Berlin - Katrin Göring-Eckardt (Grüne), sieht Außenministerin Annalena Baerbock und Wirtschaftsminister Robert Habeck gleichermaßen als Kanzlerkandidaten geeignet. "Annalena Baerbock macht gerade einen ausgezeichneten Job. Genauso wie Robert Habeck", sagte Göring-Eckardt den Zeitungen der Funke- ...

Kommentare

(6) commerz · 27. April um 21:16
eine interessante Einschätzung, die sicherlich noch bis zur nächsten Bundestagswahl für Diskussionen sorgen kann. Bis dahin ist auch noch ein bischen Zeit sich zu positionieren.
(5) Sonnenwende · 27. April um 14:55
@4 oh, ist dir mal wieder kein Argument eingefallen außer ad hominem zu argumentieren? Passt übrigens sehr gut zu deinem Kommentar #1, der ja auch kein einziges sachliches Argument, dafür aber umso mehr Scheinargumente enthält. @3 das ist sehr optimistisch, ich weiß. Allerdings haben die Grünen schon mehrfach bewiesen, was sie können. Wir werden sehen, was die nächsten Monate bringen, immerhin hat diese Koalition sehr viel bewältigt, bisher aber kaum nach außen getragen.
(4) Brutus70 · 27. April um 14:47
@2 ich danke dir für diesen Kommentar, heute hatte ich tatsächlich noch nicht so herzhaft gelacht :-)
(3) thrasea · 27. April um 14:46
Da kann ich Göring-Eckardt nur zustimmen. Beide können es, beide wären in dem Amt gut. @2 So weit / chancenreich sehe ich sie leider nicht.
(2) Sonnenwende · 27. April um 14:42
Ich finde das gut und stimme Göring-Eckhardt zu. Die Grünen legen langsam aber deutlich an Fahrt zu, was die Umfragen anbetrifft, sie sind die einzige Regierungspartei, die über die ganze Legislaturperiode betrachtet keine Stimmen verloren hat, sie sind die einzige Partei die tatsächlich unangenehme Wahrheiten aussprechen und sie sind die einzige Partei die aus eigenen Fehlern lernt. Ich glaube, sie haben reale Chancen, das nächste Mal den Kanzler zu stellen. Warten wir's ab.
(1) Brutus70 · 27. April um 14:30
Man muß sich wirklich fragen in welcher Realität die Grünen leben, die sind so dermaßen uneinsichtig in ihren Felbesetzungen das einem Angst und Bange werden muß. Bloß gut das ihre Chancen tatsächlich einen Kanzler oder eine Kanzlerin zu stellen bei Null liegen. Bleibt nur zu hoffen das sie an der nächsten Regierung überhaupt nicht mehr beteiligt sind.
 
Suchbegriff

Diese Woche
09.05.2024(Heute)
08.05.2024(Gestern)
07.05.2024(Di)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News