The Black Keys: Begeistert von der Oasis-Reunion
(BANG) - Die Black Keys sind der Meinung, dass Oasis mit ihrer Band-Reunion den Kontinent verändert haben.
Das 'Lonely Boy'-Duo, das aus den Bandmitgliedern Dan Auerbach und Patrick Carney besteht, spielte im letzten Monat beim Sounds of the City Festival in Manchester, nur zwei Tage vor dem ersten Homecoming-Gig der 'Wonderwall'-Musikgruppe im Heaton Park.
Die Künstler waren von der elektrisierenden Atmosphäre in der Stadt überwältigt, die sie auf die Wiedervereinigung der zuvor zerstrittenen Brüder Noel und Liam Gallagher zurückführten. Dan verriet in einem Interview mit der Zeitung 'The Sun': "Die Atmosphäre war elektrisierend. Unser Publikum war total begeistert. Ich habe das Gefühl, dass sie den Kontinent verändert haben. So etwas haben wir noch nie erlebt."
Während ihres Aufenthalts in Manchester, hatte Dan auch den Adidas-Store von Oasis besucht. Der Musiker sagte: "Ich habe mir eines der schwarzen Fußballtrikots anfertigen lassen – Oasis vorne und AUERBACH hinten. Das musste ich einfach tun. Mann, sie sind die Könige." Das Duo hatte im Jahr 2023 drei Songs mit Noel geschrieben und war zuvor auch mit Liam aufgetreten.


