„Silbernes Jubiläum beim Vogelsbergkreis“
Landrat und Erster Kreisbeigeordneter gratulieren Stefan Jost und Tobias Lippert zum 25-jährigen Dienstjubiläum

30. September 2025, 16:06 Uhr · Quelle: LifePR
„Silbernes Jubiläum beim Vogelsbergkreis“
Foto: LifePR
Landrat Dr. Jens Mischak (rechts) gratuliert gemeinsam mit Erstem Kreisbeigeordneten Patrick Krug (links) Tobias Lippert (von links) und Stefan Jost zum 25-jährigen Dienstjubiläum. (Foto: Vogelsbergkreis/C.Lips)
Zwei langjährige Mitarbeiter des Vogelsbergkreises feiern 25-jährige Dienstjubiläen. Landrat Dr. Jens Mischak lobt ihre besonderen Fähigkeiten und den Einsatz für die Region.

Vogelsbergkreis, 30.09.2025 (lifePR) - „Einen herzlichen Glückwunsch an die Silber-Jubilare“, sagt Landrat Dr. Jens Mischak im Rahmen einer kleinen Feierstunde anlässlich der zwei 25-jährigen Dienstjubiläen von Stefan Jost und Tobias Lippert. „Sie beide bringen – und das seit einem Vierteljahrhundert – ganz besondere Fähigkeiten für die Menschen im Vogelsbergkreis ein“, unterstreicht der Landrat und gratuliert den Jubilaren gemeinsam mit Erstem Kreisbeigeordneten Patrick Krug.

„Wenn jemand so lange Zeit beim Vogelsbergkreis ist, ist das ein Zeichen großer Loyalität Ihrerseits – aber auch ein Zeichen dafür, dass der Vogelsbergkreis als Arbeitgeber attraktiv ist“, sagt Erster Kreisbeigeordneter Krug. „Ich wünsche Ihnen auch in Zukunft viel Engagement und Spaß in der Arbeit, die Sie für den Landkreis und die Region tun“, fügt der Erste Kreisbeigeordnete an.

In 2000 startete Stefan Jost aus Grebenhain seinen beruflichen Weg in der Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises. Nach seiner Ausbildung begann er im damaligen Amt für Jugend, Familie und Sport, bevor er Ende 2004 zur KVA – Kommunales Jobcenter Vogelsbergkreis kam. „Dort – inzwischen als Leitung des Teams ‚Bürgerservice‘ – sorgt er mit einem offenen Ohr, mit Offenheit und Geradlinigkeit für gute Atmosphäre in der Abteilung“, wie Landrat Dr. Mischak berichtet.

Ebenfalls zur Jahrtausendwende kam Tobias Lippert zum Vogelsbergkreis. Seit seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten ab 2000 ist der inzwischen zum Amtmann aufgestiegene Lauterbacher ununterbrochen in der Kreisverwaltung tätig. Zuerst im Amt für Soziales und Ausländerrecht eingesetzt, wechselte er 2022 ins Sachgebiet Schulorganisation, Schulbetrieb und Schul-IT im Amt für Schulische Bildung und Betreuung. „Dort ist er nun mit Empathie, Neugier und Teamgeist etwa für die Koordination und Umsetzung verschiedener Förderprogramme zuständig“, sagt Landrat Dr. Mischak.

Gemeinsam mit der Behördenleitung gratulieren auch René Lippert, Leiter des Amts für Soziales und Ausländerrecht, Matthias Röse, Leiter des Amts für Schulische Bildung und Betreuung, Melanie Ahne, stellvertretende Leiterin des Haupt- und Personalamts, Antonia Schäfer, stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte, und Simon Päbler, stellvertretender Personalratsvorsitzender, den Verwaltungsfachleuten zum silbernen Jubiläum beim Vogelsbergkreis.

