Strahlerkabel ergänzen SPINNER PMR/TETRA Portfolio

München, 07.08.2025 (PresseBox) - SPINNER bietet ab sofort auch Strahlerkabel an und ergänzt damit sein Portfolio an Produkten für die kritische Kommunikation. Strahlerkabel - auch Schlitzkabel oder Leaky Cables genannt, sorgen für eine nahtlose Kommunikation in Tunneln, U-Bahnen, Bergwerken, großen Gebäudekomplexen, etc. Diese Kabel kommen vor allem bei der Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten zum Einsatz. In diesen Bereichen ist es besonders wichtig, qualitativ hochwertige Komponenten zu verwenden, denn Probleme wie passive Intermodulation können bei der Sprach- und Datenkommunikation Störungen verursachen.
Der Einsatz erfolgt vielmals unter widrigsten Bedingungen, die eine hohe Qualität und Widerstandsfähigkeit voraussetzen. Diesen werden wir mit unseren Strahlerkabeln gerecht. Die SPINNER Lösungen sind passiv, was die meisten potenziellen Fehlerquellen ausschließt. Dies ist eine wichtige Voraussetzung für eine hohe Betriebssicherheit.
Unsere Strahlerkabel decken Frequenzen von 75 bis 1000 MHz ab und können sowohl Einkanal- als auch Mehrkanal-Kommunikationssysteme unterstützen. Das macht sie äußerst vielseitig. Ein einziges strahlendes Koaxialkabel kann gleichzeitig mehrere Kommunikationssysteme handhaben. Dies ist besonders wichtig in komplexen Umgebungen, in denen verschiedene Kommunikationskanäle für unterschiedliche Operationen benötigt werden. Die Strahlerkabel sind in unserem neuen Mobilfunk Logistikhub in Lauenstein ab Lager verfügbar.
Wir bieten dazu zusätzliche Services an:
- Schnittlänge auf Wunsch möglich
- Baustellenlieferung
- Projektspezifisches Packaging mit allen benötigten Komponenten in einer Lieferung
- Lieferung auf 500m Trommel
- Wunschliefertermin

