Schweizer Studenten erzielen Gold und Silber beim DATA-MINING-CUP 2017
Die prudsys AG kürte die Sieger des DATA-MINING-CUP 2017 am 27. Juni in Berlin: Ein Schweizer Studenten-Team der École polytechnique fédérale de Lausanne erreichte beim renommierten Studenten-Wettbewerb für intelligente Datenanaly

(pressebox) Chemnitz, 29.06.2017 - Die Studenten der École polytechnique fédérale de Lausanne holen den Pokal beim diesjährigen DATA MINING CUP (kurz: DMC) nach Hause. Das Schweizer Team setzte sich mit seinem Prognosemodell zur Umsatzentwicklung einer Versandapotheke gegen 201 weitere Teams aus 48 Ländern durch. Platz 2 sicherte sich ebenfalls ein Schweizer Team von der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich. Platz 3 erreichten Studenten der Southeast University in China. Die verbleibenden Plätze der Top Ten Teams gingen an Studenten verschiedener Bildungseinrichtungen in Großbritannien und Deutschland: University of Oxford (Platz 4), Universität Potsdam - Hasso Plattner Institut (Platz 5 und 6), Universität Mannheim (Platz 7 und 8), Technische Universität Dortmund (Platz 9) sowie das Karlsruher Institut für Technologie (Platz 10).

Die prudsys AG, Spezialist für Echtzeit-Personalisierung im Handel, führt bereits seit 17 Jahren den weltweit renommierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse durch. Dabei vereint der DATA-MINING-CUP Theorie und Praxis: Nachwuchs-Analysten aus aller Welt testen ihr Know-how im Bereich Data Mining an einer praxisrelevanten Aufgabe. In diesem Jahr entwickelten die Studenten anhand anonymisierter historischer Daten ein Prognosemodell zur Umsatzentwicklung für eine Versandapotheke, die ihre Preise dynamisch anpasst. Nach sechs Wochen Bearbeitungszeit endete der DMC am 17. Mai dieses Jahres.

Die Siegerehrung für die besten zehn Teams fand im Rahmen der Abendveranstaltung des prudsys personalization summit am 27. Juni 2017 im nhow Hotel in Berlin statt. Die drei bestplatzierten Teams freuten sich neben der Auszeichnung über Preisgelder in Höhe von 2.000 Euro, 1.000 Euro und 500 Euro. Die Veranstaltung gilt als führendes Event für News und Trends im Bereich der Omnichannel-Personalisierung für den Handel. Zahlreiche Branchenexperten und Handelsunternehmen nahmen teil, z.B. bonprix, Conrad Electronic, Douglas, Media Markt und Thalia.
Events
[pressebox.de] · 29.06.2017 · 11:21 Uhr
[0 Kommentare]
 
Flüchtlingsbeauftragte der Kirchen üben scharfe Kritik an CDU
Berlin - Die Flüchtlingsbeauftragten der Katholischen und Evangelischen Kirche werfen der CDU […] (01)
Coinbase in Gewinnzone: Schwarze Zahlen geschrieben
Die Kryptobörse Coinbase überraschte die Finanzmärkte mit einem deutlichen Sprung in die […] (00)
Kevin Spacey wehrt sich gegen neue Dokumentation
«House of Cards»-Star Kevin Spacey hat sich gegen eine Doku-Serie ausgesprochen, die nächste Woche auf […] (00)
Kuo rechnet bei Apple Watch Ultra kaum mit Hardware-Upgrades in diesem Jahr
Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo erwartet bei der nächsten Apple Watch Ultra fast keine […] (00)
Xbox Game Pass: Highlights im Mai
Der 4. Mai steht kurz bevor – für alle Star Wars-Fans heißt das: May the 4th be with you! […] (00)
Britney Spears: Sie ist wieder zu Hause
(BANG) - Britney Spears soll zu Hause und „in Sicherheit“ sein, nachdem sie oben ohne nur mit […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News