Sind Ripple XRP ETFs nach diesen positiven Updates unvermeidlich?

Zusammenfassung
- Nach den jüngsten Verzögerungen durch die US-Börsenaufsichtsbehörde haben mehrere Unternehmen ihre Anträge auf Ripple-ETFs aktualisiert.
- Der Kurs der Kryptowährung hat sich nach dem kürzlichen lokalen Tiefstand merklich erholt, insbesondere nach dem gestrigen Update im Rechtsstreit gegen die Wertpapieraufsicht.
ETF-Updates
Erinnern Sie sich, dass die SEC erst Anfang dieser Woche ihre Entscheidung zu mehreren XRP ETF-Anträgen von Unternehmen wie Bitwise, Canary, Coinshares und Grayscale verschoben hatte. Laut dem Bloomberg-ETF-Experten James Seyffart haben diese Unternehmen schnell reagiert und ihre jeweiligen Anträge bereits aktualisiert.
Er glaubt, dies sei „fast sicher“ aufgrund des Feedbacks der Behörde. Die Krypto-Community kennt diesen Prozess gut, da die Emittenten von BTC- und ETH-ETFs im Grunde die gleichen Verfahren durchlaufen mussten, bevor ihre jeweiligen Fonds das Licht der Welt erblickten. Folglich bewertete Seyffart diese Updates als ein „gutes Zeichen, aber auch größtenteils erwartet.“
Bunch of XRP ETF filings being updated by issuers today. Almost certainly due to feedback from SEC. Good sign, but also mostly expected pic.twitter.com/GiSL1kc6lt
— James Seyffart (@JSeyff) August 22, 2025
Fox Business' Eleanor Terrett teilte Seyffarts Beitrag und fügte hinzu, dass diese Updates „Sinn machen“, da die neue Frist für die SEC im Oktober liegt und schnell näher rückt.
SEC Rechtsstreit und XRP-Bewegungen
Ripple und die SEC hatten gestern eine weitere Interaktion. Wie berichtet, hat der zweite Kreis schließlich die gemeinsame Vereinbarung der Entlassung der beiden Parteien genehmigt, die Anfang August eingereicht wurde. Experten zufolge handelt es sich hierbei höchstwahrscheinlich um den letzten Schritt vor dem offiziellen Abschluss des Verfahrens. Das Duo hatte in der Vergangenheit solche Entlassungen eingereicht, aber Richter Torres lehnte sie zunächst ab.
Der XRP-Kurs reagierte sofort auf die Nachricht. Die Kryptowährung war auf ein mehrwöchiges Tief von unter $2,80 gefallen, schoss aber innerhalb von Minuten auf $3,10 hoch. Es ist erwähnenswert, dass sie auch von der allgemeinen Markterholung nach der Jackson Hole Rede des Fed-Vorsitzenden Jerome Powell profitierte.
Trotz einer leichten Korrektur seit diesem lokalen Höchststand, handelt XRP immer noch über $3,00, was eine wichtige Unterstützung, die zu einem Widerstand und dann wieder zur Unterstützung wurde, darstellt.

