Rebecca Ferguson: Endlich frei!

11. Dezember 2023, 07:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz

(BANG) - Rebecca Ferguson erklärt, warum sie großen Musiklabels den Rücken gekehrt hat.

Der ehemalige ‚X Factor‘-Teilnehmerin trag ganz bewusst die Entscheidung, sich nicht mehr auf große Plattendeals einzulassen. „Ich wollte wirklich genau wissen, was ich verdiene, anstatt nur einen Gehaltsscheck zu bekommen und nicht zu wissen, wie viel an andere Leute gegangen ist“, erklärt sie im Gespräch mit ‚Daily Star Sunday‘. „Ich wollte die Kontrolle über alles haben, weil ich noch nie wirklich die Kontrolle über etwas hatte. Aber ich bin jetzt 37 und seit 13 Jahren in dieser Branche, also fühlt es sich wie der richtige Zeitpunkt an.“ Nun fühle sie sich endlich dazu in der Lage, sich als unabhängige Künstlerin auszudrücken.

Rebeccas neuestes Album ‚Heaven Part II' kommt ein paar Jahre, nachdem sie gedroht hatte, mit der Musik Schluss zu machen. „Im Nachhinein denke ich, dass ich mich einfach von allem befreien musste, was ich durchgemacht hatte“, berichtet die Sängerin. „Ich habe erkannt, dass man eine gute Beziehung zur Musik und zur Musikindustrie haben kann. Man muss sich nur mit guten Leuten umgeben, und da ich unabhängig bin und die Kontrolle habe, sehe ich meine Karriere viel positiver. Ich wurde von der Industrie verdorben - auf diesem Album geht es darum, dass ich sage, wer ich als Künstlerin bin."

Über den Track ‚Found my Voice' auf ihrem neuen Album verrät die Britin: „Es geht darum, sich über die Industrie zu äußern, aber auch darum, meine Stimme als Frau zu finden. Ich habe gelernt, dass es in Ordnung ist, eine Meinung zu haben, und dass es in Ordnung ist, wenn die Leute nicht damit einverstanden sind."

