Tarifparteien ringen um Kita-Einigung

Frankfurt/Main (dpa) - Im Kita-Tarifstreit ringen Arbeitgeber und Gewerkschaften hart um einen Kompromiss. Eine Entscheidung wird für den Abend erwartet. Es gebe eine Reihe von Baustellen, sagte ver.di- Chef Frank Bsirske in Frankfurt. Man habe aber das Gefühl, auf die Zielgerade zu kommen. Einzelheiten nannte er nicht. Für den Fall, dass kein Kompromiss erzielt wird, kündigte Bsirske erneut eine Ausweitung der Kita-Streiks an. Die Gewerkschaften fordern einen besseren Gesundheitsschutz und mehr Geld.
Tarife / Kommunen / Kindergärten
26.07.2009 · 17:55 Uhr
[0 Kommentare]
 
Diese Woche
22.10.2018(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

 
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×