Romero's Aftermath - Zombie-MMO der Macher von Infestation: Survivor Stories (War Z)

Die Entwickler des vor einem Markenrechtsstreit noch als »The War Z« bekannten Infestation Survivor Stories versuchen sich an einem weiteren Zombie-MMO mit dem Titel Romero's Aftermath. Und der Name des bekannten Zombie-Filme-Machers findet nicht ohne Grund Erwähnung im Namen des Spiels Dessen Sohn George Cameron Romero steht den Entwicklern als kreativer Berater für eine authentischere Zombie-Spielwelt zur Seite - und soll nebenbei offensichtlich die Vermarktung ankurbeln.

Das Studio Free Reign East bezeichnet Romero's Aftermath übrigens als »spirituellen Nachfolger« zu Infestation Survivor Stories. Der frühere Publisher OP Productions LLC ist nicht mehr involviert. Zur Begründung für die Einstellung der Zusammenarbeit und die Entwicklung eines neuen Spiels nenne die Entwickler, dass sie die geplanten Änderungen unmöglich gemeinsam mit dem früheren Partner am vorhandenen Spiel hätten vornehmen können.

Wer einen aktiven Account für Infestation Survivor Stories besitzt und einige weitere Voraussetzungen erfüllt, darf übrigens kostenlos am Open-Beta-Test zu Romero's Aftermath teilnehmen. Unter anderem muss dafür jedoch eine Infestation-Spielzeit von 100 Stunden vorgewiesen werden. Oder es müssen GC-Einheiten (In-Game-Währung) im Gegenwert von mindestens 25 US-Dollar erworben worden sein. Ebenfalls qualifiziert sind Inhaber einer Pioneer- oder Legendary-Edition des Spiels mit mindestens 50 Stunden Spielzeit.

Alle anderen interessierten Beta-Tester aus Deutschland zahlen für das Spiel inklusive garantiertem Test-Zugang zwischen 14,99 und 49,99 Euro plus Mehrwertsteuer.

Als neue Features für Romero's Aftermath sind unter anderem neue Systeme für das Crafting, die Respawns, die Spielerreputation, die Safezones und eine individuelle Charakteranpassung geplant. Außerdem soll es einen Last-Man-Standing-Modus geben - H1Z1 und sein Battle-Royale-Modus lassen grüßen.

Bezüglich des neuen Projekts zeigen sich die Entwickler übrigens äußerst optimistisch Man sei der Meinung, möglicherweise eines der großartigsten Zombie-Survival-Spiele im Portfolio zu haben. Das Spiel soll dabei deutlich mehr Arcade-Elemente aufweisen und weniger eine tiefgreifende Simulation sein. Wie es im offiziellen Forum zu Romero's Aftermath heißt, möchte man die besten Elemente aus Infestation Survivor Stories beibehalten, die »kontroversen Entscheidungen« und »dummen Fehler« des geistigen Vorgängers jedoch nicht wiederholen.

Erneut mit an Bord ist allerdings Sergey Titov. Der umstrittene Produzent und Game-Designer war damals maßgeblich für die Kontroversen rund um The War Z verantwortlich. Unter anderem bezeichnete er Camper im offiziellen Forum des Spiels als »Schwuchteln«. Später kamen noch geschönte Feature-Listen auf der offiziellen Steam-Produktseite hinzu, was wiederum Valve dazu veranlasst, den Titel vorübergehend aus dem Sortiment zu nehmen.
Gaming-News
[onlinewelten.com] · 01.04.2015 · 10:22 Uhr
[0 Kommentare]
 
Deutschland und Frankreich besorgt über Lage in Georgien
Berlin (dpa) - Deutschland und Frankreich haben sich «zutiefst besorgt» über die Lage in […] (00)
Review: OneSport OT16 – Der neue Wegbegleiter für Freiheit & Fahrspaß im Test
E-Bikes haben sich als echte Revolution in der Mobilität erwiesen und bieten eine perfekte […] (00)
«Praxis Dr. Dreesen» wird eröffnet
Ab Donnerstag, den 30. Mai 2024, ist um 20.15 Uhr Praxis Dr. Dreesen – Ein Hof für Tiere im Programm. Auf […] (00)
The Script: Das schlimmste Jahr ihres Lebens
(BANG) - The Script sprechen über den Tod von Mark Sheehan. Der Gitarrist der irischen Rockband […] (00)
Kühnert warnt Lindner vor «nationalistischem Zungenschlag»
Berlin (dpa) - SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert hat Äußerungen von Finanzminister Christian […] (01)
Review – Manor Lords – Überzeugende Aufbausimulation
Wir alle kennen diese Spiele, auf die wir Jahrelang warten und auf die wir neugierig unseren […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
20.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News