Silberankauf: Silberbesteck verkaufen funktioniert am besten über das Internet

(lifepr) Magdeburg, 20.08.2014 - Leider ist niemand von uns für die Ewigkeit gemacht und nach einiger Zeit neigt sich unser Leben dem Ende. Die meisten Menschen haben sich im Laufe ihrer Lebenszeit ein kleines Vermögen erarbeitet und viele Dinge erworben, die nun in den Besitz der Erben übergehen. Oft haben diese eine sentimentale Bindung an diese, doch einige sind nicht mehr zeitgemäß. Nachdem der emotionale Schmerz etwas abgeklungen ist, wird einem klar, dass man beispielsweise mit dem alten Silberbesteck nichts mehr anfangen kann. Es ist pflegeintensiv, wird nur selten benutzt und passt nicht zur restlichen Einrichtung. Außerdem wäre eine kleine Finanzspritze herzlich willkommen und könnte einige Probleme aus der Welt schaffen. Doch wo kann man das Silberbesteck verkaufen ohne über den Tisch gezogen zu werden? Der Laden um die Ecke wirkt vielleicht etwas dubios und macht einem sehr wahrscheinlich kein gutes Angebot.

Zunächst sollte man einen Blick auf den aktuellen Silberpreis werfen. Dieser zeigt an, wie viel man in etwa für eine Feinunze Silber erhalten kann. Selbstverständlich muss der Händler ebenfalls eine Marge haben, weshalb man nicht den aktuellen Börsenkurs erwarten kann. Ein transparent arbeitender, seriöser Händler hofft jedoch nicht auf das Unwissen seiner Kunden, sondern bietet ehrlicherweise jedem den gleichen fairen Preis an.

Möchte man sein Silber verkaufen, wäre es am einfachsten sich über das Internet ein Unternehmen zu suchen, welches einen Silberankauf anbietet. Hier wird meist im Vorfeld ein Rechner angeboten, über den man den ungefähren Ankaufpreis ermitteln kann. Eine dieser Firmen ist das familiengeführte Unternehmen Pasigo. Hier kann man einfach sein zu verkaufendes Edelmetall dem Unternehmen zukommen lassen und erhält im Anschluss ein Ankaufsangebot. Stimmt man diesem zu, wird umgehend der angebotene Betrag ohne weitere Abzüge überwiesen. Möchte man lieber die eingeschickte Ware zurück, so wird sie umgehend kostenfrei und versichert versendet. Man geht also in keinem Fall ein Risiko ein.

Auch im Internet gibt es schwarze Schafe und so sollte man eine kleine Recherche betreiben, bevor man Edelmetalle von großem Wert aus der Hand gibt. Im Falle Pasigo braucht man sich keine Sorgen zu machen, da das Unternehmen bereits etliche zufriedene Kunden hat und in zweiter Generation geführt wird.

Besonders interessant ist die kostenlose Edelmetallanalyse, für die man an vielen Orten bare Münze auf den Tisch legen muss.

Pasigo kauft Gold, Silber, Platin, Palladium und Schmuck jeder Art an.
Finanzen & Versicherungen
[lifepr.de] · 20.08.2014 · 08:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Spahn: Bei Koalitionen nicht zuerst an SPD und Grüne denken
Berlin (dpa) - Kurz vor dem CDU-Parteitag hat Präsidiumsmitglied Jens Spahn für einen […] (02)
«Blind ermittelt» macht stark weiter
Alexander Haller (Philipp Hochmair) eilt in die Notaufnahme: Sein ehemaliger Partner und Freund Martin […] (00)
EZVIZ EP7 – Video-Türsprechanlage – Drahtlos, solarbetrieben und leicht zu bedienen
Der Paketbote bringt eine Bestellung, aber niemand hat gerade Zeit, zur Tür zu gehen? Besitzer […] (00)
Jessica Chastain: Ralph Lauren inspirierte sie
(BANG) - Jessica Chastain verriet, dass Ralph Lauren ihr beigebracht habe, wie man in der Mode […] (01)
Im Herzen von Berlin: Nagelsmann benennt EM-Kader am 16. Mai
Berlin (dpa) - Zwei Tage vor dem letzten Bundesliga-Spieltag wissen auch Mats Hummels und Leon […] (02)
Daimler Truck: Rendite steigt überraschend
Daimler Truck hat trotz eines Rückgangs der Lkw-Verkäufe um 13 Prozent auf 108.911 Fahrzeuge im […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News