Ripple (XRP) Neuigkeiten Heute, 23. August

Der Rechtsstreit zwischen Ripple und der US-Börsenaufsichtsbehörde ist vielleicht zu Ende, aber der Strom an interessanten Nachrichten rund um das Unternehmen ist noch lange nicht versiegt.
In diesem Artikel gehen wir auf die neuesten Entwicklungen ein und untersuchen die Preisdynamik von XRP.
Partnerschaften, SEC-Fall-Update und mehr
Ripple hat kürzlich durch seine Beteiligung an anderen Projekten Aufmerksamkeit erregt. Anfang dieser Woche stellte TRM Labs das Beacon Network vor, beschrieben als „das erste Echtzeit-Krypto-Verbrechensreaktionsnetzwerk“. Ripple teilte die Neuigkeiten auf seinem offiziellen X-Konto und erklärte, es sei „stolz“, Gründungsmitglied des Projekts zu sein. „Zusammenarbeit mit der Industrie & Strafverfolgung, Beacon hilft, illegale Gelder zu stoppen, bevor sie die Blockchain verlassen,“ heißt es in der Ankündigung.
Nur wenige Tage später arbeitete Ripple mit dem japanischen Finanzriesen SBI Holdings zusammen. Der Schwerpunkt der Vereinbarung liegt darauf, die Stablecoin RLUSD über die lizenzierte Tochtergesellschaft SBI VC Trade zu vertreiben.
“The introduction of RLUSD will not just expand the option of stablecoins in the Japanese market, but is a major step forward in the reliability and convenience of stablecoins,” said SBI VC Trade CEO Tomohiko Kondo.
Dies ist nicht die erste Finanzinstitution, die sich mit Ripples Produkten auseinander setzt. Andere bekannte Namen, die es bereits unterstützt haben, sind die älteste Bank der USA, BNY Mellon, sowie die Schweizer AMINA Bank.
Was vielleicht noch interessanter ist, ist die letzte Entwicklung im Bereich SEC gegen Ripple, wo beide Parteien einen weiteren wichtigen Schritt unternommen haben, um ihren rechtlichen Streit beizulegen. Der Zweite Gerichtshof hat schließlich ihre gemeinsame Vereinbarung zur Beendigung genehmigt.
XRP-Kursausblick
Ripples grenzüberschreitender Token war in der vergangenen Woche um fast 10% gesunken und fiel auf unter $2,8 im Zuge einer jüngsten Verkaufswelle durch Wale.
Jedoch änderte sich das Bild gestern Abend nach Jerome Powells Rede in Jackson Hole. XRP, auch angetrieben durch das oben erwähnte Update in der Klage gegen die SEC, sprang von $2,8 auf $3,1 innerhalb von Minuten, bevor er sich bei den aktuellen $3,05 einpendelte.
Vor diesem Preisanstieg hatte der beliebte X-Nutzer Ali Martinez darauf hingewiesen, dass der TD Sequential ein Kaufsignal angezeigt hatte. Für ihren Teil beschrieben CRYPTOWZRD $2,80 als das hauptsächliche tägliche Unterstützungstarget und sagten, dass das nächste Widerstandsziel über $3,30 liegt, während ein neues Allzeithoch möglich ist bei einem anhaltenden bullischen Trendwechsel.
XRP-ETF auf dem Weg?
Seit dem historischen Start von Spot-BTC- und ETH-ETFs in den USA wartet die Ripple-Community gespannt auf die Einführung eines ähnlichen Produkts mit XRP als zugrunde liegendem Vermögenswert. Wird er genehmigt, ermöglicht er es Investoren, Anteile an einem Fonds zu kaufen, der den Token direkt hält und so an dessen Kursbewegungen teilzunehmen.
Die Unternehmen, die einen solchen Investmentfonds auflegen wollen, sind unter anderem Bitwise, Franklin Templeton, WisdomTree, 21Shares und viele weitere. Bereits Anfang August sanken die Chancen auf eine Genehmigung bis Ende 2025 auf fast 50%, während Polymarket aktuell eine Wahrscheinlichkeit von über 80% schätzt.
Zu diesem Thema gab es auch ein großes Update, das die Chancen erhöhte. Die SEC hatte die Entscheidung über die oben genannten Anträge dieser Unternehmen verschoben. Die potenziellen ETF-Emittenten reagierten jedoch schnell und aktualisierten ihre Anträge, da sich die Oktober-Frist nähert.