Bildung & Karriere / Vogelsbergkreis / Jubiläum / Dienstjubiläum / Kreisverwaltung
[lifepr.de] · 30.09.2025 · 16:06 Uhr
[0 Kommentare]
Warum Hunde im Winter schlechter fressen: Ursachen erkennen & Maulkomfort sanft verbessern
Mörfelden-Walldorf, 14.02.2026 (lifePR) - Der Winter bringt Ruhe in den Alltag. Spaziergänge werden kürzer, das Leben verlagert sich nach drinnen, Routinen verändern sich. Viele Hunde reagieren darauf mit mehr Schlaf und weniger Aktivität.  Doch oft fällt Haltern im Winter noch etwas anderes auf: Der Futternapf bleibt stehen. Manche Hunde fressen […] (00)
vor 15 Stunden
Johann Wadephul am 14.02.2026
Berlin - Nach dem vorgelegten Gift-Nachweis an der Leiche von Kreml-Kritiker Alexej Nawalny spricht der deutsche Außenminister Johann Wadephul (CDU) von einem "staatlich begangenen Mord". "Russland zeigt damit seine schreckliche Fratze erneut", sagte er am Samstag RTL/ntv. "Wir sehen das in all den Völkerrechtsverletzungen in der Ukraine, in der […] (00)
vor 36 Minuten
Bei grellem Licht: Motorradhelm-Visier dunkelt ohne Batterien sofort ab
Beim Motorradfahren ist nichts wichtiger als gute Sicht, volle Konzentration und die Hände fest am Lenkrad zu halten. Alles drei gerät in Gefahr, sobald grelles Sonnenlicht aufs Visier scheint. Dann heißt es entweder Augen zukneifen und durch – oder am Helm herumfummeln, um den Schalter fürs Innenvisier umzulegen. Ist die Sonne dann wieder weg und es […] (03)
vor 13 Stunden
iPhone im Flip-Design: Apple testet kompaktes Falt-Smartphone
Gerüchten aus Asien zufolge experimentiert Apple derzeit intensiv mit einem iPhone im sogenannten Flip-Stil. Sollte sich dieses Design durchsetzen, würde der Tech-Konzern aus Cupertino in direkte Konkurrenz zu etablierten Modellen wie dem Samsung Galaxy Z Flip 7 oder dem Motorola Razr […] (00)
vor 10 Stunden
State of Play – 60-minütige Show mit den kommenden Highlights für PlayStation 5
Donnerstag Abend fand eine neue State of Play-Ausgabe statt, dem Video-Format zu Neuheiten rund um PlayStation. In der 60-minütigen Show wurden einige der kommenden Highlights für PlayStation 5 gezeigt. God of War Trilogy Remake & God of War Sons of Sparta Im letzten Monat des 20. Jubiläums der God of War-Reihe kündigte TC Carson, der […] (00)
vor 4 Stunden
«37°» über Altersdiskriminierung: Zu jung fürs Abstellgleis
Das ZDF-Format begleitet Menschen, die sich gegen Benachteiligung im Arbeitsleben und Alltag wehren. Am Dienstag, 24. März 2026, zeigt das ZDF um 22: 15 Uhr eine neue Ausgabe von 37° mit dem Titel „Zu jung fürs Abstellgleis“. Der Film von Corinna Wirth ist bereits ab 5: 00 Uhr morgens in der ZDFmediathek abrufbar und dort bis März 2031 verfügbar. Im Mittelpunkt steht ein Thema, das viele […] (00)
vor 10 Stunden
Olympische Winterspiele 2026
Treviso (dpa) - Skistar Lindsay Vonn hat nach einer weiteren Operation ihre Gedanken über ihre schicksalhafte Olympia-Abfahrt geteilt. «Ich wusste, was ich tat. Ich habe das Risiko gewählt», schrieb die 41-Jährige unter einem Instagram-Video. Vonn schildert darin zudem, dass die jüngste OP erfolgreich verlaufen sei und sie in die USA zurückkehren könne. […] (00)
vor 1 Stunde
Alphabets Jahrhundert-Anleihe: Was Investoren über das 100-Jahres-Papier wissen sollten
1. Was macht eine 100-jährige Anleihe so besonders? Anleihen mit einer Laufzeit von 100 Jahren sind extrem selten – vor allem bei Technologieunternehmen. Zuletzt hatte 1997 mit Motorola ein großer Tech-Konzern ein solches Papier emittiert. Damals galt Motorola als Branchenprimus; heute spielt das Unternehmen nicht mehr in der ersten Liga. Genau diese […] (00)
vor 1 Stunde
 
Mentale Klarheit statt Dauerstress – wie Waverox hilft, den eigenen Fokus zurückzuerobern
Linden, 12.02.2026 (lifePR) - Meetings, Multitasking, ständige Erreichbarkeit: […] (00)
Quo vadis, Agilität? – 25 Jahre Agile Manifest: 4 Werte, 12 Prinzipien und die Kulturfrage
Heppenheim, 13.02.2026 (PresseBox) - Heute vor 25 Jahren endete ein Treffen in Snowbird, Utah […] (00)
Community Voting für den Exzellenzpreis 2026 der rapid.tech 3D: Jetzt online abstimmen
Erfurt, 13.02.2026 (PresseBox) - Die Community ist gefragt: Vom 16. Februar bis 10. […] (00)
Kuss
Berlin (dpa) - Jeden Tag küssen sich Menschen. Ob in der Kunst, in Filmen oder beim […] (00)
Zwischen Geschichte und Hightech: US-Team legt Edisons Batterie neu auf
In den frühen Jahren des automobilen Zeitalters galt eine andere Batterietechnik als […] (01)
Werder Bremen - Bayern München
Berlin (dpa) - Der FC Bayern München hält dank Torjäger Harry Kane Verfolger Borussia […] (01)
Disney
Los Angeles (dpa) - Hollywood geht gegen eine neue KI-Software des Tiktok-Eigentümers […] (01)
Primetime-Check: Freitag, 13. Februar 2026
Die Olympia-Bilder dominieren - oder kann RTL mit RTL Fußball konkurrieren? Oder ist doch Mainz […] (01)
 
 
Suchbegriff