Scarlett Johansson war verblüfft von der Oscar-Entscheidung

15. Mai 2025, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Scarlett Johansson
Foto: BANG Showbiz
Die Schauspielerin ging davon aus, dass 'Avengers: Endgame' eine Nominierung als bester Film erhalten würde.
Scarlett Johansson ist verblüfft, dass 'Avengers: Endgame' keine Oscar-Nominierung als bester Film erhielt, obwohl der Blockbuster für seine visuellen Effekte nominiert wurde. Sie betont, dass die Geschichte ihrer Rolle als Black Widow abgeschlossen ist, und möchte diese nicht unnötig verlängern.

(BANG) - Scarlett Johansson kann nicht fassen, dass 'Avengers: Endgame' keine Oscarnominierung als bester Film erhielt.

Die 40-jährige Schauspielerin stand gemeinsam mit Robert Downey Jr, Chris Evans, Mark Ruffalo, Chris Hemsworth und Jeremy Renner für den Action-Blockbuster aus dem Jahr 2019 vor der Kamera. Dass der Marvel-Streifen von der Academy nicht mit der bedeutenden Nominierung geehrt wurde, kann Scarlett laut eigener Aussage noch immer nicht verstehen. Im Gespräch mit 'Vanity Fair' erklärte die Black-Widow-Darstellerin: "Wie konnte dieser Film nicht für einen Oscar nominiert werden?"

Zwar war 'Avengers: Endgame' für die besten visuellen Effekte nominiert, aufgrund des einschlagenden Erfolgs des Streifens hatte sich Johansson allerdings mehr erhofft. "Es war ein unmöglicher Film, der nicht hätte funktionieren sollen, aber tatsächlich als Film funktionierte – und außerdem ist es einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten", erklärt Scarlett weiter. Ihre Rolle als Black Widow, die mit bürgerlichem Namen Natasha Romanoff heißt, spielte die Hollywoodikone bis 2021. In Zukunft wird Scarlett den Part wohl nicht mehr übernehmen, verriet sie weiter: "Ich vermisse meine Kumpels und ich würde gerne auf ewig mit ihnen arbeiten, aber was bei der Rolle für mich funktioniert, ist, dass ihre Geschichte vollendet wurde. Ich möchte das nicht zerstören. Auch für die Fans – das ist wichtig für sie."

