Primetime-Check: Donnerstag, 14. März 2024
Die ZDF-Serie Reset endete vor nur 1,70 und 1,59 Millionen Zuschauern, die Marktanteile beliefen sich auf 6,7 sowie 6,2 Prozent. Beim jungen Publikum waren nur 4,1 und 3,9 Prozent Marktanteil drin. Das heute journal vermeldete 3,18 Millionen Zuschauer, die Marktanteile wurden mit 13,9 Prozent bei allen sowie 6,9 Prozent bei den jungen Menschen bemessen. Im Anschluss talkte maybrit illner und 1,95 Millionen Menschen sahen zu. Beim Gesamtpublikum waren 11,1 Prozent dabei, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 5,3 Prozent Marktanteil ein.
Der Bozen-Krimi sicherte sich 7,22 Millionen Zuschauer, der Film „Mein ist die Rache“ holte 28,3 Prozent der Zuschauer ab. Mit Kontraste und Tagesthemen waren 2,48 und 1,84 Millionen möglich, die Marktanteil beliefen sich auf 10,9 und 9,6 Prozent. Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) vermeldete 6,7, 3,8 und 6,1 Prozent bei den jungen Menschen. ProSieben sicherte sich mit Germany’s Next Topmodel 1,71 Millionen Zuschauer (Vorwoche 1,60), die Reality-Show verbuchte 0,93 Millionen Umworbene (Vorwoche: 0,97 Mio.) mit 17,9 Prozent Marktanteil (18,3% vor acht Tagen).
Bei Sat.1 schnappte sich The Floor 1,34 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe blieben 7,8 Prozent übrig. Das Rückspiel des UEFA Europa League-Rückspiel zwischen dem aserbaidschanischen Qarabağ Ağdam und Bayer 04 Leverkusen (Hinspiel 2:2) endete 2:3, sodass das Team von Xabi Alonso weiter ist. RTL verbuchte mit den zwei Halbzeiten 2,54 und 3,47 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bei den Umworbenen beliefen sich auf 12,4 und 22,9 Prozent. Mit Blamieren oder Kassieren bekam Elton im Vorfeld 1,43 Millionen Zuschauer und 6,6 Prozent in der Zielgruppe.
Die RTLZWEI-Shows Genial daneben und Ein Haus voller Geld generierten 0,64 und 0,41 Millionen, in der Zielgruppe waren 4,1 und 3,0 Prozent möglich. Kabel Eins setzte auf Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur, das auf 0,75 Millionen Zuschauer und 6,3 Prozent in der Zielgruppe kam. Im Anschluss sahen 0,43 Millionen Menschen das K1 Magazin, das 3,3 Prozent Marktanteil holte. VOX unterhielt mit The Fast and the Furious: Tokyo Drift (0,83 Millionen) und Fast & Furious 8 (0,46 Millionen) 6,2 und 7,2 Prozent bei den jungen Menschen.