Primetime-Check: Mittwoch, 23. April 2025

24. April 2025, 07:37 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Am Mittwoch, den 23. April 2025, schalteten 5,18 Millionen Zuschauer die Wiederholung von „Die Verteidigerin - Der Gesang des Raben“ im Ersten ein, während die Sat.1-Show „Fertiggerichte-Check!“ mit 0,96 Millionen Zuschauern und 7,6 Prozent Marktanteil startete. ZDFs „Terra X - Wettlauf um die Welt“ erreichte 1,39 Millionen.
Bild: Quotenmeter

Wie erfolgreich war Das Erste Martina Gedeck? Außerdem: Ist die Sat.1-«Fertiggerichte»-Show ein heißer Scheiß?

5,18 Millionen Menschen verfolgten im Ersten die Wiederholung Die Verteidigerin - Der Gesang des Raben, die im Anschluss 2,26 Millionen bei Plusminus und 1,89 Millionen bei Tagesthemen dran blieben. Die Marktanteile lagen bei 21,6, 10,5 und 10,9 Prozent bei allen sowie 7,7, 5,9 und 9,0 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Die neue ZDF-Show Terra X – Wettlauf um die Welt debütierte vor 1,39 Millionen Zusehenden, die auf 5,8 Prozent Marktanteil kamen. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,28 Millionen dabei, das bedeutete 6,0 Prozent. Das heute journal holte im Anschluss 2,92 Millionen, die Marktanteile lagen bei 13,4 sowie 7,1 Prozent.

Der Sat.1-Fertiggerichte-Check! startete mit den Klassikern und zog 0,96 Millionen Menschen an, in der Zielgruppe fuhr man 7,6 Prozent Marktanteil ein. Es folgte TopTen! Der Geschmacks-Countdown, der 0,46 Millionen Zuseher holte und bei den Werberelevanten 5,1 Prozent einfuhr. Wer wird Millionär? und RTL Direkt erreichten 3,02 sowie 2,84 Millionen, in der Zielgruppe waren 0,59 und 0,56 Millionen zur Stelle. Es wurden 15,2 sowie 13,7 Prozent ermittelt. Bei ProSieben standen Joko & Klaas gegen ProSieben (1,00 Millionen) und Ein sehr gutes Quiz (mit hoher Gewinnsumme (0,15 Millionen) auf dem Programm, die auf 14,3 und 6,9 Prozent Marktanteil kamen.

