Revolutionäre Innovationen auf der CES: Samsung will das Zuhause vernetzen

Samsung, der südkoreanische Elektronik-Gigant, hat auf der internationalen Technik-Messe CES eine innovative Bedienoberfläche für seine Fernseher vorgestellt. Damit sollen sie zum Herzstück eines vernetzten Zuhauses werden. Die neue Oberfläche ermöglicht es den Nutzern, verschiedene Geräte im Smarthome zu steuern und auf dem großen Bildschirm einen umfassenden Überblick zu erhalten.

Dank der neuen Funktion können Nutzer beispielsweise die Raumtemperatur einsehen und Bilder von Sicherheitskameras anzeigen lassen. Sogar vernetzte Lampen können über den Fernseher gesteuert werden und auch der aktuelle Status der Waschmaschine wird angezeigt. Zukünftig plant Samsung außerdem, eine 3D-Ansicht des gesamten Hauses anzubieten.

Um diese neuen Funktionen zu ermöglichen, plant Samsung die Nutzung eines kugelförmigen Roboters namens 'Ballie'. Dieser Roboter, der mit einer Kamera und weiteren Sensoren ausgestattet ist, kann Daten sammeln und so die Grundlage für die vernetzte Steuerung liefern. 'Ballie' ist nicht nur ein informationsreiches Sammelgerät, sondern verfügt auch über einen Projektor. Mit diesem kann er Videos und andere Inhalte an Wänden oder an der Decke anzeigen. Dank Projektionen auf dem Fußboden bietet 'Ballie' sogar eine Möglichkeit, Haustiere zu beschäftigen.

Obwohl Samsung keine Angaben dazu gemacht hat, ob 'Ballie' tatsächlich auf den Markt kommen wird, ist bereits eine erste Version des Roboters vor vier Jahren in Las Vegas präsentiert worden.

Mit diesen wegweisenden Neuerungen beweist Samsung erneut seine Vorreiterrolle in der Branche. Die Verbindung von Fernsehern und anderen Smart-Home-Geräten bietet den Nutzern eine bequeme und benutzerfreundliche Möglichkeit, ihr Zuhause zu steuern und zu überwachen. (eulerpool-AFX)

Technology
[Eulerpool News] · 09.01.2024 · 05:17 Uhr
[0 Kommentare]
 
Weiterhin keine Spur von Arian - Suche geht weiter
Bremervörde (dpa) - Trotz einer neuen Suchtaktik ist der sechs Jahre alte Arian aus Elm in […] (06)
Roku gewinnt 1,6 Millionen Abonnenten
Der Streamingdienst Roku hat am Donnerstag seine Quartalszahlen veröffentlicht. In den ersten drei Monaten […] (00)
«Let's Dance»: Influencerin Ann-Kathrin Bendixen ist raus
Berlin (dpa) - Es hat sich ausgetanzt für die Influencerin Ann-Kathrin Bendixen. Sie bekam in […] (00)
Griechen übergeben olympisches Feuer an Paris
Athen (dpa) - In einer feierlichen Zeremonie haben in Athen die Organisatoren der Olympischen […] (01)
Machine Gun Kelly will Taylor Swift nicht dissen
(BANG) - Machine Gun Kelly will keine bösen Worte über Taylor Swift verlieren. Der 34-jährige […] (00)
AbbVie hebt Prognose an: Neue Medikamente glänzen
AbbVie Inc., ein Pharmaunternehmen mit Sitz in North Chicago, Illinois, hat seine […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News