Slipknot verkaufen Mehrheitsanteil an Songs an globales Investmentunternehmen

19. November 2025, 13:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Slipknot haben eine Mehrheitsbeteiligung an ihrem Backkatalog an ein globales Investmentunternehmen verkauft.
Foto: BANG Showbiz
Slipknot haben eine Mehrheitsbeteiligung an ihrem Backkatalog an ein globales Investmentunternehmen verkauft.
Slipknot hat ihren Backkatalog an ein globales Unternehmen verkauft, darunter bekannte Hits. Dies könnte den Weg für neue Projekte ebnen, wie die Band andeutet.

(BANG) - Slipknot haben eine Mehrheitsbeteiligung an ihrem Backkatalog an ein globales Investmentunternehmen verkauft.

Die Metal-Band hat bestätigt, dass sie mit HarbourView Equity Partners einen Deal über die Rechte an ihren Songs – darunter 'Before I Forget' und 'Spit It Out' – abgeschlossen hat. Keine der Parteien hat jedoch finanzielle Details offengelegt.

Laut 'The Hollywood Reporter' sagte Slipknots M. Shawn "Clown" Crahan in einem Statement: "Nach 25 Jahren, in denen wir es mit der Musikindustrie aufgenommen haben, finden wir uns nun mit einem Partner wieder, der bereit ist, darauf zu setzen, das fortzuführen, was Slipknot begonnen haben. Nur wollen sie noch größer werden. Macht euch bereit. Hail The Knot."

Sherrese Clarke, Gründerin und CEO von HarbourView Equity Partners, gab zu, dass das Unternehmen "geehrt" sei, das Werk der 'Wait and Bleed'-Hitmacher "für Jahrzehnte und Generationen" zu "bewahren und zu verstärken". Sie fügte hinzu: "Slipknots Musik hat Heavy Metal neu definiert und ein globales kulturelles Phänomen erschaffen. Ihr Katalog ist ein Zeugnis ihres Einflusses, ihrer Leidenschaft und ihrer anhaltenden Kunstfertigkeit innerhalb des Genres." Das Unternehmen ist stolz darauf, immer "den Finger am Puls der Kultur" zu haben, und durch eine "gründliche Analyse der Publikumsbindung" sehe man ganz klar den kulturellen Einfluss von Slipknot von den 1990ern bis heute.

Schon im August berichtete 'Billboard Pro', dass die von Corey Taylor angeführte Band mit HarbourView Equity Partners über einen 120-Millionen-Dollar-Deal für die Verlags- und Master-Recording-Tantiemen für ihre Veröffentlichungen seit ihrem selbstbetitelten Debütalbum von 1999 verhandelte. Neue Musik soll nicht Teil des Verkaufs sein. Sängerin Kelly Clarkson hat kürzlich ebenfalls einen Teil ihres Musikkatalogs an dasselbe Investmentunternehmen verkauft.

