
SNK wollte ein Metal Slug HD von Lizardcube

SNK wandte sich vor ungefähr acht Jahren an den französischen Entwickler Lizardcube, der ein Metal Slug HD entwickeln sollte. Doch Lizardcube lehnte ab. Das schreibt Ben Fiquet, Art & Creative Director und CEO von Lizardcube.
Das Studio hat bislang Wonder Boy: The Dragon's Trap (PS4, Xbox One, Switch, PC) und Streets of Rage 4 (PS4, Xbox One, Switch, PC) entwickelt. SNK habe sich laut Fiquet einige Monate nach der Veröffentlichung von Wonder Boy: The Dragon's Trap im Jahr 2017 bei Lizardcube gemeldet. SNK wollte gerne ein Metal Slug HD bei Lizardcube entwickeln lassen. Allerdings war Metal Slug "eine Nummer zu groß" für Lizardcube, so dass das Studio ablehnte.
"Die Wahrheit ist, dass SNK einige Monate nach der Veröffentlichung von Wonder Boy an uns herangetreten ist. Sie fragten uns konkret, ob wir ein Metal Slug-Spiel in HD wie Wonder Boy machen könnten. Aber auch wenn ich diese Spiele liebe, wäre die künstlerische Herausforderung viel zu groß gewesen und ich hatte das Gefühl, dass ich ihr nicht gerecht werden könnte", so Fiquet.