Switch 2: Der Klassiker Mario Paint könnte bald zurückkehren!
Mario Paint
Erstmals gab es diese bei uns zu dem Super Nintendo Titel Mario Paint, eine Grafiksoftware zum digitalen Zeichnen. Gesteuert wurde das Programm mit einer im Set enthaltenen Computermaus. Mario Paint bekam einen Nachfolger namens Mario no Photopi für das Nintendo 64, welcher nur in Japan erschienen ist. Danach folgte die Serie Mario Artist, welche ebenfalls mit einer eigenen Computermaus geliefert wurde. Insgesamt erschienen davon 4 Teile für das 64DD-Laufwerk. Leider sind auch das Laufwerk und die Serie nur in Japan erschienen. Dennoch gab Nintendo die Serie nicht auf. Was ein Nachfolger hätte werden sollen, wurde zur Super Mario Maker Reihe. Die zweite Teile sind Videospiele in welchem man Super Mario Levels kreieren kann.
Die Mausfunktion macht Freude
Glücklicherweise wird die Nintendo Switch 2, wie ihr Vorgänger mehrere Emulatoren und dafür eine ganze Bibliothek voller Nintendo Klassiker zu bieten haben. Der große Unterschied zum Vorgänger wird allerdings die Mausfunktion, der neuen Konsole sein. Diese Funktion, sowie die sich weiterhin erweiternde SNES Bibliothek eröffnet die Möglichkeit, dass wir zumindest Mario Paint wieder bekommen könnten. So zumindest in der Theorie.
Überraschung bei den Nintendo Icons
Nun hat Nintendo neue Icons für die Nintendo Switch und Switch 2 angekündigt, welche ganz im Zeichen von den klassischen Nintendo Konsolen sind. Natürlich sind vom ikonischen NES-Controller bis hin zum GameCube-Controller alle dabei. Was aber ganz besonders heraussticht ist nicht der Famicon-Controller, sondern die Computermaus des Super Nintendos. Das könnte ein Hinweis dafür sein, dass Nintendo tatsächlich planen könnte Mario Paint in die SNES-Bibliothek hinzuzufügen.
Mit der Mausfunktion der Nintendo Switch 2 ist natürlich ein neues Mario Paint auch wahrscheinlich geworden. Wir bleiben gespannt!
Quelle: x.com via NintendoAmercia