
Laut einer Pressemitteilung, die mitgeteilt wurde, entwickelt sich die institutionelle Asset-Tokenisierungsplattform stetig auf Etherlink. Der Fokus liegt darauf, sichere, transparente und effiziente Strukturen zu schaffen, die es Investoren ermöglichen, auf die Performance ausgewählter Referenzstrategien in tokenisierter Form zuzugreifen.
Nach dem Start von mBASIS, dem Protokoll zur Nachverfolgung der Leistung von Krypto-Finanzierungsraten, und mTBILL, das kurzfristige US-Schatzanweisungen verfolgt, wurden zwei neue Produkte eingeführt: mMEV und mRe7YIELD.
Ersteres folgt einer Ertragsstrategie von MEV Capital, einem digitalen Vermögensverwalter, und letzteres tut dasselbe, jedoch für Re7 Capital, einer Investmentfirma, die sich auf DeFi Erträge und Liquid-Alpha-Strategien spezialisiert hat.
Zum Zeitpunkt des Drucks beträgt laut Informationen von der Website von Midas der gemeldete Total Value Locked (TVL) fast 350 Millionen $; jedoch zeigt DefiLlama ein anderes Bild, mit nahezu 190 Millionen $.
Etherlink als Rückgrat
Die L2-Blockchain ist nicht-verwahrend, Ethereum Virtual Machine (EVM)-kompatibel und auf Tezos Smart Rollups aufgebaut, was Entwicklern günstige Bedingungen in Bezug auf Transaktionskosten und Bestätigungszeiten bietet.
“Etherlink offers the scalability and composability needed to bring structured, compliant strategies fully on-chain. With mMEV and mRe7YIELD, we’re expanding secure, self-custodied exposure to institutional-grade products.” – Dennis Dinkelmeyer, CEO at Midas
David Relkin, der Leiter von DeFi bei Nomadic Labs, welches das Kernteam hinter Tezos ist, glaubt, dies sei ein wesentlicher Schritt, um den Wholesale-Finanzbereich vollständig auf die Blockchain zu bringen.
Das Timing stimmt mit bemerkenswerten Fortschritten überein, die durch die Blockchain erreicht wurden, die von 1,45 Millionen $ am 1. März auf über 45 Millionen $ TVL bis heute gewachsen ist, wie von DefiLlama angegeben.
Dies ist nur einer der Anwendungsfälle, die Etherlink bietet, zu denen auch Gaming & NFTs, Cross-Chain-Liquidität durch Brücken wie LayerZero oder Bifröst, Unterstützung für .etherlink-Domains gehören und mehr.

