Primetime-Check: Freitag, 24. November 2023
Im Ersten sollten am Freitagabend 2,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren Zimmer im Stall: Kuhhandel folgen. Hiervon ließen sich 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 4,2 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 10,4 Prozent am TV-Markt. Die Komödie startete jedoch erst um 20:30 Uhr, da zuvor ein Brennpunkt vor 3,45 Millionen Zuschauern gezeigt wurde. Die jüngere Zuschauerschaft belegte mit 0,49 Millionen Jüngeren 10,2 Prozent am Markt. Insgesamt reichte es zu 13,7 Prozent. Das ZDF konterte mit Die Chefin: Gespenster und 5,66 Millionen Zuschauern sowie 0,34 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 22,0 und 6,8 Prozent. Hier ging es ebenfalls etwas später los, erst um 20:25 Uhr.
Sat.1 sollte das Wochenende mit The Voice of Germany und 1,38 Millionen Zuschauern beginnen, hier lag der Marktanteil bei 5,7 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 10,8 Prozent, dafür brauchte es 0,53 Millionen Umworbene. Mit wiederum 1,13 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 4,5 Prozent schaffte es Rambo zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,38 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 7,6 Prozent Anteil am Markt.
In Unterföhring schickte ProSieben King Arthur: Legend of the Sword in das Rennen. Es folgten 1,09 Millionen Zuschauer und damit 4,5 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 8,1 Prozent Marktanteil bei 0,40 Millionen Werberelevanten ebenfalls ordentlich aus. RTL zeigte Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands und begeisterte 1,97 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 8,3 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 14,2 Prozent und 0,69 Millionen.
VOX schickte Neues Leben, neues Glück!? über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,39 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 1,6 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 3,3 Prozent bei 0,16 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt Navy CIS präsentieren. Hierzu kamen 0,61 und 0,09 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,4 und 1,8 Prozent.