Smarte Lösung zur Zeiterfassung
Es wird von Auftragszeiterfassung, Projektzeiterfassung, Leistungserfassung oder auch Zeitmanagement gesprochen

(pressebox) Stadtbergen, 24.04.2014 - Es gibt viele Bezeichnungen der Software, aber im Endeffekt läuft es auf eine Frage hinaus: Wie viel Arbeitszeit ist in welche Tätigkeit geflossen?

Sobald im Unternehmen mehrere Mitarbeiter an unterschiedlichen Projekten gleichzeitig arbeiten, ist eine projekt- bzw. auftragsbezogene Leistungserfassung unerlässlich. Excel Listen werden durch leistungsstarke Software, wie zum Beispiel dem Xpert-Timer von Xpert-Design Software, ersetzt. Die Erfassung der Zeiten erfolgt automatisch per Knopfdruck oder die angefallenen Projektzeiten werden manuell nacherfasst. Wichtig ist, dass alle Mitarbeiter gleichzeitig auf die Software und die Projekte/Aufträge zugreifen können um ihre Zeiten zu erfassen. So kann der Projektleiter ad hoc sehen, wie viel Zeit für die Aufträge bereits verwendet wurde und demensprechend agieren.

Neben der Zeiterfassung bietet Xpert-Timer auch eine Aufgabenliste, über die der gesamte Arbeitstag geplant werden kann. Schätzungen für die Dauer der Aufgabe können abgegeben werden. Die Aufgaben können zeitlich gestoppt, aber auch einfach als "Erledigt" markiert werden. Im Laufe des Tages werden also einfach alle fälligen Aufgaben nacheinander abgearbeitet.

Fallen weitere Nebenleistungen, bzw. Kosten für einen Auftrag an, können diese über das Zusatzmodul "Leistungserfassung" projektbezogen erfasst werden. In der Leistungsübersicht werden dann alle angefallenen Kosten zum Projekt gelistet.

Für kleine Unternehmen oder Freiberufler bietet sich der Einsatz des Zusatzmoduls "Faktura" an. Damit können ganz einfach Rechnungen zu den erfassten Projektzeiten und Leistungen erstellt werden.

Unterwegs besteht die Möglichkeit, die erfassten Zeiten entweder auf einem Windows Gerät (Laptop, Notebook o.ä.) oder auf einem Android Gerät (ab Android Version 2) zu erfassen und mit der zentralen Datenbank im Unternehmen zu synchronisieren. Für das Android Gerät wird dabei die App "Xpert-Timer Mobil" benötigt. Weitere Infos: http://www.xperttimermobil.de

Neben den hier aufgelisteten Funktionen, bietet Xpert-Timer in den Versionen Pro und Enterprise des Weiteren eine Dokumentenverwaltung zur Speicherung projektbezogener Dokumente, eine Kundenverwaltung mit einigen CRM Funktionen, wie Notizen, Status der Kundenbeziehung usw., eine Erinnerungsfunktion für Projekte, bzw. Aufgaben sowie eine zeitunabhängige Tätigkeitshistorie mit der Informationen zu Projekten über deren Laufzeit erfasst werden können.

Die Software kann als 30 Tage Testversion ohne Registrierung und kostenlos unter http://www.xperttimer.de/download heruntergeladen werden. Die Xpert-Timer Pro Version ist in der Einzelbenutzerversion bereits ab 99.- Euro zzgl. MwSt. erhältlich.
Software
[pressebox.de] · 24.04.2014 · 11:12 Uhr
[0 Kommentare]
 
Film über das Leben: «Sterben» gewinnt Deutschen Filmpreis
Berlin (dpa) - Anders als es der Titel vermuten lässt, ist es eigentlich ein Film über das […] (02)
Wie Kallang zur #1 Immobilien Suchmaschine in 12 Monaten avancierte
Durch die Integration fortschrittlicher Technologien wie künstliche Intelligenz und […] (00)
Das Erste und das ZDF zeigen Leichtathletik-EM
Zwischen dem 7. und 12. Juni 2024 findet die Leichtathlet-Europameisterschaft in Rom statt. Das Erste […] (00)
Brooke Shields: Intime Beziehung zu ihren Töchtern
(BANG) - Brooke Shields schläft immer noch im selben Bett wie ihre erwachsenen Töchter. Die US- […] (00)
0:0 gegen Freiburg: Köln vor Abstieg
Köln (dpa) - Über 90 Minuten lang hatten die Kölner Fans im Dauerregen gesungen, geschrien und […] (01)
Review – Edifire Neo Buds Pro 2 – Kleine Stecker mit großer Leistung
Bluetooth Kopfhörer gehören als Zubehör für Smartphones im alltäglichen Leben mittlerweile dazu […] (00)
 
 
Suchbegriff