RTLZWEI und ProSieben haben weniger zu lachen

20. Januar 2026, 07:51 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Sendungen wie "Die Geissens" und "Comedy Allstars" verzeichnen niedrigere Quoten bei den Zielgruppen.
Bild: Quotenmeter

Sowohl Geissens als auch Comedy Allstars ließen deutlich nach.

Letzte Woche war bei den Geissens auf RTLZWEI die Jubiläumsparty in Dubai zu sehen. Wie dafür auch zusätzliche Gäste wie Opa Reinhold und Roberts Schwester Tina anreisten, konnte allerdings nicht vermehrt Fans anlocken. Im Gegenteil: Die soliden Vorwochen-Resultate mit über sechs Prozent wurden mit durchwachsenen 4,2 Prozent (0,18 Millionen 14-49-jährige) klar unterboten. Ab jetzt befindet sich die Protz-Dokusoap in der Wiederholungs-Schleife - ließ dies die Resonanzen weiter sinken?

Blickt man auf die Auswertung der Einschaltquoten, ist zu konstatieren, dass Die Geissens an diesem Abend zumindest von den Anteilen weiter nachgaben. Konkret 0,19 Millionen der 14-49-Jährigen kamen für die Ausgabe zusammen und bescherten ihr einen grauen Anteil von 3,8 Prozent. Die Performance bei den älteren Zuschauenden lässt sich hingegen wieder nur auf richtig schlechte 1,6 Prozent durch 0,40 Millionen bemessen. Der Auftakt zu einer neuen Woche von Berlin Tag & Nacht besorgte am Vorabend übrigens gleichsam behäbige 3,8 Zielgruppen-Prozent bei 0,12 Millionen. Insgesamt waren es 0,21 Millionen zu ganz üblen 1,0 Prozent.

Für eigene Verhältnisse miserabel lief es in der Primetime bei ProSieben. Dort performte Comedy Allstars im Bereich stark nachgelassener Werte. Bei den 14-49-jährigen kristallisierten sich bloß völlig eingebrochene 3,1 Prozent durch 0,15 Millionen für eine weitere Folge der neuen Staffel heraus - zum Auftakt reichte es noch für über acht Prozent. Insgesamt bewegte sich die Beteiligung im äußerst desolaten Bereich von 1,8 Prozent ob 0,45 Millionen. Eine Wiederholung von Die Quatsch Comedy Show verblieb anschließend bei ganz schlechten 3,7 Prozent durch 0,12 Millionen Werberelevante.

