Shari Redstone übernimmt Vorsitz beim israelischen Produktionshaus Sipur

20. September 2025, 05:37 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Shari Redstone steigt als Vorsitzende bei dem israelischen Produktionshaus Sipur ein. Mit Fokus auf globale Koproduktionen und Werte wie gegen Antisemitismus plant sie weitere Erfolge.
Bild: Quotenmeter

Die ehemalige Chefin von Paramount Global steigt bei der Produktionsfirma ein.

Shari Redstone, die ehemalige Chefin von Paramount Global, steigt nach dem milliardenschweren Verkauf des Medienkonzerns an Skydance Media wieder aktiv ins Produktionsgeschäft ein. Wie „Variety“ berichtet, übernimmt sie den Vorsitz beim israelischen Unternehmen Sipur, das seit seiner Gründung 2019 durch CEO Emilio Schenker und Investor Gideon Tadmor zu einem der dynamischsten Player im internationalen TV- und Filmgeschäft avanciert ist.

Sipur – hebräisch für „Geschichte“ – hat sich mit hochwertigen Serien wie «Noa», der Netflix-Produktion «Bad Boy» oder dem Dokufilm «We Will Dance Again» international einen Namen gemacht. Auch Projekte wie «Heart of a Killer» oder Cristin Miliotis kommender Horrorfilm «Buddy» stammen aus der Tel Aviver Schmiede. Das Erfolgsmodell: internationale Koproduktionen, hohe Produktionsqualität bei vergleichsweise schlanken Budgets sowie ein klarer Fokus auf Marken-Besitz. Für Redstone war das entscheidend: „Das Hollywood-System ist in vielerlei Hinsicht kaputt. Sipur zeigt, wie man mit einem Bruchteil der Investitionen trotzdem relevante Inhalte schafft“, erklärte sie gegenüber „Variety“.

Mit Redstone als Chair will Sipur seine globale Strahlkraft weiter ausbauen. Jüngst investierte das Unternehmen in Gus Van Sants Thriller «Dead Man’s Wire» mit Al Pacino und Bill Skarsgård sowie Hagai Levis Weltkriegsserie «Etty». Für Redstone spielt auch der ideelle Aspekt eine Rolle: Mit ihrer Redstone Family Foundation setzt sie sich gegen Rassismus und Antisemitismus ein – Themen, die Sipur mit seiner inhaltlichen Ausrichtung ebenfalls adressiert. „Ich denke, das ist eine großartige Gelegenheit“, so Redstone, „weil Sipur nicht nur spannende Geschichten erzählt, sondern auch Werte vertritt, die mir persönlich wichtig sind.“

