The Future of Research infas 360 baut das Marktforschungsteam aus / Invest in eine interdisziplinäre Zukunft
Big Data-Spezialist infas 360 aus Bonn verstärkt sein Marktforschungsteam gleich mit zwei personellen Neuzugängen / Damit treibt das Unternehmen die Umsetzung seines Modells "The Future of Research" voran

Bonn, 18.12.2017 (PresseBox) - Nach Julia Kroth, die seit Juni das Team Research and Analytics verstärkt, hat infas 360 nun mit Philipp Koesling einen weiteren Consultant in diesem Bereich eingestellt. Kein Zufall, dass beide gut akademisch ausgebildet und vor allem jung, motiviert und offen für neue Ideen sind:

„Die Marktforschung verändert sich durch die Verfügbarkeit von Big Data gerade substanziell. Konzeptionell sind wir darauf mit unserem Smart Research-Ansatz bestens vorbereitet. Für die Umsetzung brauchen wir immer mutige, neugierige Menschen mit disziplinübergreifendem Denkvermögen und kreativen Ideen“, so Michael Herter, Geschäftsführer des Unternehmens. „Diese Kriterien erfüllen auch unsere neuen Mitarbeiter.“

Kroth und Koesling werden das „Smart Research“-Verfahren bei infas 360 umsetzen und weiter entwickeln.

Smart Research kombiniert die klassisch erhobenen Befragungsdaten mit den in Zeiten von Big Data zahlreich vorhandenen amtlichen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Sekundärdaten sowie bei entsprechender Eignung den CRM-Daten des Auftraggebers. Dabei beginnt die Sekundärdatenintegration bereits vor der eigentlichen Befragung: Die Fragen des Auftraggebers sowie die Befragungsgruppe selbst werden durch Erkenntnisse aus der Sekundärdatenstudie konkretisiert und präzisiert. Die spätere Auswertung des kombinierten Befragungs- und Sekundärdatenpools erfolgt interdisziplinär mittels der Techniken von CRM-Analytik, Geomarketing und Market Research. So können die Ergebnisse etwa mittels der innovativen Small Area Methoden (SAM) regionalisiert und in jeden beliebigen Markt übertragen und für diesen berechnet werden.

Sie wollen mehr wissen über Smart Research oder haben konkretes Interesse an innovativer Marktforschung? Fragen Sie uns: consulting@infas360.de.
Ausbildung / Jobs
[pressebox.de] · 18.12.2017 · 12:12 Uhr
[0 Kommentare]
 
Hamas stellt neue Forderungen an Israel
Familien israelischer Geiseln fordern die Regierung auf, alle notwendigen Schritte zu […] (00)
Tesla-Krise: Kostenschnitt trifft Führung hart!
Elon Musk macht ernst: Über 500 Tesla-Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Der radikale Schnitt […] (00)
Jessica Chastain: Ralph Lauren inspirierte sie
(BANG) - Jessica Chastain verriet, dass Ralph Lauren ihr beigebracht habe, wie man in der Mode […] (01)
Disneys «Launchpad» kehrt für eine dritte Staffel zurück
Die Walt Disney Studios haben eine dritte Staffel von Disney's Launchpad angekündigt. Das Live-Action- […] (00)
Halbfinale bei «The Masked Singer»: Elfe Elgonia enttarnt
Köln (dpa) -Nadja Benaissa ist die fröhliche Elfe Elgonia gewesen: Die 42 Jahre alte No-Angels- […] (00)
Nach 36. Meistertitel: Lobeshymnen auf Real und Ancelotti
Madrid (dpa) - Tausende Fans haben in der Nacht in der spanischen Hauptstadt den 36. Meister- […] (00)
 
 
Suchbegriff