Primetime-Check: Dienstag, 24. Februar 2026

25. März 2026, 07:39 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Der Primetime-Check liefert detaillierte Zuschauerzahlen für TV-Programme, zeigt Stärken bei etablierten Serien und Schwächen bei Magazinen.
Bild: Quotenmeter

Wie erfolgreich war «besseresser» im ZDF? Punktete ProSieben mit «Experte für alles»?

Das Erste startete mit Die Notärztin in die Primetime: 3,49 Millionen Menschen sahen die Geschichte, die 15,4 Prozent Marktanteil holte. Unter den jungen Zusehenden waren 0,53 Millionen, die 13,7 Prozent mitbrachten. In der Sachsenklinik verstarb eine Mitarbeiterin, was sich 3,67 Millionen Menschen nicht entgehen ließen. In aller Freundschaft verbuchte 16,8 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden 0,48 Millionen gemessen, der Marktanteil lag bei 12,5 Prozent. Report München und die Tagesthemen erreichten 2,38 und 2,27 Millionen, die Marktanteile wurden auf 12,4 und 15,4 Prozent beziffert. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 9,9 und 11,9 Prozent Marktanteil eingefahren.

besseresser verfolgten 2,26 Millionen Zuschauer, „Die Tricks von Langnese, Wagner & Co.“ holten maue 9,9 Prozent bei allen. Mit 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden 11,3 Prozent ermittelt. Das Magazin frontal sicherte sich 2,00 Millionen Zuschauer und 9,1 Prozent, bei den jungen Leuten wurden erneut 11,3 Prozent gezählt. Das heute journal sahen 3,03 Millionen, die Sendung hatte 15,5 Prozent. Bei den jungen Menschen waren 0,52 Millionen dabei, der Marktanteil lag bei 15,3 Prozent. Die 37°-Dokumentation „Zu jung fürs Abstellgleis“ brachte 1,75 Millionen Zuschauer und 11,4 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 9,4 Prozent eingefahren.

Tolle Werte sicherte sich TV total mit 0,98 Millionen und 12,8 Prozent bei den Umworbenen. Experte für alles schnappte sich im Anschluss 0,45 Millionen und 7,8 Prozent in der Zielgruppe. Deutschlands dümmster Promi endete vor 0,17 und 0,08 Millionen, die Marktanteile bei den jungen Leuten lagen bei schrecklichen 3,5 und 2,3 Prozent. Alpentod – Ein Bergland-Krimi unterhielt 3,04 Millionen Menschen bei RTL, Veronica Ferres verbuchte 14,0 Prozent. Mit Extra holte RTL noch 1,09 Millionen Zuschauer, 9,1 Prozent Marktanteil wurden eingefahren. Beim jungen Publikum sicherte sich RTL erst 5,4, dann 6,8 Prozent.

Die Welpen kommen mit Martin Rütter lockte 0,90 Millionen Menschen zu VOX, die Sendung verbuchte 5,2 Prozent bei den jungen Menschen. Eine Hot oder Schrott – Die Allestester-Wiederholung kam bei 0,47 Millionen Zuschauern an, der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei 3,5 Prozent.

Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern? erreichte 0,58 Millionen Zuschauer, die anschließende Wiederholung verbuchte 0,40 Millionen. Bei den jungen Erwachsenen erreichten die zwei Ausgaben 6,6 und 5,8 Prozent. Disturbia, ein «Das Fenster zum Hof»-Remake mit Shia LaBeouf, brachte 0,62 Millionen Menschen zu Kabel Eins, der damit 4,3 Prozent bei den Werberelevanten holte. Mit The Nice Guys aus dem Jahr 2016 fuhr Kabel Eins ab 22.45 Uhr noch 0,29 Millionen Zuschauer ein. Die Actionkomödie mit Russell Crowe und Ryan Gosling verbuchte 4,2 Prozent in der Zielgruppe.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check / TV / Zuschauer / Fernsehsendungen
[quotenmeter.de] · 25.03.2026 · 07:39 Uhr
[0 Kommentare]
RTLZWEI holt «Naked Attraction» zurück
Ab Mitte April setzt der Sender wieder auf das umstrittene Nackt-Dating. Dieses Mal führt Julian F. M. Stoeckel durch die Show. Der in Grünwald beheimatete Sender RTLZWEI bringt ein bekanntes Reality-Format zurück ins Programm: Naked Attraction – Dating hautnah feiert am Mittwoch, 15. April 2026, um 22.15 Uhr sein Comeback im Free-TV. Parallel dazu wird die Show auch auf RTL+ verfügbar sein. […] (00)
vor 1 Stunde
GEW (Archiv)
Berlin - Vor der Bildungsministerkonferenz am Donnerstag hat die Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), Maike Finnern, vor einem Ende der Verbeamtung von Lehrern gewarnt. Der Vorstoß des sächsischen Kultusministers Conrad Clemens (CDU), Lehrkräfte nicht mehr als Beamte einzustellen, ziele darauf ab, "Beschäftigtengruppen […] (00)
vor 13 Minuten
Niall Horan macht sich Sorgen um seine Gelenke.
(BANG) - Niall Horan macht sich Sorgen, dass er in Zukunft eine Hüftprothese brauchen könnte. Der 32-jährige Sänger – der sich 2014 einer rekonstruktiven Knieoperation unterziehen musste – gab zu, dass seine Gelenke bereits in seinen jungen Jahren "kaputtgehen". Er fürchtet, dass es mit dem Alter nur noch schlimmer wird, weil sowohl sein Vater als auch […] (00)
vor 2 Stunden
Meta
Santa Fe (dpa) - Gegen den Facebook-Konzern Meta ist eine Geldstrafe von 375 Millionen Dollar verhängt worden, weil das Unternehmen nach Überzeugung einer US-Jury wider besseres Wissen nicht genug für den Schutz junger Nutzer getan hat. Meta habe damit gegen zwei Gesetze zum Verbraucherschutz des Bundesstaates New Mexico verstoßen, entschieden die […] (00)
vor 8 Stunden
Frame Generation kommt auf PlayStation – PS5-Chefarchitekt Mark Cerny gibt Ausblick
Sony und AMD haben mit ihrer Zusammenarbeit rund um die PlayStation 5 Pro bereits beeindruckende Ergebnisse geliefert – und es ist noch längst nicht alles gesagt. PS5-Chefarchitekt Mark Cerny hat nun in einem Interview einen Blick in die Zukunft gewährt, der Spieler aufhorchen lässt. Eine Technologie, die PC-Spieler seit Jahren kennen und schätzen, soll […] (00)
vor 57 Minuten
Ski-Weltcup in Hafjell
Hafjell (dpa) - Die deutsche Skirennfahrerin Emma Aicher hat ihre Mini-Chance auf den Gewinn der Weltcup-Gesamtwertung gewahrt. Nach dem ersten Durchgang des Riesenslaloms von Hafjell liegt die 22-Jährige auf dem dritten Platz. Ihre Rivalin im Kampf um die große Kristallkugel, Mikaela Shiffrin, geht nur als 17. in den entscheidenden Durchgang ab 12.30 […] (00)
vor 4 Minuten
1,3 Millionen Dollar pro Minute: Trumps gigantischer Geld-Wahnsinn reißt die USA in den Abgrund
Der Krieg gegen den Iran ist zu einer finanziellen Zeitbombe geworden, die das Fundament der US-Wirtschaft untergräbt. Jede Minute, die das Blutvergießen andauert, kostet den amerikanischen Steuerzahler rund 1,3 Millionen Dollar. Es ist ein fiskalischer Flächenbrand, der alle bisherigen Kalkulationen des Pentagons sprengt. Inmitten dieser Eskalation […] (00)
vor 27 Minuten
Unterstützung für bessere Bildungschancen: 1.000 € für integrative Lernförderung
Chemnitz, 25.03.2026 (lifePR) - Der Schulförderverein der Schlossschule in Chemnitz erhält für die zusätzliche integrative Lernförderung für Kinder mit Problemen beim Spracherwerb eine Förderung in Höhe von 1.000 € von der Town & Country Stiftung. Mit der Unterstützung wird ein wichtiges Lernförderangebot nachhaltig gestärkt. Im Rahmen ihres nun schon 12. Stiftungspreises fördert die Town & […] (00)
vor 1 Stunde
 
«Die Realitystar Academy» startet bei ProSieben
Direkt im Anschluss an Heidi Klums Modelshow setzt der Sender auf eine neue Reality-Marke mit […] (00)
Jetzt sonntags: «Ein sehr gutes Quiz» startet am 19. April
Vier neue Live-Ausgaben der ungewöhnlichen Quizshow sollen im April für Event-Charakter am […] (00)
Uma Thurman
(BANG) - Uma Thurman kann "eine Bösewichtin spielen wie keine andere", sagt Vicky […] (00)
Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Der Dax ist am Mittwochmorgen mit Gewinnen in den Handelstag […] (00)
John Boyega
(BANG) - John Boyega hat Gespräche mit Lucasfilm über eine mögliche Rückkehr zu 'Star […] (00)
HomePod und Apple TV 4K: Knapper Lagerbestand deutet auf neue Modelle hin
Wie Mark Gurman in seinem aktuellen Power On-Newsletter berichtet, verzeichnet Apple derzeit […] (00)
Crimson Desert: 3 Millionen Kopien in nur fünf Tagen verkauft
Pywel bebt – und zwar vor Begeisterung. Was sich nach den ersten Trailern bereits […] (01)
Pressekonferenz Fußball-Nationalmannschaft
Herzogenaurach (dpa) - Ein 100-Prozent-Fußballer wie Joshua Kimmich geht stets voran. […] (02)
 
 
Suchbegriff