Quoten / Täglich aktuell / Quotennews / RTLZWEI / ProSieben / Die Geissens / Comedy Allstars
[quotenmeter.de] · 20.01.2026 · 07:51 Uhr
[0 Kommentare]
National Geographic WILD zeigt «Die geheimnisvolle Welt der Bienen»
Die neue Doku-Serie von James Cameron feiert Anfang April TV- und Streaming-Premiere. National Geographic WILD präsentiert mit Die geheimnisvolle Welt der Bienen den nächsten Teil der Emmy-prämierten Reihe «Die geheimnisvolle Welt der …». Produziert wurde die zweiteilige Dokumentation von Oscar-Preisträger James Cameron. Die deutsche TV-Premiere erfolgt am Sonntag, 5. April 2026, um 22: 00 […] (00)
vor 5 Stunden
Epstein-Skandal - Peter Mandelson festgenommen
London (dpa) - Im Zusammenhang mit dem Epstein-Skandal ist der frühere britische US-Botschafter Peter Mandelson festgenommen worden. Das berichtete die britische Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf Scotland Yard. Der Verdacht lautet demnach auf Fehlverhalten im öffentlichen Amt. Mandelson war wegen seiner engen Beziehung zum inzwischen verstorbenen […] (03)
vor 9 Minuten
Radiohead scheinen neue Projekte in Arbeit zu haben.
(BANG) - Radiohead scheinen neue Projekte in Arbeit zu haben. Fans sind in Aufruhr, nachdem alle fünf Mitglieder der legendären Band offiziell als Direktoren eines neu gegründeten Unternehmens aufgeführt wurden, das den vielsagenden Namen 'Futile Endeavours Limited' trägt. Wie aus Einträgen im britischen Handelsregister hervorgeht, wurden Thom Yorke, […] (00)
vor 4 Stunden
Apple plant Ankündigung fünf neuer Produkte nächste Woche
Der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman berichtet in der aktuellen Ausgabe seines „Power On“-Newsletters, dass Apple in der kommenden Woche mindestens fünf neue Produkte vorstellen wird. Vom 2. bis zum 4. März 2026 dürfen sich Apple-Fans auf eine spannende, dreitägige Produktankündigung freuen. iPhone, Bild: pixabay 5 neue Apple Produkte im […] (00)
vor 4 Stunden
Sudden Strike 5 findet seinen Weg zum Steam Next Fest
Publisher  Kalypso Media  und Entwickler  Kite Games  geben bekannt, dass das im Zweiten Weltkrieg angesiedelte Echtzeitstrategie-Spiel  Sudden Strike 5  mit einer  spielbaren Demo  beim  Steam Next Fest  vertreten ist. Die Demo zum neuesten Teil der legendären Sudden-Strike-Reihe ist ab heute bis einschließlich 2. März verfügbar. Nach einer […] (00)
vor 2 Stunden
dpa Chefredaktionskonferenz
Berlin (dpa) - Für Rudi Völler ist die schwelende Debatte um einen Boykott der Fußball-WM in den USA «sinnlos». Bei der dpa-Chefredaktionskonferenz in Berlin sagte der Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bunds zu dem Thema: «Es ist sinnlos, das zu diskutieren. Es bringt nichts und du schadest nur den Athleten.» Völler verwies auf seine Erfahrungen als […] (01)
vor 2 Stunden
PayPal am Abgrund: CEO-Rauswurf nach Kurs-Debakel – Ist das der Todesstoß?
Die Ära von Alex Chriss bei PayPal endet nicht mit einem Paukenschlag, sondern mit einem operativen Offenbarungseid. Nur zweieinhalb Jahre durfte der Hoffnungsträger am Ruder bleiben, bevor das Board die Reißleine zog. Es ist ein Akt der Verzweiflung in einem Moment, in dem der Payment-Gigant so verletzlich wirkt wie nie zuvor. Ein Kursverlust von fast […] (00)
vor 1 Stunde
Zwischen Stich und Linie – Achtsames Zeichnen in der Ausstellung mit Anne Nilges
Mainz, 23.02.2026 (lifePR) - Auf einem großen Blatt Papier entstehen spontan Linien, Punkte und Formen, die deinen Atem, deine Aufmerksamkeit und deine Stimmung sichtbar machen. Du wählst Stifte nach Lust und Laune, kombinierst Farben und Größen, lässt deine Hand frei über das Papier fließen – und am Ende kannst du als kleine Erinnerung einen Ausschnitt […] (00)
vor 2 Stunden
 
RTL-Fußball trotz Schalke blass unterwegs
Die Knappen mussten gegen andere Blau-Weiße ran - den FC Mageburg. Nach einigen Samstagen in […] (00)
«sportstudio live»: Das große Skiflug-Finale aus Planica
ZDF zeigt am Sonntagvormittag die Entscheidung im Männer-Skifliegen sowie Highlights aus Prag […] (00)
«At Home with the Furys»: Staffel zwei startet im April bei Netflix
Netflix setzt die Doku-Reihe über Schwergewichts-Boxer Tyson Fury fort und schickt «At Home […] (00)
Britische Polizei (Archiv)
London - Peter Mandelson, der ehemalige britische Wirtschaftsminister und Botschafter […] (00)
Prinzessin Catherine und Prinz William
(BANG) - Prinz William fühlt sich "momentan nicht ruhig genug", um 'Hamnet' […] (01)
Primetime-Check: Sonntag, 22. Februar 2026
Dschungel-Nachspiel, Schlussfeier von Olympia oder doch der klassische Tatort? Und was kann On […] (00)
kostenloses stock foto zu 4k wallpaper, anlagekonzept, bitcoin
Ein kürzlich veröffentlichter technischer Bericht des Kryptoanalysten Trader […] (00)
Lindsey Vonn
Treviso (dpa) - Den Tränen nahe hat sich US-Skistar Lindsey Vonn rund zwei Wochen […] (01)
 
 
Suchbegriff