Musik
11.12.2023 · 07:00 Uhr
[0 Kommentare]
Forschungsteam bringt einen kompletten Computer in einem dünnen Faden unter
Ein neuartiges Material aus der Forschung verändert die Vorstellung davon, wie Elektronik in Zukunft aussehen könnte: winzige, hochkomplexe Schaltkreise direkt in extrem dünne Fasern eingebettet. Forscher: innen an der Fudan-Universität in Shanghai haben es geschafft, komplette integrierte Schaltungen in einen flexiblen Faden zu integrieren, der dünner […] (01)
vor 6 Stunden
Urteil im Prozess um gewaltsamen Tod eines ehemaligen Profiboxers
Bielefeld (dpa) - Das Urteil des Landgerichts Bielefeld zum Tod des ehemaligen Profiboxers Besar Nimani ist rechtskräftig. Nach Angaben von Sprecher Guiskard Eisenberg hat der Bundesgerichtshof in Karlsruhe die Revision des verurteilten 35-Jährigen verworfen. Der Mann war am 8. April 2025 wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt […] (00)
vor 20 Minuten
Mann sucht über sein Smartphone einen Schlüssel mit Airtag
Berlin (dpa/tmn) - 41 Meter, dann bricht die Verbindung ab. Ein guter Wert für Apples zweite Generation des Airtags. Die erste Generation des Tracking-Chips gibt im Test bei 26 Metern Entfernung vom Schlüsselbund auf. Ist beim Airtag neu also wirklich immer besser? Seit knapp fünf Jahren gibt es die Chips von der Größe einer Zwei-Euro-Münze nun. Sie […] (00)
vor 44 Minuten
CangMo Game Entertainment zeigt ersten Trailer zum Wuxia-Action-RPG „A Whisper of Fall Jinyiwei“
CangMo Game Entertainment lüftet endlich den Schleier über sein ambitioniertes Projekt: A Whisper of Fall: Jinyiwei, ehemals unter Project: Jinyiwei bekannt, hat seinen ersten umfassenden Trailer erhalten. Über vier Minuten lang gewährt der Clip Einblicke in Story, Welt und Gameplay eines Action-RPGs, das Wuxia-Kampfkunst mit einer faszinierenden Zeit- […] (00)
vor 1 Stunde
«John Sugar» geht weiter
Die Neo-Noir-Detektivserie kehrt am 19. Juni mit neuen Folgen auf Apple TV zurück. Apple hat erste Informationen zur zweiten Staffel von John Sugar veröffentlicht und damit den Starttermin der neuen Episoden bestätigt. Die achtteilige Fortsetzung der stylischen Detektivserie ist ab Freitag, 19. Juni, bei Apple TV+ zu sehen. Anschließend erscheint bis zum 7. August wöchentlich jeweils eine neue […] (00)
vor 1 Stunde
Giulia Gwinn und Christian Wück (r)
Frankfurt/Main (dpa) - Christian Wück soll die Entwicklung der deutschen Fußballerinnen weiter vorantreiben und nicht nur für eine erfolgreiche WM 2027 in Brasilien sorgen. Der DFB hat den ursprünglich zum Jahresende 2026 auslaufenden Vertrag mit dem 52 Jahre alten Bundestrainer gleich bis August 2029 verlängert. Damit soll Wück die nächsten drei […] (01)
vor 1 Stunde
Milliardensubventionen für neue Kraftwerke – warum sdie Zeche zahlen dürften
Ausschreibungen für zwölf Gigawatt geplant Die Bundesregierung darf nach der Einigung Ausschreibungen für Kraftwerkskapazitäten im Umfang von zwölf Gigawatt starten. Zehn Gigawatt davon können reine Gaskraftwerke sein. Da die Betreiber umfangreiche staatliche Subventionen erhalten sollen, war die Zustimmung der EU-Kommission erforderlich. Ursprünglich […] (00)
vor 17 Minuten
Suchen Sie nach einer zuverlässigen und kostengünstigen Möglichkeit, Ihre digitale Spielebibliothek zu erweitern? Kinguin hat sich als führender globaler Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Spielschlüsseln etabliert. Dieser umfassende Leitfaden, aktualisiert für Anfang 2026, bietet einen tiefen Einblick in die Navigation in Kinguin, die Suche nach […] (00)
vor 1 Stunde
 
Erste Tests unter Realbedingungen: Das bislang größte batterieelektrische Schiff nimmt Fahrt auf
Klimaziele, strengere Emissionsvorgaben und steigender öffentlicher Druck setzen die […] (03)
Vom Wirt zum Werkzeug: Wie Baculoviren Raupen zu „Zombies“ machen
Ein ungewöhnliches Phänomen der Natur lässt sich in der Welt der Schmetterlingsraupen […] (00)
(BANG) - Veronica Fusaro würde es als große Ehre empfinden, eines Tages mit Céline Dion zusammenzuarbeiten. Die 28-jährige Sängerin tritt in diesem Jahr für die Schweiz beim Eurovision […] (00)
Baustelle am Sitz der Federal Reserve
Washington - US-Präsident Donald Trump nominiert Kevin Warsh als neuen US- […] (00)
(BANG) - Jason Segel hat offen darüber gesprochen, wie sehr ihn Harrison Ford auch mit 83 Jahren noch beeindruckt. Die beiden Schauspieler stehen gemeinsam für die Apple-TV+-Serie […] (00)
Chemie-Gigant Dow feuert 4.500 Mitarbeiter – Anleger feiern den Kahlschlag
Der US-Konzern zieht die Notbremse und kündigt eine aggressive Kostensenkung an Der […] (00)
Erin Doherty
(BANG) - Erin Doherty und James McAvoy wurden für 'Faith' besetzt. Die 'Adolescence'- […] (00)
BaFin warnt vor Bitpanda
Der österreichische Krypto-Broker Bitpanda inszeniert sich gerne als der Musterknabe […] (01)
 
 
Suchbegriff