Eulerpool News

Symrise und Beiersdorf: Lichtblicke im trüben DAX

04. April 2025, 12:34 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Die Aktien von Symrise und Beiersdorf zeigten im schwachen DAX ein Kursplus von etwa drei Prozent und übertrafen die Branchen Chemie und Konsumgüter. Symrise wird besonders für seine starke Marktstellung in den USA gelobt, die ihm Vorteile gegenüber der chinesischen Konkurrenz verschafft.

In einem weiterhin angeschlagenen DAX zeigten sich die Aktien von Symrise und Beiersdorf am Freitag in bester Form. Beide Unternehmen konnten mit einem Kursplus von etwa drei Prozent glänzen und damit die stabilen europäischen Branchen Chemie und Konsumgüter deutlich übertrumpfen.

Eine besondere Erwähnung fand Symrise durch den JPMorgan-Analysten Edward Hockin, der das Unternehmen zusammen mit der irischen Firma Kerry als positive Ausnahmen in der aktuellen Situation hervorhob. Symrise profitiert vor allem von seiner starken Marktstellung in den USA, wo das Unternehmen im Aromengeschäft dank der vergleichsweise kostspieligeren chinesischen Konkurrenz klare Vorteile hat.

Diese Entwicklung zeigt, dass auch in unsicheren Zeiten einzelne Unternehmen durch strategische Marktpräsenz und Wettbewerbsstärke hervorstechen können.

Finanzen / Markets
[Eulerpool News] · 04.04.2025 · 12:34 Uhr
[0 Kommentare]
stock trading, investing, stock market, forex, finance, money, crypto, bitcoin, shiba
Ein weiterer Meilenstein für Hyperliquid Hyperliquid hat den Handel mit Optionen auf seine PURR-Stammaktien am Nasdaq Options Market gestartet. Diese Entwicklung wirft die Frage auf, wie weit Hyperliquid in der Krypto-Welt noch gehen kann. Das Unternehmen, das einst als Außenseiter galt, hat sich zu einem führenden dezentralen Handelsplatz für […] (00)
vor 49 Minuten
Bundestag
Berlin (dpa) - Beim Kampf gegen Gewalt gegen Frauen nimmt Justizministerin Stefanie Hubig (SPD) die Männer in die Pflicht. In einer Aktuellen Stunde zum Thema im Bundestag appellierte sie: «Die Männer hier in diesem Haus und auch in Deutschland: Ergreifen Sie Partei! »  Viele hätten eine Frau in ihrer Umgebung, die schon einmal Opfer sexualisierter […] (01)
vor 17 Minuten
Chip Taylor
(BANG) - Der gefeierte Songwriter Chip Taylor ist im Alter von 89 Jahren verstorben – nur zwei Tage nach seinem Geburtstag. Der Musikstar – zu dessen Werk der prägende Hit 'Wild Thing' gehört, bekannt geworden durch The Troggs – starb am Montag (23. März). Die Nachricht wurde von seinem langjährigen Freund Billy Vera geteilt, der auf Instagram eine […] (00)
vor 1 Stunde
Bundestag
Berlin (dpa) - Die Grünen haben Kanzler Friedrich Merz bei der Regierungsbefragung im Bundestag vorgeworfen, das Thema Gewalt gegen Frauen im Internet massiv zu vernachlässigen. «Als Mann, Herr Bundeskanzler, schäme ich mich dafür, wie wenig Empathie und klare Entschlossenheit Sie angesichts der krassen sexualisierten Gewalt zum Ausdruck bringen», hielt ihm der Grünen- […] (00)
vor 25 Minuten
Steam knackt historischen Rekord – über 42 Millionen Nutzer gleichzeitig online
Die Gaming-Plattform Steam wächst weiter – und hat jetzt einen neuen Meilenstein erreicht. Am vergangenen Wochenende wurde ein historischer Rekord aufgestellt: Noch nie zuvor waren so viele Menschen gleichzeitig auf der Plattform von Valve aktiv. Die Zahl zeigt deutlich, wie dominant Steam weiterhin im PC-Gaming ist. Mehr als 42 Millionen Nutzer […] (00)
vor 1 Stunde
Josh Hartnett
(BANG) - Josh Hartnett ist "begeistert" davon, mit Oliver Stone an 'White Lies' zu arbeiten. Der 47-jährige Schauspieler erfüllt sich mit der Zusammenarbeit mit dem gefeierten Filmemacher einen lang gehegten Wunsch. 'White Lies' ist Stones erster Spielfilm seit einem Jahrzehnt. "Oliver erschafft in 'White Lies' ein Universum, das sich persönlich und […] (00)
vor 1 Stunde
Kai Havertz und Antonio Rüdiger
Herzogenaurach (dpa) - Noch bevor Kai Havertz auf dem DFB-Podium warmherzig über seine ziemlich ungewöhnliche Esel-Liebe sprach, plauderte er angeregt mit seinem Kollegen Antonio Rüdiger. Die heimische Tierwelt dürfte dabei kaum das Thema gewesen sein. Die beiden so grundverschiedenen Stellvertreter von DFB-Kapitän Joshua Kimmich radelten vor dem […] (00)
vor 3 Stunden
Das neue 'Halstool' vom Institut für Zweiradsicherheit
Essen, 25.03.2026 (lifePR) - Das Institut für Zweiradsicherheit (ifz) präsentiert ein auffallendes Extra für Roller- und Motorradfahrende: AURA – das Halstool, das Funktionalität mit Sicherheit verbindet. Für mehr Sichtbarkeit setzt AURA einen auffallenden Farbakzent an exponierter Stelle und reduziert so das Risiko, im Straßenverkehr übersehen zu […] (00)
vor 1 Stunde
 
Orlopp attackiert UniCredit: „Bis heute tappen wir im Dunkeln, was sie eigentlich wollen"
Eine CEO, die nicht wartet – sie greift an Bettina Orlopp hätte schweigen können. […] (00)
Trumps Hormus-Hammer: US-Abzug stürzt Weltwirtschaft in den Abgrund
Es ist eine diplomatische Abrissbirne, die Donald Trump am Samstagmorgen in […] (00)
bitcoin, coin, icon, symbol, logo, bitcoin logo, currency, cryptocurrency
Der Bitcoin-Kurs hat eine Erholungswelle über $69.200 gestartet. BTC liegt nun wieder […] (00)
Weißes Haus (Archiv)
Washington - Die USA, die gemeinsam mit Israel den laufenden Golfkrieg begonnen […] (03)
Stefan und Bully kommentieren Deutschland-Schweiz
Es handelt sich um das Testspiel der deutschen Fußballmänner, auf das das Komiker-Duo seine […] (01)
Epic Games entlässt über 1.000 Mitarbeiter – Fortnite-Abschwung und Branchenkrise als Auslöser
Epic Games hat in den letzten Jahren immer wieder für Schlagzeilen gesorgt – mit […] (00)
Salzgitter kämpft sich zurück: Verlust halbiert, Gewinnzone in Sicht – und HKM als Gamechanger
Ein Turnaround, der sich in Zahlen messen lässt Salzgitter hat 2025 nicht gewonnen. […] (00)
Elektroauto Afeela von Sony Honda Mobility
Tokio (dpa) - Die ambitionierten Autopläne des japanischen Elektronik-Riesen Sony […] (00)
 
 
Suchbegriff