QNAP nimmt an der Pwn2Own Ireland 2025 teil

Aufbauend auf der Teilnahme an der Pwn2Own im vergangenen Jahr nimmt QNAP erneut am Wettbewerb teil. Dieses fortgesetzte Engagement unterstreicht QNAPs langfristiges Bekenntnis zur Cybersicherheit. Das Unternehmen ist fest davon überzeugt, dass nur durch offene und rigorose Überprüfung die Produktsicherheit kontinuierlich gestärkt werden kann, um die Stabilität und den Schutz von Nutzerdaten und Diensten weltweit zu gewährleisten.
QNAPs TS-453E NAS und QHora-322 Router gehören zu den offiziellen Wettbewerbszielen. Durch die intensive Prüfung dieser Geräte durch globale Sicherheitsforscher erhält QNAP wertvolle Erkenntnisse, um seine Abwehrmechanismen zu validieren und potenzielle Risiken proaktiv zu identifizieren, was die Produktsicherheit weiter stärkt.
QNAP legt großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit der globalen Cybersecurity-Community. Durch die Teilnahme an der Pwn2Own kann QNAP Forschungsergebnisse schnell in Patches und Updates umsetzen und so die Widerstandsfähigkeit seiner Produkte und seines Ökosystems erhöhen. Die während und nach dem Wettbewerb gewonnenen Erkenntnisse werden genutzt, um die Abwehrmaßnahmen von QNAP weiter zu stärken und das Engagement zum Schutz von Nutzerdaten und Privatsphäre zu bekräftigen.
QNAP lädt die Cybersecurity-Community außerdem ein, am Security-Bounty-Program teilzunehmen, welches Forscher für das Identifizieren und Beheben von Sicherheitsschwachstellen belohnt und die Sicherheit sowie Zuverlässigkeit der QNAP Produkte erhöht. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen finden Sie unter QNAP’s Security-Bounty-Program.

