Sensationeller Erfolg für das Convention Bureau Karlsruhe & Region: Aufnahme als erstes Convention Bureau in die MICE Hall of Fame

(lifepr) Karlsruhe, 21.10.2014 - Das Convention Bureau Karlsruhe & Region freut sich über die Aufnahme in die MICE Hall of Fame® als erstes Convention Bureau überhaupt. Die Verleihung des MICE Hall of Fame®-Awards fand am 11. Oktober 2014 im Rahmen von ICJ mice Advantage National in Bad Gögging statt. Das Komitee führt aus: "Mit der Kategorie Convention Bureau erhalten Persönlichkeiten den MICE Hall of Fame® Award, die mit dauerhaften Erfolg am Markt agieren und sich durch ihr langjähriges hervorragendes und MICEkundenfreundliches Angebot profiliert haben."

Preisträgerin Pia Kumpmann leitet das Convention Bureau Karlsruhe und Region und zeichnet sich verantwortlich für die Planung und Durchführung strategischer Maßnahmen zur Vermarktung der Region im Bereich MICE. "Wir wollen diesen Wirtschaftszweig in der Region um Karlsruhe weiter entwickeln und die Positionierung der Destination in diesem Segment stärken mit dem Ziel, die Veranstaltungsdichte zu erhöhen", so Kumpmann.

Als neutrale und unabhängige Non-Profit-Organisation arbeitet das Convention Bureau eng mit derzeit 58 Partnern aus der Region zusammen. Dazu gehören erfahrene Dienstleistungsagenturen, Hotels, Schlösser und spektakuläre Locations wie das weltweit einmalige ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie und der Eventhangar E210. Dabei ist es der Chefin des Convention Bureau ein großes Anliegen, dass sich die Partner kennenlernen, sich gegenseitig empfehlen und sich keinesfalls als Konkurrenten verstehen. "Einmal im Monat veranstalten wir daher einen Stammtisch", so Pia Kumpmann, "damit sich alle persönlich begegnen und sich Face-to-Face austauschen können."

Karlsruhe und die Region verfügen nicht nur über eine dynamische Forschungsstärke und Wirtschaftskraft sondern auch über ausgeprägte Lebensart, Spitzengastronomie und eine reizvolle Lage zwischen Schwarzwald, Pfälzer Bergen und den französischen Vogesen.

"Ein gut funktionierendes Netzwerk, eine starke Präsenz auf Messen, Workshops und Events sowie die kontinuierliche Zusammenarbeit mit relevanten Kunden und Medien halte ich für die wichtigsten Bausteine, um die Region um Karlsruhe als Meeting Destination erfolgreich zu bewerben," so Kumpmann. Das Convention Bureau versteht sich als kompetente Anlaufstelle für Kunden, um die Region zu entdecken und Neues wie auch Unbekanntes zu finden. Mit Leidenschaft und Freude engagiert sich Pia Kumpmann "und wenn Du etwas mit dem Herzen machst, dann bist Du auch erfolgreich und der Kunde ist zufrieden."
Kunst & Kultur
[lifepr.de] · 21.10.2014 · 12:27 Uhr
[0 Kommentare]
 
Verlage steigern Umsätze dank "Booktok"-Trend kräftig
Berlin - Die Plattform Tiktok beschert dem Buch eine rasant wachsende Nachfrage. Detailliert […] (00)
Rangnick zur Trainer-Entscheidung: Hoeneß war kein Grund
München (dpa) - Der viel beachtete Auftritt von Uli Hoeneß hat nach Angaben von Ralf Rangnick […] (01)
Adele: Glücklicher denn je
(BANG) - Bei Adele läuft sowohl beruflich als auch privat alles bestens. Die britische Sängerin […] (00)
UBS in Gewinnzone, Credit Suisse-Integration läuft
Nachdem die UBS Group AG im ersten Quartal 2024 die Analystenerwartungen übertroffen und einen […] (00)
Der Discman – Die Wiederauferstehung eines Klassikers
Der Discman, eine Erfindung, die in den 80er Jahren die Art und Weise, wie wir unterwegs Musik […] (01)
Medion Erazer – Zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren
Im Mai erweitert ERAZER sein Angebot um zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren. […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News