Revoic-Studie: Große Unternehmen nutzen das Potential auf Amazon nicht aus
Wer im E-Commerce Erfolg haben möchte, nutzt Amazon als Vertriebskanal. Kleinen und mittelgroßen Händlern gelingt das sehr gut. Größere Unternehmen tun sich jedoch schwer, wie eine neue Studie belegt. Ihre Performance auf dem Online-Marktplatz ist eher mangelhaft. Überzeugen konnten lediglich zwei Top-Marken.
Erst kürzlich gab Amazon bekannt, dass kleine und mittlere Händler das Rückgrat seiner weltweit agierenden Marktplätze seien. Sie schöpfen das Potential zu einem sehr großen Teil aus und profitieren vor allem von der enormen Reichweite, müssen aber auch mit den vielen einschränkenden Richtlinien leben. Das können große Unternehmen anscheinend nicht so gut. Zumindest tun sie sich schwer auf dem Online-Marktplatz, wie eine neue Studie der Amazon-Agentur «Revoic» veranschaulicht. Diese hat insgesamt 4.400 Amazon-Listings von 100 Marken unter die Lupe genommen und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die meisten eine eher schlechte Performance abliefern.
Erst kürzlich gab Amazon bekannt, dass kleine und mittlere Händler das Rückgrat seiner weltweit agierenden Marktplätze seien. Sie schöpfen das Potential zu einem sehr großen Teil aus und profitieren vor allem von der enormen Reichweite, müssen aber auch mit den vielen einschränkenden Richtlinien leben. Das können große Unternehmen anscheinend nicht so gut. Zumindest tun sie sich schwer auf dem Online-Marktplatz, wie eine neue Studie der Amazon-Agentur «Revoic» veranschaulicht. Diese hat insgesamt 4.400 Amazon-Listings von 100 Marken unter die Lupe genommen und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die meisten eine eher schlechte Performance abliefern.