Sonic Racing: CrossWorlds – Leak enthüllt Mega Man als Crossover DLC – ein Rennen der Ikonen!
Das Startsignal für Sonic Racing: CrossWorlds naht, denn am 25. September rollt das actionreiche Kart-Rennspiel auf PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und die Switch 2. Und nun gesellt sich ein weiterer kultiger Charakter zum illustren Starterfeld. Wie der aufmerksame Reddit-Nutzer Wrong-Minute-1319 bemerkte und von VideoGamesChronicle aufgegriffen wurde, hat er bereits ein physisches Exemplar des Spiels in die Hände bekommen. Die Verpackung offenbart eine sensationelle Neuigkeit: Mega Man wird Teil der DLC-Reihe. Ein von dem Reddit-Nutzer gepostetes Bild bewirbt die kommenden Crossover-Rennfahrer und zeigt neben den bereits bekannten IPs wie Minecraft, SpongeBob SquarePants, Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem, Avatar: Legends und Pac-Man nun auch den Mega Man. Es ist wahrscheinlich, dass der namensgebende Protagonist selbst spielbar sein wird, aber er könnte auch von weiteren bekannten Figuren wie Tempo, Beat, Dr. Wily oder Protoman begleitet werden.
Ein Wiedersehen mit vergessenen Helden: Nights kehrt zurück
Neben dem blauen Bomber wird das Spiel auch einen alten Bekannten aus dem Sega-Universum zurück auf die Rennstrecke bringen. Die auf Nachrichten rund um die Sonic-Reihe spezialisierte Website The Sonic Stadium berichtet, dass auch Nights, ein längst vergessener Sega-Charakter, als Gast-Rennfahrer im Spiel dabei sein wird. Die Website bestätigt die Echtheit des Leaks durch ein eigenes Bild des Werbeflyers, der identisch mit dem des Reddit-Nutzers ist. Während der offizielle Release von Sonic Racing: CrossWorlds noch knapp eine Woche entfernt ist, kannst Du in der Zwischenzeit die Singleplayer-Demo ausprobieren, die bereits veröffentlicht wurde. Die Demo ist auf PC, PS5, Xbox Series X/S und Nintendo Switch verfügbar und bietet vier Charaktere und acht Kurse, von denen drei Hauptstrecken und fünf „CrossWorlds“ sind. Der Fokus liegt auf der Darstellung des Singleplayer-Gameplays; lokale oder Online-Multiplayer-Modi sind nicht enthalten. Der gesamte Fortschritt aus der Demo kann jedoch in die Vollversion des Spiels übernommen werden, was einen nahtlosen Übergang ermöglicht.
Umfangreiche Inhalte zum Launch: Ein Fest für Rennsport-Fans
Die Vollversion von Sonic Racing: CrossWorlds wird mit 24 Rennstrecken und 15 „CrossWorlds“ an den Start gehen. Zusätzlich gibt es ein umfassendes Charakteraufgebot und 45 einzigartige Fahrzeuge. Während eines Rennens stehen Dir 23 verschiedene Items zur Verfügung, die Dir den entscheidenden Vorteil verschaffen können. Auch die Fahrzeuge lassen sich individuell gestalten, denn zum Launch gibt es über 70 verschiedene Gadgets zur Auswahl. Eine wichtige Anmerkung bezüglich der Crossover-Charaktere liefert der Sonic-Franchise-Chef Takashi Iizuka: Er bestätigte, dass DLC-Charaktere keine Sprachausgabe im Spiel haben werden. „Es gibt keine Dialoge für Kollaborationscharaktere“, sagte Iizuka. „Aufgrund der IP-Richtlinien beschränkt sich die Sprachausgabe auf die 24 Sonic-Charaktere.“ Dieses Schicksal teilen nicht nur die Charaktere aus anderen Unternehmen, sondern auch nicht-Sonic-Charaktere, die dennoch Sega gehören, wie beispielsweise Ichiban Kasuga, der Protagonist aus Yakuza: Like a Dragon. Sie alle werden stumm auf der Rennstrecke agieren.
Das breite Spektrum an bekannten Charakteren, die Fülle an Strecken und die Anpassungsmöglichkeiten machen Sonic Racing: CrossWorlds zu einem vielversprechenden Titel für Fans von Arcade-Rennspielen. Das Spiel verspricht, das Gameplay durch die einzigartigen „CrossWorlds“ zu beleben und eine dynamische Spielerfahrung zu bieten. Die Kombination aus Geschwindigkeit, Chaos und berühmten Gesichtern dürfte für viele unvergessliche Rennmomente sorgen.


