Reisewarnung für Nicht-EU-Länder verlängert

10. Juni 2020, 12:01 Uhr · Quelle: LifePR
Düsseldorf, 10.06.2020 (lifePR) - Bis zum 31. August müssen sich Touristen noch gedulden, die außerhalb der Europäischen Union ihren Urlaub planen. Die Bundesregierung will heute aufgrund der Corona-Lage eine Verlängerung der Reisewarnung für 160 Länder außerhalb der Europäischen Union beschließen. Reisen in beliebte Destinationen wie etwa Türkei, Ägypten oder Tunesien bleiben also voraussichtlich erst einmal tabu. Je nach Ausmaß des Infektionsgeschehens und Leistungsfähigkeit des jeweiligen Gesundheitssystems sollen aber Ausnahmen möglich sein.

Weitere interessante Informationen unter: https://www.arag.de/...
Verbraucher & Recht
[lifepr.de] · 10.06.2020 · 12:01 Uhr
[1 Kommentar]
Leckeres Essen und tolle Geschenke
Schwerin, 18.12.2025 (PresseBox) - Dank des engagierten Teams der Stadtwerke Schwerin gab es heute für die kleinen Gäste ein weihnachtliches Essen mit knusprigen Hähnchenkeulen, duftendem Mischgemüse, frischen Kartoffeln und einer süßen Nachspeise. Serviert wurde das Menü unter anderem von Stadtwerke-Geschäftsführer Hanno Nispel – selbst Vater zweier Kinder. „Die Kindertafel leistet eine unglaublich wichtige Arbeit für Kinder, die aus sozial […] (00)
vor 1 Stunde
Inmitten angespannter EU-Diskussionen zeichnet sich ein leichter Hoffnungsschimmer in der Verhandlungsbereitschaft Belgiens ab. Premierminister Bart De Wever signalisiert, dass sein Land nicht völlig unnachgiebig ist, wenn es um die kollektive Übernahme juristischer Risiken in Bezug auf eingefrorene russische Gelder geht. Diese könnten für Darlehenszwecke an die Ukraine umgeleitet werden. Ein […] (00)
vor 7 Minuten
Kylie Minogue
(BANG) - Kylie Minogue möchte "natürlich" mit Madonna zusammenarbeiten. Die Chartstürmerin war im März 2024 ein Überraschungsgast bei der 'Celebration'-Tour der 67-jährigen Pop-Ikone in Los Angeles. Auch wenn sie seitdem nicht über eine gemeinsame Zusammenarbeit gesprochen haben, würde Kylie sofort zusagen. Gegenüber dem 'People'-Magazin verriet die 'XMAS'-Interpretin: "Natürlich würde ich [mit […] (00)
vor 1 Stunde
Screenshot vom Spiel «Metroid Prime 4: Beyond»
Berlin (dpa/tmn) - Erstmals angekündigt wurde «Metroid Prime 4: Beyond» 2017. Doch dann wurde es erst einmal still. Zwei Jahre später ließ Nintendo vermelden, dass die Entwicklung noch mal von vorn beginnen soll, und zwar bei einem anderen Studio. Jetzt ist das Game endlich erschienen - und es stellt sich natürlich die Frage, wie das Spiel nach dieser langen Zeit geworden ist. Die Antwort: Im Kern […] (00)
vor 11 Stunden
PIONER: MMO-Shooter erobert Steam im Early Access
GFA Games hat endlich den großen roten Knopf gedrückt und ihren lang ersehnten MMO-Shooter  PIONER  via Steam Early Access auf die weltweite Spielergemeinschaft losgelassen. Wer eine Schwäche für rostige Sowjet-Ästhetik, beißenden Realismus und eine Welt hat, die einen bei jedem falschen Schritt verschlingen will, für den endet das Warten genau jetzt. Der Titel ist ab sofort verfügbar und lockt […] (00)
vor 26 Minuten
DAZN verlängert Rechte an UEFA Nations League und Qualifikationsspielen bis 2028
Der internationale Nationalmannschaftsfußball bleibt langfristig bei DAZN: Der Sportstreamer hat seine Übertragungsrechte mit der UEFA abgeschlossen. DAZN bleibt auch über die kommende Weltmeisterschaft hinaus die zentrale Anlaufstelle für internationalen Spitzenfußball. Wie der Streamingdienst am Donnerstag bekanntgab, wurde die bestehende Rechtevereinbarung für die UEFA Nations League, die European Qualifiers zur UEFA EURO sowie zur FIFA- […] (00)
vor 1 Stunde
Fußballspieler Pineida erschossen
Guayaquil (dpa) - Der frühere ecuadorianische Fußball-Nationalspieler Mario Pineida ist in Guayaquil auf offener Straße getötet worden. Das gab sein Verein Barcelona SC in einer Mitteilung «mit tiefem Bedauern» bekannt. «Diese traurige Nachricht betrübt uns zutiefst», hieß es weiter. Der 33-Jährige wurde demnach am Mittwoch in einer Geschäftsstraße von zwei Männern auf einem Motorrad erschossen. […] (00)
vor 2 Stunden
Arnault und Agnelli investieren: Trade Republic steigt in neue Liga auf
Trade Republic ist endgültig in der Liga der europäischen Schwergewichte angekommen. Bei einem großvolumigen Anteilsverkauf unter bestehenden und neuen Investoren wird das Berliner Fintech mit 12,5 Milliarden Euro bewertet – höher als jedes andere deutsche Start-up zuvor. Besonders bemerkenswert: Zu den neuen Anteilseignern zählen laut mit der Transaktion vertrauten Kreisen zwei der mächtigsten […] (00)
vor 25 Minuten
 
Komplexität als gemeinsame Erfahrung
Hilden, 18.12.2025 (PresseBox) - ZVO-Ressortleiter Dr. Malte-Matthias Zimmer hat sich am 19. […] (00)
Ein starkes Jahr für HERMOS AG
Mistelgau, 18.12.2025 (PresseBox) - 2025 war für HERMOS ein Jahr des Wachstums, der Innovation […] (00)
AWW-Seniorenheim Neandertal erarbeitet umfassendes Klimaanpassungskonzept
Mettmann/NRW, 18.12.2025 (lifePR) - Dazu startete bereits im Herbst 2024 das Projekt zur […] (00)
Nach Angriff am Bondi Beach
Sydney (dpa) - Vier Tage nach dem verheerenden Anschlag auf ein jüdisches Fest am Bondi Beach […] (00)
Tesla plant komplette Batteriezellfertigung in Deutschland
Tesla verschiebt seine industrielle Ambition in Deutschland auf eine neue Stufe. Der Konzern […] (03)
Sonja Zietlow
(BANG) - Sonja Zietlow und Jan Köppen wissen genau, welche Promis das Zeug zum Dschungel-Star […] (00)
Kader-Nominierung
Dortmund (dpa) - Alfred Gislason gab sich angriffslustig. «Wir wollen ins Halbfinale», […] (01)
«The Kollective» läuft im Streaming und bei Neo
Bei der Serie handelt es sich um eine internationale Koproduktion des ZDF. Das ZDF hat einen Sendetermin […] (00)
 
 
Suchbegriff