Bei VOX sicherte sich Doc Caro 1,01 Millionen Zuschauer sowie 7,3 Prozent in der Zielgruppe, dann erreichte eine alte Ausgabe von Feuer, Wasser, Erde, Luft – Retter in ihrem Element noch 5,7 Prozent. RTLZWEI setzte auf Die Retourenjäger, danach kam Das Messie-Team. Die Sendungen zogen 0,46 und 0,29 Millionen an, die Marktanteile lagen bei den jungen Leuten jeweils 3,2 Prozent. Men in Black und Beverly Hills Cop 3 brachte Kabel Eins 0,75 und 0,32 Millionen, in der Zielgruppe wurden 6,3 und 4,1 Prozent aufgefahren.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 24.04.2025 · 07:37 Uhr
[0 Kommentare]
Sydney Sweeney
(BANG) - Sydney Sweeney erzählte, dass sie sich weigere, ihre "persönlichen Gefühle" in ihre Rollen einfließen zu lassen. Die Schauspielerin sprach darüber, dass ihr ein Schauspiellehrer beibrachte, Distanz zu ihren Rollen zu halten, da sie ein ausgeglichenes Leben abseits ihrer Arbeit führen will. Sweeney verriet in einem Gespräch mit dem 'Empire'-Magazin: "Ich liebe es, voll und ganz in diese […] (00)
vor 1 Stunde
Hendrik Wüst (Archiv)
Düsseldorf - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hält die Diskussion um die jüngste Kanzlerwahl für überzogen. Die Republik habe bereits 25 Kanzlerwahlen erlebt, davon 24 mit fehlenden Stimmen, sagte er der Sendung "Frühstart" von RTL und ntv am Freitag. "Nur weil es das erste Mal in Deutschland gewesen ist, dass es einen zweiten Wahlgang brauchte, sind solche dramatischen […] (00)
vor 11 Minuten
Rebel Wilson
(BANG) - Rebel Wilson erzählte, dass sie in Hollywood "anders wahrgenommen" worden sei, sobald sie abnahm. Die 45-jährige Schauspielerin wurde für ihre Comedy-Rollen wie die der Fat Amy in 'Pitch Perfect' und der Brynn in 'Brautalarm' bekannt, doch nachdem sie ihre Pfunde verlor, seien ihr auch "ernsthaftere" Parts in Dramen angeboten worden. Wilson verriet in einem Interview mit SirusXM: "Als ich […] (00)
vor 1 Stunde
Marie Nasemann und Sebastian Tigges
Berlin (dpa) - Sie galten immer als das Traumpaar der Podcaster-Szene - jetzt ist die Ehe von Marie Nasemann und Sebastian Tigges gescheitert. «Wir sind nach fast acht Jahren Beziehung an dem Punkt angelangt, an dem man sich eingestehen muss, dass es besser ist, sich zu trennen», steht in einer gemeinsamen Erklärung, die der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vorliegt. «Insbesondere unsere Kinder […] (00)
vor 34 Minuten
Neben der Möglichkeit echter Gewinne überzeugt vor allem der Komfort. Kein Dresscode, keine Öffnungszeiten, keine weiten Wege, Online-Angebote bringen die Casinowelt direkt auf den Bildschirm. Dabei kombinieren sie klassische Elemente mit neuen, interaktiven Features, vom Live-Dealer-Tisch bis zu modernen Spielmodi, die es im stationären Bereich so nicht gibt. Was den Boom auslöst und antreibt […] (00)
vor 22 Minuten
Bernd Neuendorf
Frankfurt/Main (dpa) - DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat sich kurz vor der Sitzung des FIFA-Councils strikt gegen eine weitere Aufblähung des Teilnehmerfeldes der Fußball-WM 2030 ausgesprochen. Der zuletzt aufgekommenen Idee, das Turnier mit 64 statt 48 Teams auszurichten, erteilte der deutsche Verbandschef eine klare Absage. «Wir werden diesen Vorschlag nicht unterstützen, weil ich zutiefst davon […] (00)
vor 2 Stunden
Wem welcher ETF wirklich nützt – und warum der MSCI World nicht reicht
Wenn Börse Bauchweh macht – hilft ein kluges Depot Die Märkte schwanken, die Stimmung auch. Inflation, Zinswende, geopolitische Verwerfungen – es braucht nicht viel, um selbst erfahrene Anleger nervös zu machen. Doch so unruhig es aktuell zugeht: Wer auf ein klug aufgebautes ETF-Portfolio setzt, kann gelassen bleiben. Denn Indexfonds sind kein Glücksspiel, sondern ein Werkzeug. Die entscheidende […] (00)
vor 33 Minuten
Neue e-motion e-Bike Welt eröffnet im österreichischen Lustenau
Pulheim, 09.05.2025 (lifePR) - Die e-motion experts Gruppe freut sich, die Eröffnung des neuen e-Bike Fachgeschäfts im österreichischen Lustenau bekannt zu geben. Ab sofort steht das Team allen e-Bike-Interessierten mit individueller Beratung, einer breiten Auswahl an Premium e-Bikes sowie umfassendem Service an folgender Anschrift zur Verfügung: Radetztky Straße 20 in 6890 Lustenau, Österreich. […] (00)
vor 1 Stunde
 
Sat.1 setzt auf Formel Eins
Im Anschluss an den Staffelstart von Das große Allgemeinwissensquiz wiederholt Sat.1 die Kabel-Eins- […] (00)
Sky holt «Mr Bigstuff» zurück
Die neuen Episoden der Serie werden im Juli beim Pay-TV-Sender ausgestrahlt. Der BAFTA-nominierte Danny […] (00)
'10 Things I Hate About You'
(BANG) - Eine Nachfolge-Trilogie zu '10 Things I Hate About You' ist in Arbeit. Regisseur Gil […] (00)
Bundesparteitag Die Linke
Chemnitz (dpa) - Nach ihrem unerwarteten Erfolg bei der Bundestagswahl steckt sich die Linke […] (00)
 1. FC Köln
Köln (dpa) - Wenn der 1. FC Köln in Not gerät, findet sich die Rettung meist 70 Kilometer […] (01)
Halle Berry
(BANG) - Halle Berry verriet, dass sie im Vorfeld der Met Gala "den ganzen Tag nichts gegessen" […] (00)
«Bergerac» geht nach Japan
Die sechsteilige Fernsehserie wurde vom Pay-TV-Sender WOWOW erworben. Banijay Rights gibt bekannt, dass […] (00)
Warum der Ölpreis jetzt unter Druck gerät
Die Botschaft kam nachts – und sie war unmissverständlich 58,50 Dollar. So tief rutschte der […] (00)
 
 
Suchbegriff