Auseinandersetzung

Streit in Waschanlage: Mann mit Hochdruckreiniger verletzt

22. März 2022, 13:22 Uhr · Quelle: dpa
Und plötzlich lagen die Nerven blank: Der Besuch in einer Autowaschanlage endete mit Streit und Gewalt - und zwei Strafanzeigen.

Oldenburg (dpa) - Bei einem Streit in einer Autowaschanlage im niedersächsischen Oldenburg hat ein Mann seinen Kontrahenten mit einem Hochdruckreiniger verletzt.

Ein 65-Jähriger soll sich am Montag zunächst daran gestört haben, dass ein 62-Jähriger mit seinem Wagen nicht weit genug vorfuhr, wie die Polizei mitteilte. Als beide Männer mit ihren Autos in der Waschanlage waren, soll der Ältere die Ehefrau des anderen Mannes, die sich neben der Anlage aufhielt, nass gespritzt haben.

Zeugen zufolge trat der 62-Jährige daraufhin gegen das Auto des 65-Jährigen und riss am Außenspiegel. Die Männer beleidigten sich. Als der Ältere dem drei Jahre Jüngeren mit der Faust ins Gesicht schlug, wehrte sich dieser mit dem Hochdruckreiniger. Dabei wurde der 65-Jährige verletzt und durchnässt.

Erst als eine Mitarbeiterin die Polizei rief, ließen die beiden Männer voneinander ab. Die Folgen des laut Polizei «offenbar vollkommen sinnlosen Streits»: ein Verletzter und zwei Strafanzeigen wegen Körperverletzung.

Kriminalität / Auto / Niedersachsen / Deutschland
22.03.2022 · 13:22 Uhr
[4 Kommentare]
Bedienung in einem Café (Archiv)
Berlin - Trotz gesenkter Mehrwertsteuer wollen 22 Prozent der Gastronomen ihre Preise erhöhen. Das geht aus einer Dehoga-Umfrage unter knapp 700 Betrieben hervor, über die das "Handelsblatt" (Donnerstagsausgabe) berichtet. "Die Gastronomie steht weiterhin unter erheblichem Druck. Sinkende Umsätze treffen auf steigende Kosten vor allem beim Personal - […] (00)
vor 17 Minuten
Lana Del Rey
(BANG) - Lana Del Rey hat ihre neueste Single veröffentlicht, die mit Unterstützung ihrer engsten Vertrauten entstanden ist. 'White Feather Hawk Tail Deer Hunter' hat die Singer-Songwriterin gemeinsam mit ihrer Schwester Chuck Grant, ihrem Schwager Jason Pickens und ihrem Ehemann Jeremy Dufrene geschrieben. Die Single erscheint über Polydor Records und […] (00)
vor 3 Stunden
Rostige DDR-Technik löst plötzlich das Wasserstoff-Desaster
Wasserstoff scheitert bisher an physikalischen Gesetzen und explodierenden Kosten Die globale Energiewende steht vor einem logistischen Albtraum. Während Milliarden in die Erzeugung von grünem Wasserstoff fließen, bleibt der Transport der Achillesferse der gesamten Branche. Wasserstoff besitzt eine extrem geringe Dichte; um relevante Energiemengen zu […] (00)
vor 41 Minuten
Star Wars: Galactic Racer holt sich Burnout-Expertise für spektakuläre Crashsequenzen
Das kommende Star Wars: Galactic Racer verspricht hochoktanige Action im Stil klassischer Arcade-Rennspiele, und das Studio dahinter weiß genau, wie man solche Erlebnisse inszeniert. Fuse Games besteht größtenteils aus ehemaligen Criterion-Entwicklern, die an legendären Burnout-Titeln mitgewirkt haben und nun ihre Erfahrung mit spektakulären Crashs und […] (00)
vor 2 Stunden
«Die Lieblingsschülerin»: Deutschlandfunk beleuchtet Missbrauch in der Schule
Drei junge Frauen berichten im neuen Podcast von Grooming durch Lehrer – und von einem System, das oft wegschaut. Wenn sexualisierte Gewalt im schulischen Umfeld geschieht, folgt häufig die Frage: Wie konnte das unbemerkt bleiben? Der neue Deutschlandfunk-Podcast Die Lieblingsschülerin widmet sich genau dieser Problematik. Ab dem 26. Februar ist das fünfteilige Format in der Deutschlandfunk- […] (00)
vor 3 Stunden
Olympische Winterspiele 2026
Tesero (dpa) - Er stand nicht auf der Startliste: Ein Hund hat im olympischen Langlaufstadion für kuriose Bilder gesorgt. Während der Qualifikation im Team Sprint tauchte das Tier plötzlich auf der Zielgeraden in Tesero auf. Der Hund verfolgte die Griechin Konstantina Charalampidou und die Kroatin Tena Hadzic bis hinter die Ziellinie. «Ich bin jetzt […] (00)
vor 46 Minuten
Japans Exporte verzeichneten im Januar dank einer starken Nachfrage nach Chips, angestoßen durch den KI-Boom, einen unerwartet deutlichen Anstieg. Die Ausfuhren erhöhten sich um fast 17 Prozent auf nahezu 9,2 Billionen Yen (ca. 51 Milliarden Euro), wie das japanische Finanzministerium am Mittwoch in Tokio mitteilte. Dieser Anstieg markiert den stärksten […] (00)
vor 13 Minuten
Der DAC204 wird zum DAC204 MK2
Nidderau, 18.02.2026 (PresseBox) - Weiss Engineering (Schweiz) hat den beliebten DAC204 mit einem neuen DAC‑Chip und einer Null‑Ohm‑Ausgangsstufe überarbeitet. Die überarbeitete Version erscheint künftig als DAC204‑MK2 und verbindet technische Feinarbeit mit dem bewährten Bedien‑ und Funktionsumfang des Vorgängers. Wesentliche Verbesserungen:   […] (00)
vor 1 Stunde
 
Schnee im Regierungsviertel
Offenbach (dpa) - Es bleibt nass in den kommenden Tagen: Auch in der zweiten […] (00)
Friedrich Merz (Archiv)
Berlin - Die Arbeitgeber verlieren die Geduld mit der schwarz-roten Bundesregierung […] (00)
Wim Wenders (Archiv)
Berlin - Kulturstaatsminister Wolfram Weimer hat den diesjährigen Berlinale-Jury- […] (00)
Friedrich Merz (Archiv)
Berlin - Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) spricht sich für ein Social-Media-Verbot […] (02)
Adam Wingard
(BANG) - 'Im Körper des Feindes' ist Berichten zufolge ins Stocken geraten, nachdem […] (00)
Der deutsche Arbeitsmarkt zeigt erstmals seit Jahren Anzeichen von Stagnation, da zum […] (00)
Olympische Winterspiele 2026
Cortina d'Ampezzo (dpa) - Streit um Doppelberührungen beim Curling, Diskussionen um […] (01)
PS6: GPU weicht von reiner RDNA-5 Architektur ab – Custom-Lösung wie bereits bei PS5 erwartet
Die nächste PlayStation-Konsolengeneration nimmt langsam Gestalt an, doch technische […] (00)
 
 
Suchbegriff