signotec zeigt Komplettlösungen für elektronisches Unterschreiben auf der DMS EXPO 2014

(pressebox) Ratingen, 18.09.2014 - Auf der DMS EXPO 2014 (8. - 10. Oktober) in Stuttgart zeigt signotec die ganze Bandbreite rechtskonformer Lösungen für das Unterschreiben digitaler Dokumente. Mobiles Signieren mit Tablets, Unterschriftenpads und die notwendigen Sicherheitskonzepte gehören dabei zu den Topthemen. Auch in diesem Jahr ist die signotec GmbH Partner des VOI (Halle 6, Stand E32).

Die Abgabe einer Willenserklärung per Unterschrift ist auch im digitalen Zeitalter einer der wichtigsten Prozesse, bei der Abwicklung von Geschäftsvorfällen, die einer verlässlichen Dokumentation bedürfen. Egal ob Versicherungsanträge, Empfangsbestätigungen, Quittungen oder Verträge unterzeichnet werden sollen: Die zuverlässige Authentifizierung des Unterzeichners und die Dokumentenintegrität müssen gewährleistet sein. Die Technik lässt sich ohne Einschränkung in allen Branchen einsetzen. Die Kunden von signotec kommen aus den unterschiedlichsten Branchen weltweit: Banken, Gesundheitswesen, Industrie, Verwaltung, Handel, Automobil und viele mehr.

Der Erfolg der handgeschriebenen elektronischen Unterschrift begründet sich dabei recht simpel: Sie ist seit vielen Jahrhunderten akzeptiert, bietet eine erstklassige Willenserklärung und ist ein biometrisches Merkmal, was nicht ausgespäht werden kann oder unbewusst abgegeben wird. Mit der Unterschrift wird dokumentiert, dass der Unterzeichner den Inhalt eines Dokumentes zur Kenntnis genommen hat. Darüber hinaus ist die Unterschrift immer verfügbar und kann nicht verloren gehen oder vergessen werden, was einen unschlagbaren Vorteil gegenüber PIN-Verfahren bietet.

Die Sicherheit einer solchen Lösung ist jedoch essenziell, da die Unterschrift ein biometrisches Merkmal darstellt, welches zuverlässig geschützt werden muss. signotec bietet auf dem Gebiet der elektronischen Unterschriftenerfassung einzigartige Sicherheitsmechanismen, die kein anderer Hersteller bieten kann: Durch die Entwicklung der eigenen Hardware-Produkte wie der Signature-Pads Alpha, Sigma und Omega sowie modernster Signatursoftware ist signotec in Lage, integrierte Lösungen für das beweissichere, elektronische Unterschreiben zu bieten. Die perfekt aufeinander abgestimmten Systeme werden selbst "Made in Germany" entwickelt und produziert und bieten höchste Sicherheit beim elektronischen Unterschreiben. Ausgefeilte Methoden zur Verschlüsselung und Signatur vertrauenswürdiger Daten im Pad zählen bei signotec zum Standard.

Als besonderes Highlight wird signotec anlässlich der DMS EXPO 2014 auch einen Ausblick auf künftige Entwicklungen bezüglicher der Hardware geben.

Last but not least stehen natürlich auch die mobilen Lösungen im Vordergrund: Das Unterschreiben auf Tablets wie iPad, Android- oder Windows-Tablets gewinnt immer mehr an Bedeutung. Diesem trägt die signotec ebenfalls Rechnung und zeigt seine hochintegrativen Lösungen. Mit seinen mobilen Signaturlösungen kommt signotec dem wachsenden Bedürfnis der Anwender nach, auch von unterwegs auf ihren mobilen Geräten Geschäftsprozesse anzustoßen, für die eine handschriftliche Unterschrift notwendig ist.

Am VOI-Partnerstand demonstriert signotec somit das komplette Spektrum, wie man rechtskonforme, elektronische Dokumente signiert und damit Medienbrüche vermeidet und Geschäftsprozesse optimiert. Als Software-Basis fungieren Produkte zum Desktop-Signing wie "signoSign/2", browserbasierende Systeme wie "signoSign/Web" oder "signoSign mobile/2", die Lösung speziell für den Einsatz auf mobilen Geräten wie iPad/iPhone, Android- oder Windows-Tablets oder -Smartphones.

Am 8.10.2014 von 11.30 bis 12.00 Uhr und 10.10.2014 von 10.00 - 10.30 Uhr informiert Loris Soldan von der signotec GmbH in einem Vortrag auf dem VOI-Forum über das "mobile Büro - Die Vielfalt der elektronischen Signaturlösungen für unterwegs". Seine Themen: Welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung, um elektronische PDF-Dokumente jederzeit und überall beweissicher zu unterschreiben? Wie können diverse Geschäftsvorgänge von einem mobilen Gerät aus bearbeitet werden? Wie sieht der Einsatz der digitalen Signatur heute aus?
FirmenIntern
[pressebox.de] · 18.09.2014 · 12:10 Uhr
[0 Kommentare]
 
China warnt vor «negativen Faktoren» im Verhältnis zu USA
Peking (dpa) - Angesichts des gespannten Verhältnisses zwischen Peking und Washington hat China […] (00)
Benny Blanco spricht über Romanze mit Selena Gomez
(BANG) - Benny Blanco verrät, dass ihm erst nicht klar war, dass er sich in Selena Gomez […] (00)
Rafael Nadal erreicht dritte Runde in Madrid
Madrid (dpa) - Der spanische Tennisstar Rafael Nadal hat einen Monat vor Beginn der French Open […] (02)
Arena Breakout: Infinite zeigt erstes Gameplay und startet im Mai einen Closed Beta Test
MoreFun Studios, eine Tochtergesellschaft von Tencent Games, gibt bekannt, dass der erste […] (00)
P&G überrascht den Markt mit unerwartetem Wachstum!
Der jüngste Gewinnsprung von P&G trotzt den Markterwartungen. Mit einer Preiserhöhung von 3% - […] (00)
Ehemalige Apple-Forscher gründen Startup zum Schutz von iOS und Macs
Von zwei ehemaligen Apple-Mitarbeitern, die bei dem Konzern als Cybersicherheitsforscher […] (00)
 
 
Suchbegriff