Talking Heads feiern 50-jähriges Jubiläum mit neuem Video

06. Juni 2025, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Die Talking Heads feiern das 50-jährige Jubiläum ihrer ersten Show mit einem neuen Musikvideo zu 'Psycho Killer', featuring Saoirse Ronan. Regisseur Mike Mills beschrieb das Projekt als eines der besten seines Lebens, was auch die Band sehr schätzt.

(BANG) - Die Talking Heads haben ein neues Musikvideo veröffentlicht, um das 50-jährige Jubiläum ihrer ersten Show zu feiern.

Die Band ist seit 1984 nicht mehr zusammen aufgetreten und hat sich 1991 offiziell aufgelöst. Jetzt hat die Gruppe eine Ankündigung veröffentlicht und am Donnerstag (5. Juni) das erste Video zu ihrer Single 'Psycho Killer' aus dem Jahr 1977 veröffentlicht, auf der auch Saoirse Ronan zu sehen ist.

Der neue Clip unter der Regie von Mike Mills zeigt eine junge Frau, die sich durch ihren Alltag zu Hause, im Büro und im Auto bewegt und jeden Tag zu einer anderen Version ihrer selbst wird. Die 'Outrun'-Darstellerin war begeistert, daran beteiligt zu sein. Sie sagte in einem Statement: "Einfach in einem Atemzug mit den Talking Heads genannt zu werden, ist zweifellos eines der coolsten Dinge, die mir je passiert sind, ganz zu schweigen davon, ein Video mit dem einzigartigen Mike Mills zu einem ihrer kultigsten Songs zu machen – 'Psycho Killer'." Saoirse ist mit der Musik der Band aufgewachsen, was das Projekt für sie zu einem wahrgewordenen Kindheitstraum machte. "Mike, ich und der Rest des Kreativteams hatten so viel Spaß bei der Arbeit und ich kann es kaum erwarten, dass die Fans der Talking Heads es sehen!"

Mike bezeichnete das Video als eines der "besten" Projekte, an denen er beteiligt war. Er sagte: "Dieses Album hat buchstäblich verändert, was für mich im Leben möglich war. Mit der subversiven, unkategorisierbaren Schönheit der Talking Heads spielen zu dürfen, und mit Saoirse zu spielen, die so viel Überraschung, Kraft, Verletzlichkeit und Unfug in die Party gebracht hat, ist eines der besten Dinge, von denen ich je ein Teil sein durfte. Ich kann immer noch nicht glauben, dass es tatsächlich passiert ist."

Und die Talking Heads – David Byrne, Tina Weymouth, Jerry Harrison und Chris Frantz – sind begeistert von seiner Arbeit. Sie sagten in einem Statement: "Dieses Video macht den Song besser. Wir LIEBEN, was dieses Video NICHT ist. Es ist nicht wörtlich, gruselig, blutig, körperlich gewalttätig oder offensichtlich."

