Ripple (XRP) fällt wöchentlich um 5 %, Analysten prognostizieren dennoch große Rallye

18. Mai 2026, 13:39 Uhr · Quelle: cryptoBro
coin, currency, ethereum, ether, bitcoin, crypto currency, block chain, finance, dice, digital
Foto: AgelessFinance via Pixabay
Ripple (XRP) fällt wöchentlich um fünf Prozent. Analysten prognostizieren dennoch eine Rallye mit deutlichen Kursgewinnen.

Die Kryptowährung Ripple (XRP) hat in den letzten Tagen einen Rückgang verzeichnet und fiel auf den niedrigsten Stand seit Monatsbeginn. Trotz dieser Entwicklung gibt es zahlreiche Anzeichen und Indikatoren, die auf eine bevorstehende Erholung hindeuten. Viele Analysten bleiben optimistisch und erwarten einen baldigen Aufwärtstrend.

Keine Panik notwendig?

Die letzten 24 Stunden waren für den Kryptowährungsmarkt ungünstig, da viele führende digitale Vermögenswerte erhebliche Verluste verzeichneten. Dies geschah vor dem Hintergrund erneuter Spannungen zwischen den USA und Iran. Der amerikanische Präsident Donald Trump hatte dem asiatischen Land gedroht und gewarnt, dass die Zeit knapp sei.

Auch Ripple's XRP konnte sich dem Abwärtstrend nicht entziehen und fiel auf etwa $1,38, was einem wöchentlichen Rückgang von 5 % entspricht. Dieser Kurs wurde zuletzt vor fast drei Wochen beobachtet.

Trotz des Rückgangs bleibt die Stimmung unter den Analysten positiv. Ein Analyst mit dem Pseudonym CoinForge erklärte, dass XRP derzeit "verrückt" aussehe und sich auf einem kritischen Niveau befinde, das beim letzten Mal zu einem Anstieg von 700 % führte.

"The MACD has just done a deep golden cross, and it is primed for an expansion. The target is just south of $5, and that would be a 240% jump," they added.

Auch JAVON MARKS und Celal Kucuker äußerten sich optimistisch. MARKS argumentierte, dass XRP weiterhin "ausgebrochen" gegenüber BTC sei und das Potenzial habe, um fast 800 % zu übertreffen.

"This fulfilling, which a breakout similar to this one has done before, can result in XRP being priced above $10," their analysis reads.

Celal Kucuker hingegen glaubt, dass das Asset bereit für einen massiven Ausbruch sei und der Wert sogar die derzeit unrealistisch erscheinenden $15 übersteigen könnte.

Weitere Einblicke

Die jüngsten Zuflüsse in Spot-XRP-ETFs verstärken den optimistischen Ausblick. Laut Daten von SoSoValue war der letzte Tag mit dominierenden Abflüssen der 30. April, während die vergangene Woche die stärkste seit Dezember war.

Seit ihrer Einführung haben diese Finanzprodukte einen kumulierten Nettozufluss von fast $1,4 Milliarden generiert, was auf ein starkes Interesse institutioneller Investoren hinweist und möglicherweise den Weg für einen Aufwärtstrend ebnet.

Ein weiterer Faktor ist die abnehmende Menge an XRP-Token, die auf Binance gespeichert sind. Laut CryptoQuant ist die Zahl auf ein monatliches Tief von etwa 2,75 Millionen Coins gesunken, was darauf hindeutet, dass Investoren verstärkt auf Selbstverwahrung setzen und damit den unmittelbaren Verkaufsdruck reduzieren.

