Smoking Paper feiert 100 Jahre Kreativität und Umweltbewusstsein

1924 wurde Smoking Paper als Handelsmarke in Barcelona gegründet. Seitdem sind 100 Jahre vergangen und das Unternehmen ist inzwischen weltweit bekannt, sowohl für die Blättchen als auch für viele weitere Produkte wie Filter, Cones, Tubes, Zigarettendrehmaschinen und alle Arten von Zubehör oder sogar Streetstyle-Kleidung. Ein Erfolg, den es zu feiern gilt, besonders jetzt, da die Marke ihr hundertjähriges Bestehen feiert. Ein Meilenstein des Unternehmens, der auch symbolisch zu verstehen ist, denn Smoking Paper hat sich zunehmend auf zwei wichtige Aspekte der heutigen Gesellschaft konzentriert: künstlerische Kreativität und Umweltschutz.

Viele der geplanten Projekte, die in diesem Jahr anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Marke stattfinden, stehen ganz im Zeichen von "100 years sharing".

Smoking Paper Kreativitäts-Wettbewerb

Bist Du kreativ? Verspürst Du manchmal das Bedürfnis, Deine Kreativität auszuleben? Dann lass Dich jetzt so richtig mitreißen!

Smoking Paper startet deshalb einen Aufruf zur Kreativität. Im Januar 2024 beginnt ein Wettbewerb, der ein Jahr lang läuft. Die Teilnahme ist ganz einfach. Teile Deine Kreativität auf Facebook, Instagram, X (Twitter) oder TikTok mit dem Hashtag #Smoking100years.

Jeden Monat wählt eine Jury bis zu 12 Gewinner/innen aus, die Domestika-Kurse und Crehana-Jahreslizenzen gewinnen können, damit sie sich bestmöglich weiterbilden und ihre Kreativität vorantreiben können.

Natürlich stellen wir Deiner Kreativität keine Grenzen auf. Im #Smoking100years-Wettbewerb sind alle Kreationen in den Bereichen Design, Musik, Kunst, digitale Inhalte, literarisches Schaffen, soziale Initiativen, Werbeideen... willkommen.

Smoking Paper hat schon früher Initiativen dieser Art organisiert, die sich besonders an aufstrebende Talente richten. Eines der erfolgreichsten Beispiele ist die jüngste Zusammenarbeit mit dem Lo-Fi-Künstler Cráneo (Sloth Brite), der in der internationalen Musikszene sehr bekannt ist.

Für diese Zusammenarbeit brachte die Marke 193 Künstlerinnen und Künstler aus der ganzen Welt zusammen, deren Werke von Cráneo in einer einzigartigen Musiksession kombiniert wurden.

Smoking Paper hat auch bei anderen Gelegenheiten mit Content-Creators auf Plattformen wie Twitch zusammengearbeitet, zum Beispiel mit David Sainz (Sainzdeces) bei der Zusammenarbeit "Smoking in the Park". Auch in der Sendung "Yo, Interneto", in der die neuesten viralen Ereignisse und Geschichten besprochen wurden, warb Smoking für die Initiative "La Liada de la Semana by Smoking". Außerdem fanden Designwettbewerbe statt, bei denen die besten Werke auf den Drehunterlagen und den Heftchen abgebildet wurden.

Smoking Paper und dessen Einsatz für die Umwelt

Das hundertjährige Bestehen von Smoking Paper wird auch durch die stetig steigenden Investitionen der Marke in nachhaltige Projekte gefördert.

Eine der beliebtesten Initiativen auf diesem Gebiet, die auch heute noch läuft, ist Roll with Green, die in Zusammenarbeit mit Trees for the Future im Rahmen der globalen Bewegung #GivingTuesday durchgeführt wird.

Mit dieser Aktion wurden die angestrebten 200.000 Bäume gepflanzt, sowie weitere 100 Bäume zum Gedenken an das hundertjährige Bestehen der Marke, insgesamt also 200.100 Bäume.

Um teilzunehmen, benutze einfach den Hashtag #rollwithgreen in den sozialen Medien. Für jeden Hashtag wird ein Baum gepflanzt, dadurch kannst du direkt zu diesem wichtigen Projekt beitragen.

Smoking Paper erhält auch Anerkennung in Sachen Nachhaltigkeit für die Herstellung und Entwicklung der Produkte.

Kürzlich hat das Unternehmen die höchste Bewertung "A" für CDP Water Security und "A-" für CDP Forest sowie eine "B"-Bewertung für CDP Climate Change erhalten.

Diese Auszeichnungen zeugen von den Bemühungen der Marke, sich für die Umwelt einzusetzen und weiterhin Innovationen im Bereich der Nachhaltigkeit voranzutreiben. Tatsächlich lautet eine der Herausforderungen für dieses Jubiläumsjahr, in die exklusive Gruppe der mit Triple A bewerteten Unternehmen in allen drei CDP-Kategorien einzutreten. So verpflichtet sich Smoking Paper, bei allen seinen Tätigkeiten und Initiativen weiterhin auf die Grundsätze von Kreativität, Innovation und Nachhaltigkeit zu achten.

Unternehmen
20.03.2024 · 08:56 Uhr
[0 Kommentare]
Anzeige
 
25 Grad am Wochenende - «Frühling legt den Turbo ein»
Offenbach (dpa) - Kurze Hose statt Winterjacke: Am Wochenende soll es endlich richtig warm […] (00)
Pföderl überragt: Eisbären zum zehnten Mal deutscher Meister
Bremerhaven (dpa) - Mit dem Blut seiner Spieler im Gesicht herzte Meistercoach Serge Aubin den […] (01)
Primark treibt AB Foods zu neuen Höhen!
Angetrieben von Primarks Erfolg, stellt AB Foods einen neuen Rekord auf. Doch wie lange kann […] (00)
Stellar Blade erhält Neues Spiel Plus-Modus
Zum Launch am 26. April erhält Stellar Blade ein kostenloses Update, das dem Action-Adventure […] (00)
Ehemalige Apple-Forscher gründen Startup zum Schutz von iOS und Macs
Von zwei ehemaligen Apple-Mitarbeitern, die bei dem Konzern als Cybersicherheitsforscher […] (00)
Susan Downey über die Zusammenarbeit mit Ehemann Robert Downey Jr. 
(BANG) - Sie gilt in Hollywood als eine der Top-Produzentinnen. Susan Downey hat in ihrer […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News