Film
15.05.2025 · 10:00 Uhr
[2 Kommentare]
Tom Rhys Harries
(BANG) - Tom Rhys Harries wird in 'Clayface' die Hauptrolle spielen. Der 32-jährige Schauspieler setzte sich gegen Konkurrenten wie 'Sinners'-Star Jack O’Connell, Tom Blyth ('Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds and Snakes') und George MacKay ('1917') durch und erhielt die Hauptrolle in DCs kommendem Horrorfilm. Regisseur James Watkins, bekannt für 'Speak No Evil', wurde verpflichtet, […] (00)
vor 1 Stunde
Kind stirbt bei Unfall mit Polizeiauto in Antwerpen
Antwerpen (dpa) - Ein Kind ist in der belgischen Hafenstadt Antwerpen von einem Polizeiauto erfasst worden und gestorben. Ersten Erkenntnissen zufolge soll das Kind am Morgen eine Straße überquert haben, als der Wagen auf dem Weg zu einem Einsatz vorbeifuhr, wie die belgische Nachrichtenagentur Belga berichtete. Die Staatsanwaltschaft habe den Unfall bestätigt. Weitere Einzelheiten seien bislang […] (01)
vor 6 Minuten
SZA
(BANG) - SZA befürchtete, dass Fans die 'Grand National Tour‘' nur wegen Kendrick Lamar besuchen würden. Die R B-Sängerin tritt aktuell bei der Welttournee gemeinsam mit dem Rapper auf. Doch sie verriet, dass sie vor Beginn der Konzerte unter starken Ängsten litt. Im Gespräch mit Chappell Roan für das 'Interview'-Magazin enthüllte SZA: "Jedes Mal, wenn ich auf die Bühne musste, jedes Mal, wenn ich […] (00)
vor 1 Stunde
Whatsapp ist auf dem Display eines Smartphones zu sehen
Berlin (dpa/tmn) - Whatsapp-Nutzerinnen und -Nutzer können ChatGPT ab sofort als Bildgenerator innerhalb des Messengers nutzen. Voraussetzung dafür ist, dass man den Chatbot als Kontakt an Bord holt und einen Chat beginnt. Besondere Nutzungsvoraussetzungen gibt es nicht, der Dienst steht jedem offen, wie das ChatGPT-Mutterunternehmen OpenAI auf X mitteilt. Bilder nach Beschreibung - oder auf Basis […] (00)
vor 27 Minuten
Hideo Kojima schwärmt: Clair Obscur-Studio Sandfall Interactive hat die „ideale“ Größe
Die Spielebranche ist voller Giganten, aber Hideo Kojima, das Mastermind hinter Death Stranding, hat eine Schwäche für Underdogs. Im Vorfeld des Releases von Death Stranding 2: On the Beach am 26. Juni gab Kojima zahlreiche Interviews. In einem Gespräch mit Dexerto sprach er über die Teamgröße von Kojima Productions und seine Wertschätzung für kleinere Studios wie Sandfall Interactive, den […] (00)
vor 10 Minuten
Stellen Sie sich vor: 88. Minute, Flanke von links, Kopfball – drin! Das Stadion explodiert. Sie reißen die Arme hoch, die Spieler rennen zur Eckfahne. Doch plötzlich bleibt alles stehen. Die Kamera schwenkt zum Schiedsrichter. VAR-Check. Der Jubel fällt in sich zusammen wie ein Kartenhaus im Sturm. Willkommen im modernen Fußball. Gerade in solchen Momenten zeigt sich, wie wichtig fundierte […] (00)
vor 1 Stunde
Ministerpräsidentenkonferenz
Berlin (dpa) - Im Ringen um das Investitionspaket für neue Wirtschaftskraft gehen die Länderchefs geschlossen in das heutige Treffen mit Kanzler Friedrich Merz. «Wir haben eine gemeinsame Position», sagte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) in Berlin. «Wir wollen, dass dieses Land nach drei Jahren Rezession und einer schwierigen Situation wieder auf die Beine kommt. Wir wollen, […] (00)
vor 4 Minuten
Kodiak beginnt 2025 Explorationsprogramm auf dem MPD-Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt
Vancouver, British Columbia, 18.06.2025 (PresseBox) - Kodiak Copper Corp.(das " Unternehmen " oder " Kodiak ") (TSX-V: KDK, OTCQB: KDKCF, Frankfurt: 5DD1) meldet heute, dass das Unternehmen sein vollständig finanziertes Explorationsprogramm 2025 auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt MPD im Süden von British Columbia begonnen hat. Das Programm wird Bohrungen zur […] (00)
vor 1 Stunde
 
«NCIS: Tony & Ziva» erscheint nach der Sommerpause
Die neue Paramount+-Serie wird Anfang September auf Sendung gehen. Paramount+ hat den Starttermin für […] (00)
Morden im Norden bekommt zweiten Spielfilm
Auch eine neue Staffel ist in Planung. Nach „Am Abgrund“, den am 2. Januar 2024 5,57 Millionen Zuschauer […] (00)
Aubrey Anderson-Emmons
(BANG) - Aubrey Anderson-Emmons hat erzählt, dass sie bisexuell ist. Die 'Modern Family'- […] (00)
Polizei in Portugal
Lissabon (dpa) - In Portugal ist eine mutmaßliche rechtsextreme Terrorzelle zerschlagen worden, […] (00)
Boca Juniors - Benfica Lissabon
Miami (dpa) - Nun wissen die Bayern endgültig, was im nächsten Spiel der Club-Weltmeisterschaft […] (04)
Rod Stewart
(BANG) - Rod Stewart hat "gebettelt", um länger beim Glastonbury-Festival auftreten zu dürfen. […] (00)
Urteil im Metro-Bank-Skandal: Ex-Manager für £900 Mio. Fehlklassifizierung verantwortlich gemacht
Die britische Upper Tribunal hat entschieden, dass Craig Donaldson und David Arden, die […] (00)
CS2 FTW! – limitierte Dragon Lore Collection enthüllt
SteelSeries, die ursprüngliche E-Sport-Marke, die Gaming und Kultur miteinander verbindet, und […] (00)
 
 
Suchbegriff