News / Köpfe / Shari Redstone / Sipur / Filmproduktion
[quotenmeter.de] · 20.09.2025 · 05:37 Uhr
[0 Kommentare]
Kate Winslet
(BANG) - Kate Winslet ist noch immer schockiert darüber, dass sie tatsächlich selbst Regie bei einem Film geführt hat. Die 50-jährige Schauspielerin gab mit 'Goodbye June' ihr Regiedebüt. Das Familiendrama wurde von ihr gemeinsam mit Joe, dem 22-jährigen Sohn ihres Ex-Partners Sam Mendes, geschrieben. Kate gab zu, dass es für sie kaum zu fassen sei, dass sie nun ihren eigenen Film realisiert hat. […] (00)
vor 9 Stunden
Nahostkonflikt - Syrien
London/Damaskus (dpa) - Das britische Militär hat unterstützt von der französischen Luftwaffe eine Anlage der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien angegriffen. Die britische Regierung teilte in der Nacht zu Sonntag mit, auf eine unterirdische Anlage der Terroristen nördlich der antiken Stätte von Palmyra sei ein gemeinsamer Angriff ausgeführt worden. Es seien Lenkbomben eingesetzt worden, […] (00)
vor 32 Minuten
Dieter Bohlen
(BANG) - Dieter Bohlen schätzt an seiner Ehefrau ganz bestimmte Eigenschaften. Der Pop-Titan hat mit seiner langjährigen Partnerin Carina Walz vor wenigen Tagen den nächsten großen Schritt gewagt: Nach fast 20 Jahren Beziehung gaben sie sich an Silvester auf den Malediven das Jawort. Doch was macht Carina für den 71-jährigen Musikproduzenten so besonders? Offenbar wusste Bohlen bereits lange bevor […] (01)
vor 9 Stunden
Review: SwitchBot Smart Heizkörperthermostat-Panel im Test
Mit dem SwitchBot Smart Radiator Thermostat Panel (Matter Combo) präsentiert SwitchBot eine besonders durchdachte Lösung für modernes, intelligentes Heizen. Das System richtet sich an alle, die ihre Heizkosten senken, den Wohnkomfort steigern und gleichzeitig ihr Zuhause zukunftssicher in ein Smart-Home-Ökosystem integrieren möchten – ohne komplizierte Umbauten oder Eingriffe in die bestehende […] (00)
vor 9 Stunden
Resident Evil Requiem knackt 4 Millionen auf der „Wunschliste“
Der Countdown läuft und die Zahlen sprechen dabei eine klare Sprache für das kommende Capcom-Highlight. Resident Evil Requiem hat noch vor dem Release eine beeindruckende Marke erreicht: über vier Millionen Wunschlisten-Einträgen weltweit. Für Capcom ist das nicht nur ein starkes Signal, sondern ein deutliches Zeichen dafür, wie groß die Erwartungen an den nächsten großen Serienableger sind. Die […] (00)
vor 4 Stunden
Johan-Olav Botn
Oberhof (dpa) - Der norwegische Gesamtweltcupführende Johan-Olav Botn und sein Teamkollege Sturla Holm Laegreid verpassen den Biathlon-Weltcup in Oberhof. Beide sind krank und daher nicht wettkampffähig, wie der norwegische Biathlon-Verband mitteilte. Stattdessen rücken Sverre Dahlen Aspenes und Martin Nevland, der sein Weltcup-Debüt feiert, ins norwegische Aufgebot.  «Ich hätte sehr gerne […] (01)
vor 7 Stunden
bitcoin, currency, finance, coin, crypto, cryptocurrency, brown finance, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency
Ethereum zeigt nach Monaten volatiler Kursbewegungen wieder Anzeichen von Stärke und beginnt sich zu stabilisieren. Trotz technischer Verbesserungen, die auf eine positive Entwicklung für die Bullen hindeuten, bleiben entscheidende Widerstandsniveaus bestehen. Dies bedeutet, dass die Erholung vielversprechend, aber noch nicht vollständig bestätigt ist. Marktstruktur bleibt trotz Erholung fragil […] (00)
vor 43 Minuten
Marktlücke trifft Milliardenmarkt: LIR Life Sciences setzt zum Durchbruch an
Lüdenscheid, 03.01.2026 (PresseBox) - LIR Life Sciences Corp. (ISIN: CA50206C1005 | WKN: A41QA9), LIR Life Sciences oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass der innovative Ansatz des Unternehmens, der sowohl medizinisch als auch wirtschaftlich überzeugt, Barrieren in der Adipositastherapie überwinden kann – sei es durch einfachere Anwendung, bessere Verträglichkeit oder niedrigere […] (00)
vor 9 Stunden
 
Urteil: TV-Erfolg für Barabara Salesch und Ulrich Wetzel
Auch im Jahr 2026 brauchen sich die neu aufgelegten Gerichtsshows bei RTL keinen Zentimeter zu verstecken! […] (00)
«37°»: Ein Lehrer geht viral
Ein Berliner Lehrer wird zum Social-Media-Phänomen und zum Hoffnungsträger. 37° begleitet am Dienstag, […] (00)
FOX stellt Kandidaten von «Fear Factor: House of Fear» vor
Johnny Knoxville führt durch die neue Reality-Variante von «Fear Factor», die ab Mitte Januar mit 14 […] (00)
US-Präsident Donald Trump hat gegenüber der 'New York Times' den jüngsten amerikanischen […] (00)
In der diesjährigen Silvesternacht erreichte die Datennutzung in Deutschland beispiellose […] (01)
74. Vierschanzentournee - Innsbruck
Innsbruck (dpa) - Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger hat eine schwere Schlappe um 0,1 […] (03)
«Besseresser»: Lege setzt auf ALDI
Eigentlich kennt fast jeder inzwischen Sebastian Leges Enthüllungen über Discounter-Tricks – doch die […] (03)
KI-Chips nach China: Nvidia erhält Exportfreigabe
Grünes Licht aus Washington Die US-Behörden haben Nvidia erlaubt, noch vor dem chinesischen […] (00)
 
 
Suchbegriff