Finanzen / Crypto / Ripple / XRP / Kryptomarkt / ETFs / Analysten
18.05.2026 · 13:39 Uhr
[1 Kommentar]
bitcoin, money, finance, cryptocurrency, coin, currency, blockchain, bank, banking, business
Die Vereinigten Staaten und Iran haben sich auf ein Friedensabkommen geeinigt, das offiziell am 19. Juni unterzeichnet werden soll. Die Finanz- und Kryptomärkte reagierten positiv auf diese Nachricht, und Bitcoin (BTC) erreichte ein Mehrwochenhoch von knapp über $66.000. Die zentrale Frage ist nun, ob die führende Kryptowährung ihren […] (00)
vor 44 Minuten
Sitzung CSU-Vorstand
München (dpa) - Im Ringen um umfassende Sozial- und Steuerreformen fordert CSU-Chef Markus Söder Kompromissbereitschaft von allen Seiten - die beschlossene Ausweitung der Mütterrente will er aber keinesfalls rückgängig machen. «Wir wissen alle, dass wir jetzt in den kommenden Wochen Kompromisse machen müssen. Jeder, auch wir», sagte Söder nach einer CSU-Vorstandssitzung in […] (00)
vor 4 Minuten
Bob Dylan
(BANG) - Bob Dylan sagt, die "schlimmste Seite" des 80. Geburtstags sei die Erkenntnis gewesen, etwas erst zu spät verstanden zu haben, um "alles in der Vergangenheit" noch ändern zu können. Die mittlerweile 85-jährige Folk- und Musik-Ikone beteiligte sich an einem Gastbeitrag im Zusammenhang mit dem 80. Geburtstag von Donald Trump am Sonntag (14. […] (00)
vor 3 Stunden
Großbritannien will Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige
London (dpa) - Keine sozialen Medien mehr für Teenies unter 16 - und nicht nur das: Die britische Regierung will die Nutzung von weiteren digitalen Diensten für Kinder und Jugendliche erheblich einschränken. Entsprechende Maßnahmen stellte Premierminister Keir Starmer in London vor.  Bei einer Pressekonferenz sprach Starmer von einem «großen Moment» […] (00)
vor 36 Minuten
Nintendo greift durch: Switch 2-Käufer müssen jetzt echte Spieler sein
Wer schon einmal versucht hat, eine neue Konsole zum Start zu kaufen, kennt dieses Gefühl: Du wartest, aktualisierst die Shop-Seite, hoffst auf Glück und siehst wenige Minuten später dieselbe Konsole auf einer Verkaufsplattform zum völlig überzogenen Preis. Scalper (dt.: Wiederverkäufer) gehören seit PS5, Xbox Series X und Switch-Zeiten fast schon zur […] (00)
vor 1 Stunde
«Die Drei von der Müllabfuhr»: ARD bestellt zwei neue Filme
Uwe Ochsenknecht, Aram Arami und Marc Oliver Schulze stehen derzeit für die 15. und 16. Ausgabe der beliebten Freitagsreihe vor der Kamera. In Berlin haben die Dreharbeiten zu zwei neuen Filmen der ARD-Degeto-Reihe Die Drei von der Müllabfuhr begonnen. Für die Episoden „Ordnung ist das halbe Leben“ und „Alles auf Anfang“ (Arbeitstitel) schlüpfen Uwe Ochsenknecht, Aram Arami und Marc Oliver […] (00)
vor 1 Stunde
Formel-1 - Grand Prix von Katalonien
Barcelona (dpa) - Schmollend hockte Formel-1-Wunderjunge Kimi Antonelli in der Garage vor dem Renn-Computer, als sich Lewis Hamilton mit Wonne in seine Siegesfeier stürzte. Die emotionalen Bilder aus Barcelona vom ersten Grand-Prix-Sieg des 41-jährigen Briten für Ferrari könnten den Beginn eines grandiosen Generationenduells um den WM-Titel markieren. «Wenn […] (00)
vor 3 Stunden
Brain Drain in Europa: Nettoabwanderung im Inland Geborener in 19 europäischen Ländern, 2024. Infografik von DataPulse Research.
Über den Fachkräftemangel wird viel geredet, über die Abwanderung der eigenen Leute kaum: Deutschland verliert Jahr für Jahr mehr im Inland geborene Menschen ans Ausland, als zurückkehren. 2024 lag dieser Nettoverlust bei rund 91.000 Personen. Kumuliert hat das Land seit 2005 über eine Million im Inland geborene Menschen verloren. Das zeigt eine […] (00)
vor 1 Stunde
 
Tragisches Unglück in Missouri Ein schwerer Flugzeugabsturz im US-Bundesstaat […] (00)
Asien im Aufwind Die Finanzmärkte in Asien zeigen sich nach der kürzlich verkündeten […] (00)
bitcoin, currency, finance, coin, crypto, cryptocurrency, brown finance
Der Bitcoin-Kurs erlebte am Sonntagabend einen deutlichen Anstieg und überschritt […] (00)
Marius Borg Høiby
Oslo (dpa) - Showdown im wohl meistbeachteten Prozess der letzten Jahre in Norwegen: […] (00)
Crimson Desert beweist: Neue Gaming-Marken haben doch noch eine Chance
In einer Zeit, in der viele Publisher vor allem auf etablierte Marken setzen, sorgt […] (00)
WM 2026 - Deutschland - Curaçao
Houston (dpa) - Jürgen Klopp hat sich nach dem ungefährdeten Auftakterfolg bei der […] (02)
Frauen-Softball in den USA so populär wie nie zuvor
ESPN verzeichnete mit der Women's College World Series 2026 die höchsten Reichweiten der […] (00)
Rückkehr des Zugverkehrs in Sicht Nach über fünfmonatiger Sperrung stehen die […] (00)
 
 
Suchbegriff