Ripple gewinnt gegen SEC, Fed verweigert Zinssenkung, BTC-Preis bleibt stabil: Ihr wöchentliches Rückblick
Im Gegensatz zur vorherigen Handelswoche, die von massiven Preisstürzen zu mehrmonatigen (und jährlichen) Tiefstständen geprägt war, begann diese Woche viel ruhiger und verlief mit weniger Schwankungen, obwohl sie ebenso ereignisreich, wenn nicht sogar mehr war.
Das Wochenende war erwartungsgemäß ruhig, da BTC bei etwa $84.000 verharrte, abgesehen von einigen Volatilitäten am Sonntagabend, nachdem ein Wal eine Short-Position eröffnet hatte und einige Mitglieder der Community versuchten, sie (erfolglos) zu liquidieren. Der erste tatsächliche Ausbruchsversuch kam am Dienstag, als BTC auf $81.000 abstürzte, aber es gelang ihm, dieses Niveau zu verteidigen.
In die Offensive ging es am Mittwoch und insbesondere am Donnerstag. Zuerst sagte die US-Notenbank, dass sie die Schlüsselsätze nicht ändern werde, was erwartet wurde, aber einige Schwankungen auf den Kryptomarkt brachte.
Die wichtigste Nachricht, die von einigen ebenfalls erwartet wurde, kam Stunden später, als Ripple-CEO Brad Garlinghouse bekannt gab, dass der Rechtsstreit gegen die SEC nun beendet ist, da die Regulierungsbehörde beschlossen hatte, ihre jüngste Berufung fallen zu lassen.
Bitcoin reagierte mit einem sofortigen Anstieg, der ihn während der asiatischen Handelssession am Donnerstagmorgen über $87.000 trieb, was zu einem Zweiwochenhoch wurde. Die Kryptowährung konnte jedoch ihren Lauf nicht aufrechterhalten und fiel fast sofort auf $84.000 zurück.
Es ist bis zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels dort geblieben, mit einer Marktkapitalisierung von $1,650 Billionen und einer Dominanz über die Alts von 58,5%. Auf der Wochenebene ist BTC leicht im Minus, während SOL, ADA, DOGE und PI stark gesunken sind. Im Gegensatz dazu verzeichnen BNB und TRX bemerkenswerte Gewinne, während TON um 24% nach Durovs Passrückgabe gestiegen ist.
Marktdaten
Marktkapitalisierung: $2,832T | 24H Vol: $80B | BTC-Dominanz: 58,5%
BTC: $83,850 (-1,11%) | ETH: $1,957 (+1,85%) | XRP: $2,37 (+0,7%)
Krypto-Schlagzeilen dieser Woche, die Sie nicht verpassen dürfen
Einbruch auf $44K oder Anstieg auf $112K: Bären- und Bullen-Bitcoin-Preisprognosen. Bitcoins Preisstagnation dauert seit einigen Wochen an, was nur noch mehr Treibstoff für die Analysten liefert, die einen großen Schritt erwarten. Einer von ihnen, Ali Martinez, umriss zwei Szenarien – eines, das BTC auf $44.000 fallen sieht, und ein anderes, das einen Anstieg über $110.000 prognostiziert.
Sie wussten es? Diese Wallets luden vor Ripple's SEC-Sieg auf XRP auf. Der erwähnte Sieg von Ripple gegen die SEC in ihrem vierjährigen Rechtsstreit kam einigen mehr zugute als anderen. Es stellt sich heraus, dass XRP-Wale in den letzten zwei Monaten, die zur Lösung des Falls führten, große Mengen angehäuft hatten.
Ripple-CEO drängt auf XRP in US-Reserven, hält IPO-Option offen. Nach der bahnbrechenden Ankündigung erschien Garlinghouse auf Bloomberg, um einige Details über die Zukunft des Unternehmens zu geben. Er glaubt, dass ein IPO in den USA nicht ausgeschlossen ist und betonte, dass XRP zur strategischen US-Krypto-Reserve hinzugefügt werden sollte.
Wie wichtig sind die US-Zinssätze wirklich für Krypto? Obwohl die letzten FOMC-Sitzungen keine Änderungen der Zinssätze brachten, haben frühere Beispiele gezeigt, dass die Entscheidungen der Zentralbank tiefgreifende Auswirkungen auf BTCs sofortige Preisbewegungen haben. Aber was sind die langfristigen Effekte? Finden Sie hier mehr heraus.
Hat Bitcoin wirklich einen Bärenmarkt betreten? Analyst gibt seine Einschätzung ab. Große Branchenpersönlichkeiten wie der CEO von CryptoQuant, Ki Young Ju, haben Anfang dieser Woche behauptet, dass die BTC-Hausse zumindest in absehbarer Zukunft beendet sei. Ein anderer Analyst legte seine Ansichten dar, ob diese Aussage Bedeutung hat, und stellte Metriken vor, die seine Haltung unterstützen.
Binance hält seit 29 Monaten über 100% Reserven. Digitale Vermögensreserven wurden nach dem FTX-Zusammenbruch zu einem großen Bestandteil der Transparenzrichtlinien von Krypto-Börsen, und Binance scheint diesen Punkt zu beweisen. Laut aktuellen Daten hat die Börse seit gut über zwei Jahren über 100% Reserven aufrechterhalten.
Charts
Diese Woche haben wir eine Chartanalyse von Ethereum, Ripple, Cardano, Toncoin und Solana - klicken Sie hier für die komplette Preisanalyse.