Musik
06.06.2025 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
Barack Obama besuchte das Set von Steven Spielbergs neuem Film 'Disclosure Day', und die Besetzung war beeindruckt.
(BANG) - Emily Blunt wurde "peinlich berührt still", als Barack Obama das Set von 'Disclosure Day' besuchte. Die 43-jährige Schauspielerin erinnert sich noch gut daran, als der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten das Set des kommenden Science-Fiction-Epos besuchte. Und sie weiß auch noch genau, dass Regisseur Steven Spielberg (79) auf peinliche […] (00)
vor 1 Stunde
Tankstelle (Archiv)
Berlin - Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) schließt eine Verlängerung des Ende Juni auslaufenden Tankrabatts nicht aus. Man werde sehr genau schauen, wie sich die Preise entwickelten, wie der Rabatt weitergegeben werde und wie sich die Situation im Nahen Osten entwickle, sagte Schnieder zu den Sendern RTL und ntv. Erst auf dieser Grundlage […] (00)
vor 4 Minuten
 Ein LAN-Kabel steckt im DSL-Steckplatz eines WLAN-Routers
Berlin (dpa/tmn) - Lustige Gesichter, Haustiere oder das Lieblingsessen als Emoji im Namen des WLAN-Netzes: Bei so manchem Router ist es möglich, den WLAN-Namen (SSID) so zu schmücken. Und wer sein Heimnetz so kreativ und lustig betitelt, zeigt, dass er oder sie Humor hat. Doch im Zweifel verzichtet man besser auf Emojis in der SSID. Denn manche Geräte […] (00)
vor 2 Stunden
Battlefield 6: Season 3 macht Cheatern das Leben deutlich schwerer
Cheater können einen Multiplayer-Shooter schneller zerstören als eine kaputte Maus oder Controller. Gerade in Battlefield 6 wird das jetzt besonders heikel, denn mit Season 3 ist auch der Ranked Mode gestartet. Sobald Ranglisten, Aufstieg und kompetitive Matches im Spiel sind, reicht ein einzelner Cheater/Hacker, um ganze Runden kaputtzumachen. EA […] (00)
vor 30 Minuten
«Twin Peaks»-Darsteller Owain Rhys Davies mit 44 Jahren gestorben
Der walisische Schauspieler wurde vor allem durch seine Rolle als FBI-Agent Wilson in «Twin Peaks: The Return» bekannt. Owain Rhys Davies ist im Alter von 44 Jahren gestorben. Wie seine Familie mitteilte, verstarb Davies am vergangenen Wochenende überraschend. Die genauen Umstände seines Todes seien bislang noch nicht vollständig geklärt. Bekannt wurde Davies insbesondere durch seine Rolle als […] (00)
vor 1 Stunde
French Open
Paris (dpa) - Auch nach seinem Statement-Sieg zeigte Alexander Zverev keine großen Emotionen, den ausgelassenen Jubel scheint er sich für die erhoffte Titel-Party von Paris aufzuheben. Dabei hatte der deutsche Tennisstar soeben den ersten größeren Härtetest bei den French Open mit Bravour gemeistert und absolute Titelform bewiesen. Der 29-Jährige gewann […] (01)
vor 23 Minuten
Nachlass-Skandal: Wie Sie sich gegen betrügerische Vormünder wehren – 5 konkrete Schritte
Der stille Raub aus der Familie: Wenn Vertrauen zur Waffe wird Die Situation ist tückisch, weil sie sich oft hinter Familienlogik versteckt: Eine Person erhält die Vollmacht über den Nachlass verstorbener Angehöriger und weigert sich plötzlich, über das Vermögen Rechenschaft abzulegen. "Ich muss mich niemandem erklären", heißt es dann – doch genau […] (00)
vor 1 Stunde
Zusammen spielen, gemeinsam begeistern: 80 Posaunist*innen mit Nils Landgren
Essen, 02.06.2026 (lifePR) - Der aus Schweden stammende Posaunist und Sänger  Nils Landgren  ist in dieser Spielzeit Porträtkünstler der Philharmonie Essen. Der Musiker gehört zu den bedeutendsten Jazzmusikern Europas und gestaltet nun ein ganz besonderes Projekt: Am  Sonntag, 14. Juni 2026, um 16: 00 Uhr  ist er unter der Überschrift  „Posaune für […] (00)
vor 1 Stunde
 
Christina Hänni
(BANG) - Christina Hänni geht mit ihren Hatern ins Gericht. Der 'Let's Dance'- […] (00)
Alice Cooper glaubt, dass künstliche Intelligenz kurz davorsteht, komplette Rockstars aus dem Nichts zu erschaffen, ist aber überzeugt, dass Technologie echte Emotionen niemals ersetzen kann.
(BANG) - Alice Cooper hat eine deutliche Warnung über die Zukunft der Rockmusik […] (03)
Mike und Zara Tindall
(BANG) - Mike Tindall hat die überraschenden Spitznamen enthüllt, die er und seine […] (00)
Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina (Archiv)
Halle (Saale) - Die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina warnt die EU […] (02)
Apple TV 4K und HomePod mini Neue Modelle für den Herbst erwartet
Apple-Fans können sich offenbar auf den kommenden Herbst freuen. In der neuesten […] (00)
Star Citizen: Chris Roberts macht Hoffnung, doch neue Gerüchte dämpfen den Hype
Bei kaum einem Spiel liegen Hoffnung, Skepsis und Geduld so nah beieinander wie bei […] (00)
Stellplatzinfo-System für Lkw
Hamm (dpa) - Ein neuer Info-Service soll Fahrerinnen und Fahrern von Lastwagen […] (04)
Das Elektro-Beben in Maranello treibt die Ferrari-Aktie in den bodenlosen Abgrund
Die Götterdämmerung in Maranello vollzieht sich im sterilen Surren von vier […] (00)
 
 
Suchbegriff