Silent Hills: Wilde Fan-Theorien um P.T.

Besitzer einer PlayStation 4 haben mit Sicherheit schon bei der für PlayStation Plus-User verfügbaren Demo P.T. zugeschlagen. P.T. steht für Playable Teaser und ist ein Trailer für ein kommendes Silent Hill, welches von Guilermo del Torro und Hideo Kojima entwickelt wird, wobei die Hauptrolle der durch The Walking Dead bekannte Norman Reedus übernimmt. Fans weltweit klemmten sich vor die Konsole und wollten das Geheimnis lüften.

Auf der gamescom 2014, genauer gesagt auf der Sony-Pressekonferenz, wurde P.T. angekündigt, ohne Bezug zu Hideo Kojima oder Silent Hill. Auch das Studio wurde wieder fiktiv umbenannt in 7780 Studio. Schon hier versteckte sich eine Silent Hill-Ankündigung, wie wir auf dem Metal Gear Solid V Event hörten. Auch wenn das Geheimnis gelüftet ist, hält das die Spieler nicht davon ab, weiter wilde Theorien um Silent Hills zu stricken. Wir haben uns durch Foren und Websites geschlagen, um euch die besten Theorien einmal zu präsentieren.

P.T.So fängt es an bei der Zahl, die der Mörder der Familie mantraartig wiederholte. 204863. Einerseits deutet das auf den Geburtstag von Hideo Kojima hin (24.08.1963). Zwar ist die Zahl nicht exakt sein Geburtsdatum, aber womöglich eine Anspielung. Andererseits, und an dieser Stelle viel interessanter, deutet die Zahl bei einer Google-Suche auf eine Seite der Uni-Potsdam (Potsdam – P.T.?) hin. Auf dieser Seite geht es um Plant Transcriptions (wieder einmal P.T.), genauer gesagt um die Pflanze Populus Trichocarpa. Eine Anspielung auf den Handlungsort von Silent Hills?

Eine weitere tolle Theorie zu Silent Hills:

Ich denke, dass schon der Titel ein Hinweis ist, worum es in diesem Spiel gehen wird. Silent Hills, im Plural. Ich denke, es geht um die Meta-Story, dass es ein Silent Hill für jeden Menschen gibt, wie es das schon mehrmals in der Serie zu sehen gab. In Silent Hills wird es definitiv um verschiedene Universen gehen, die sich ineinander verstricken, wie wir das schon in P.T. gesehen haben. The only me is me, are you sure the only you is you?

Das finde ich ist tatsächlich die glaubhafteste Theorie. Diese Theorie wird untermalt durch die Tatsache, dass ihr an bestimmten Stellen des Spiels auf euch selber trefft. Beispielsweise als ihr das erste Mal das Baby seht und die Taschenlampe findet. Die Tür schließt sich, ihr versucht sie zu öffnen, hört aber nichts als Schritte auf der anderen Seite. Das seid ihr selber, einige Zyklen zuvor, wenn ihr ein Rappeln an der Tür hört.

Verlasst euch nicht auf die Walkthroughs im Internet

Silent HillsUm dem gesamten Ende einmal seinen eigenen Abschnitt zu gönnen, sei hier gesagt, dass ihr euch nicht auf die Walkthroughs im Internet verlassen dürft. Am Ende geht es darum, das Baby dreimal zum Lachen zu bringen. Das meiste mal schaffen es Leute, indem sie eine bestimmte Anzahl Schritte gehen, manchmal schaffen sie es, indem sie einen bestimmten Weg gehen. Das erste Mal ist noch kein Problem, beim zweiten Mal dagegen wird es schwieriger. Die einen sagen, dass man mit dem Geist von Lisa sprechen muss, andere behaupten, dass man ein bestimmtes Video im Hintergrund abspielen muss. Bei wieder anderen klappt es indem sie bestimmte Gegenstände anschauen, oder zu den Orten zurück gehen, an dem man zuvor Bilderschnipsel finden konnte. Nichts funktioniert identisch, jeder macht hier seine ganz eigenen Erfahrungen. Auch das spricht für die Theorie, dass jeder ein eigenes Silent Hill hat. Bei wieder anderen klappt rein gar nichts und es werden stundenlang Guides aus dem Internet probiert, aber sie scheinen keinen Erfolg zu haben.

Beeindruckend ist, dass es Hideo Kojima mal wieder geschafft hat, die Spieler zu verbinden. Man rätselt und überlegt zusammen, wie die Lösung des Rätsels lauten könnte. Eigentlich war von Kojima selbst angedacht, dass die Leute mindestens eine Woche brauchen würden, um auf die Lösung zu kommen, dass P.T. ein Teaser zu Silent Hills ist. Nun, es dauerte nicht lange, da hatten viele Spieler es schon rausgefunden. Aber was spannend bleibt, ist die Idee hinter P.T. und Silent Hills.

Ein weiteres Video zum Abschluss mit mehr oder weniger glaubhaften Theorien.

Gaming
[next-gamer.de] · 22.08.2014 · 11:56 Uhr
[0 Kommentare]
 
Blinken in Israel: Entschlossen zu Feuerpause im Gaza-Krieg
Tel Aviv/Gaza (dpa) - US-Außenminister Antony Blinken hat sich bei einem Besuch in Israel […] (00)
Domino’s: US-Verkaufssprung über alle Einkommensgruppen
Domino’s Pizza Inc. meldete für das erste Quartal ein überraschend starkes Wachstum bei den […] (00)
«Pillowcase Murders» kommt zu Paramount
Paramount+ gab bekannt, dass die dreiteilige Doku-Serie Pillowcase Murders ab Dienstag, den 14. Mai, […] (00)
Apple bewirbt Let Loose Keynote als andere Art von Apple-Veranstaltung
Am nächsten Dienstag findet Apples „Let Loose“-Event statt und die dort bevorstehende Keynote […] (00)
Revanche auf dem Weg zum Triple: Leverkusen mit Wut nach Rom
Rom (dpa) - José Mourinho ist weg, doch die Revanche-Gelüste bleiben. Mit einer gehörigen […] (07)
Kooparation bei der Entwicklung von Blight: Survival bekanntgeben
Haenir Studio und Behaviour Interactive geben ihre offizielle Partnerschaft bekannt, um […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News