Musik / Slipknot / Heavy Metal / Songrechte / Investment
19.11.2025 · 13:00 Uhr
[1 Kommentar]
Afrikas werden zu Kohlenstoffschleudern: Wie ein ganzer Kontinent seine CO₂-Bilanz verändert
Afrikas Wälder befinden sich an einem kritischen Wendepunkt. Jahrzehntelang galten sie als zuverlässige Kohlenstoffsenken: dichte Regenwälder, weitläufige Feuchtgebiete und ausgedehnte Baumflächen entzogen der Atmosphäre CO₂ und banden den Kohlenstoff in Holz, Laub und Böden. Aktuelle Untersuchungen zeigen jedoch, dass sich dieses Bild verändert. Satellitendaten, verstärkte Feldbeobachtungen und […] (00)
vor 8 Stunden
Bolsonaro nominiert Sohn als Präsidentschaftskandidaten
Brasília (dpa) - Der Sohn des inhaftierten brasilianischen Ex-Präsidenten Jair Bolsonaro will im kommenden Jahr neues Staatsoberhaupt des südamerikanischen Landes werden und den linken Amtsinhaber Luiz Inácio Lula da Silva ablösen. Flávio Bolsonaro schrieb auf der Plattform X: «Mit großer Verantwortung bestätige ich die Entscheidung des größten politischen und moralischen Führers Brasiliens, Jair […] (03)
vor 1 Stunde
Das Starship der Raumfahrtfirma SpaceX
San Francisco (dpa) - Elon Musks Raumfahrtfirma SpaceX hat Investoren einem Medienbericht zufolge einen Börsengang in der zweiten Jahreshälfte 2026 in Aussicht gestellt. Zugleich erwäge SpaceX, dass einige Mitarbeiter und frühe Geldgeber Aktien verkaufen können, schrieb die Website «The Information». SpaceX solle dabei insgesamt mit 800 Milliarden Dollar (gut 687 Mrd Euro) bewertet werden, hieß es […] (00)
vor 4 Stunden
Portfolio-Erweiterung bei Raw Fury:  Sci-Fi-Puzzle und Roguelite-Shooter im Line-up
Während des PC Gaming Show: Most Wanted Showcase hat Raw Fury, der schwedische Indie-Publisher hinter Titeln wie dem mit dem Golden Joystick Award ausgezeichneten Blue Prince, The Séance of Blake Manor, Call of the Sea, Sable und anderen, spannende Neuigkeiten zu seinen kommenden Spielen angekündigt. Zu den Ankündigungen gehörten neue Publishing-Partnerschaften mit dem Entwickler Exnilo Studio […] (00)
vor 6 Stunden
Paramount+ verlängert «Landman» um dritte Staffel
Die Verlängerung des Ölindustrie-Dramas kommt nach den ersten drei Folgen. Die neuen Geschichten werden wohl noch warten müssen. Paramount+ hat die Serie Landman vorzeitig um eine dritte Staffel verlängert. Die Nachricht kommt, während Staffel zwei erst drei Episoden veröffentlicht hat, Folge vier erscheint am 7. Dezember. Das Format von Taylor Sheridan entwickelt sich damit weiter zu einem der Eckpfeiler des Paramount+-Originalportfolios. […] (02)
vor 7 Stunden
Fußball-WM 2026 - Auslosung Vorrunde
Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump ist bei der FIFA-Zeremonie in Washington erstmals seit Amtsantritt mit der mexikanischen Staatschefin Claudia Sheinbaum zusammengetroffen - und nach einer Phase der Abkühlung auch mit dem kanadischen Premier Mark Carney. Zu Beginn der Veranstaltung hatte sich Trump gegenüber den beiden Co-Gastgebern der Fußball-WM betont freundlich geäußert, nachdem es […] (00)
vor 2 Stunden
bitcoin, cryptocurrency, money, currency, digital, electronic, virtual, internet, finance, crypto currency, block chain, brown money, brown finance, brown internet, brown digital, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, cryptocurrency
Fundstrats Tom Lee teilte den Teilnehmern der Binance Blockchain Week mit, dass er glaubt, dass die schlimmste Phase des jüngsten Krypto-Einbruchs wahrscheinlich vorbei ist und dass die Märkte möglicherweise bereit für eine allmähliche Erholung sind. Er verwies auf nachlassenden Verkaufsdruck und zunehmende zugrunde liegende Aktivität als Gründe für vorsichtigen Optimismus. Die Marktstimmung könnte sich einem […] (00)
vor 34 Minuten
Startschuss für Bohrgenehmigungen: Zündet hier auch bald die erste Kursrakete?
Lüdenscheid, 05.12.2025 (lifePR) - Future Fuels Inc. (ISIN: CA36118K1084 | WKN: A40TUW). Future Fuels oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass es offiziell das Genehmigungsverfahren für Bohrungen in seinem zu 100 % unternehmenseigenen Uranprojekt “Hornby Basin” eingeleitet hat, das sich etwa 95 Kilometer südwestlich von Kugluktuk (Nunavut) befindet. Der wichtigste Vermögenswert […] (00)
vor 7 Stunden
 
Michael Bublé
(BANG) - Michael Bublé wünscht sich, dass die Menschen schon im Juni Weihnachtssongs hören. Der […] (01)
Bushido
(BANG) - Bushido meldet sich erstmals öffentlich nach dem angekündigten Beziehungs-Aus mit […] (00)
Die Jonas Brothers
(BANG) - Kevin Jonas hätte sich nie vorstellen können, dass die Jonas Brothers eine Reunion […] (00)
Ukraine-Krieg - USA
Washington/Miami (dpa) - Die USA und die Ukraine sind sich nach US-Angaben einig, dass ein Ende […] (01)
Ed Sheeran hat 'noch eine große Tour' in sich, bevor er sesshaft wird.
(BANG) - Ed Sheeran hat "noch eine große Tour" in sich, bevor er sesshaft wird. Der 34-jährige […] (00)
Europa verändert die Regeln für die Gentechnik
Die EU will einen Großteil der bisherigen Gentechnikregulierung kippen. Unterhändler von […] (00)
FSV Mainz 05 - Bor. Mönchengladbach
Mainz (dpa) - Slapstick-Eigentor statt One-Hit-Wonder: Für den FSV Mainz 05 hat sich die sportliche […] (02)
Alle Spiele-Releases 2026: Der große Gaming-Kalender für PS5, Xbox, Switch 2 & PC
2025 war bereits ein Ausnahmejahr für Videospiele, aber 2026 könnte alles übertreffen. Der […] (00)
 
 
Suchbegriff